Die Suche ergab 7534 Treffer

von nordstern
Heute 11:18
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Patch 1.4 Oak & DLC
Antworten: 28
Zugriffe: 1551

Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.4 Oak & DLC

Armeen durchmischen sich aber immer noch... Bsp: Armee 1 -> Abschnitt A, Armee 2 -> Abschnitt B. Nach wenigen Tagen beginnen die Armeen sich durchzumischen und im Extremfall ist Armee 1 nach ein paar Wochen ohne Abschnitt und Armee 2 deckt die gesamte Front ab. Das ist mist. Es kann doch nicht so sc...
von nordstern
24. Mai 2017 18:14
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Patch 1.4 Oak & DLC
Antworten: 28
Zugriffe: 1551

Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.4 Oak & DLC

Was ich noch vermisse ist die standardisierung von Geschwadern. Aktuell muss man jedes Geschwader manuell Flugzeugtyp und Stärke auswählen. Ich würde mir wünschen, das man wie bei den Divisionen Geschwadermuster erstellen kann. Es nervt einfach wenn 60-300 Flugzeuge/Geschwader hat weil es am effekti...
von nordstern
22. Mai 2017 23:00
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 152
Zugriffe: 8062

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

ich weis was du meinst. Ich hatte mal die Unbidden in meinen Grenzsektoren. Ich beschloss mich ruhig zu verhalten und gab den Sektor komplett auf. Der Plan funktionierte... ich musste nur einzelne Flotten attackieren und hatte Zeit mich neu aufzubauen. Irgendwie hat dann aber nach 15 Jahren die KI d...
von nordstern
22. Mai 2017 18:18
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 152
Zugriffe: 8062

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Letztens bei einem Ironman Spiel hatte ich auch erstmals bis ins Endgame gespielt (und nicht im Midgame das Spiel liegen gelassen) und natürlich die Plage bekommen. 3 Millionen Kampfkraft konnte ich noch vernichten (mit meiner anfangs 200K Flotte, später nur noch 120K, hatte auch den 50% Kampfbonus...
von nordstern
22. Mai 2017 18:16
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffeneffektivität
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: [Stellaris] Waffeneffektivität

nicht ganz... je leichter der Sieg, desto langweiliger das Spiel. Ein Spiel macht doch erst dann Spaß, wenn man nicht jederzeit absolut sicher ist das nichts passieren kann. Wenn man diplomatisch agieren muss um sich nicht zu isolieren, wenn man im Krieg nicht einfach seine Flotte gegen die feindlic...
von nordstern
20. Mai 2017 00:31
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 152
Zugriffe: 8062

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Erste Raumschlacht gegen den Scharm (Harder Invasions, unlimited reinforcements und 1000er Galaxy skaliert ja nun) Derbe auf die Schnautze bekommen. Eigentlich war mir das auch klar, da meine Flotte über keinerlei Schlachtschiffe (außer 12 Träger) verfügte und nicht uptodate war. Andererseits wollte...
von nordstern
19. Mai 2017 16:52
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffeneffektivität
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: [Stellaris] Waffeneffektivität

aha.. welches Spiel spielst du? Bei mir nutzt die KI immer eine Monsterflotte und bestenfalls noch eine kleinere und mehr nicht.
von nordstern
19. Mai 2017 12:04
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffeneffektivität
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: [Stellaris] Waffeneffektivität

Sobald der Gegner Punktverteidigung und Flak auf den schiffe hat, hast du aber ein Problem.
Torpedos, Raketen und deine Jäger/Bomber sind komplett ausschaltbar.

Klappt gegen die KI... kann aber ggf gewaltig schief gehen.
von nordstern
18. Mai 2017 14:39
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffeneffektivität
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: [Stellaris] Waffeneffektivität

Schlachtschiff enutze ich genau so. Kreuzer ebenfalls Das bei dir Zerstörer länger leben liegt an den Waffen der KI. Die Waffen haben Zielvorgeben. Und wenn da steht Kreuzer > Zerstörer, dann werden erst die Kreuzer gefokused und sterben auch zuerst. das sieht man sehr gut gegen ein FE, wo die Korve...
von nordstern
17. Mai 2017 01:07
Forum: Problemzone
Thema: [Problemzone] Tipps zur Internetfehleranalyse und Vorgehen gegen Anbieter
Antworten: 13
Zugriffe: 129

Re: [Problemzone] Tipps zur Internetfehleranalyse und Vorgehen gegen Anbieter

echt? Oha... schade :/

seit wann? Soweit ich weis habt einer von beiden vor nem Jahr mir noch beim PC geholfen...
von nordstern
16. Mai 2017 02:33
Forum: Problemzone
Thema: [Problemzone] Tipps zur Internetfehleranalyse und Vorgehen gegen Anbieter
Antworten: 13
Zugriffe: 129

Re: [Problemzone] Tipps zur Internetfehleranalyse und Vorgehen gegen Anbieter

wie findest du die Aussage meines Modems? Infos dazu werden weder angezeigt noch sind diese ersichtlich. Zum Zeitpunkt der Tests (habe drei gemacht) gab es keine Schwankungen... zumindest keine die Windows gemerkt hätte.

Bild
von nordstern
15. Mai 2017 22:51
Forum: Problemzone
Thema: [Problemzone] Tipps zur Internetfehleranalyse und Vorgehen gegen Anbieter
Antworten: 13
Zugriffe: 129

Re: [Problemzone] Tipps zur Internetfehleranalyse und Vorgehen gegen Anbieter

wie kann ich sowas testen? erkennen? Der techniker der das Modem tauschte meinte dazu: "Er könne nichts machen. Das Problem tritt ja nicht immer auf und er hat ebenfalls keinen Zugriff auf die Logfiles des Modems und hat auch nur den Auftrag das Modem zu wechseln und nicht nach dem Fehler zu su...
von nordstern
15. Mai 2017 17:16
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffeneffektivität
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: [Stellaris] Waffeneffektivität

sehe ich kritisch. Vor 1.4 hätte ich euch klar recht gegeben und habe ich auch selbst so genutzt. Nach 1.4 seh ich das ganze nicht mehr so. Mit 1.4 bekamen die Schiffe ja unterschiedliche Rollen. Der Zerstörer u.a. bekam (kurzfassung!) einen defensiven Computer mit gleichzeitig ausbalancierten Angri...
von nordstern
15. Mai 2017 11:56
Forum: Problemzone
Thema: [Problemzone] Tipps zur Internetfehleranalyse und Vorgehen gegen Anbieter
Antworten: 13
Zugriffe: 129

Re: [Problemzone] Tipps zur Internetfehleranalyse und Vorgehen gegen Anbieter

Ich habe keine Glasfaserleitung... das läuft aktuell über Kabel.. also Fernsehleitung. Und die war eben nie auf Internet ausgelegt. Der einzig andere Kabelbesitzer hier ist die Telekom mit einem Telefonkabel das ne 50er Leitung schafft maximal. Da ich aktuell eh nur ne 16er Leitung nutze langt das d...

Zur erweiterten Suche