Die Suche ergab 11772 Treffer

von nordstern
26. März 2024 02:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf

Gegen die deutsche KI, ohne Buffs? Einbuddeln an der Grenze mit Stufe 6 Befestigungen oder höher. Dann für ein paar Monate die KI ausbluten lassen und mitunter Winter 1941 in Berlin stehen. Easy. Er meinte damit Russland angreifen, nicht Russland spielen :D Du brauchst auf jeden Fall wesentlich meh...
von nordstern
24. März 2024 03:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf

Das überrascht mich etwas. Gibt es nicht enen Trigger oder wurde der rausgepatched? Früher war es so, das ein früher Fall Londons (also nicht mal Englands) automatisch zum Kriegseintritt der USA und/oder Russlands geführt haben.
von nordstern
16. März 2024 01:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf

Ich weis aus eigener Erfahrung das 1940 der Rhein echt mies sein kann. Wenn man da nicht schnell genug ist und einfach drüber zieht, ist es sehr schwer. Denn ein Fluss mit eingegrabenen idR gepanzerten Verteidigern ist ein riesiges Problem. Aufgrund des Flussmaluses, Eingrabenbonus und motorisierte ...
von nordstern
15. März 2024 02:50
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

kenne ich. Und man weis nicht wann der nun kommt und will nicht anfangen, weil man ja ggf alles noch mal von vorne geniesen will wenn der DLC da ist.
von nordstern
10. März 2024 03:04
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 27569

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Der Fehler war scheinbar tatsächlich im Spiel, denn durch den letzten Patch letzte Woche verschwand er wieder. Hat bei euch schon mal jemand in einem endlosen Krieg festgesteckt? Ich bin einem befreundeten Reich im Krieg gegen einen fanatischen Säuberer beigesprungen, da ich einige Gebiete von ihm w...
von nordstern
8. März 2024 15:25
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Naja... aber wäre nicht genau das eine Geste des: Wir tun was, wir verändern was, wir kümmern uns... statt eben weiterhin nur minimales copy&paste zu machen.
von nordstern
3. März 2024 19:57
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58247

Re: Der Erste Weltkrieg

Ich weis nicht muss ich sagen. Ich weis es waren drei Parteien und ich weis das die Entente nach dem 1.Weltkrieg diese ziemlich sagen wir mal verraten hat. Und das aus dieser Konsequenz heraus z.b. auch Lorien von Arabien entstanden ist. Er war eine historische Figur und keine Hollywooderfindung Und...
von nordstern
1. März 2024 22:09
Forum: Historisches
Thema: Namensgebung Panzer V Panther
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Namensgebung Panzer V Panther

Ich denke der Name war aber Absicht um die Rolle des Panthers im 2.Weltkrieg als bester Kampfpanzer der Welt auf den Panther zu reflektieren. Denn der Panther ist kein Nachfolger des Leo2, noch ein neues Modell oder auch nur ansatzweise auf Grundlage eines Landes entwickelt worden. Der KF51 Panther ...
von nordstern
1. März 2024 22:02
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58247

Re: Der Erste Weltkrieg

Diese Entscheidungen sind ein Grund des aktuellen Nahostkonflikts. Denn die Briten und Franzosen haben ihre Verbündeten zugunsten von sich selbst und anderen Verbündeten verraten. Der aktuelle Konflikt mit Israel resultiert daraus, da die Gebiete die im 1.Weltkrieg anderen versprochen waren nach dem...
von nordstern
25. Februar 2024 02:51
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 63769

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Wenn das passiert wäre. Aber Rom hat es nie versucht Germanien zu assimilieren. Es gab ja einige Jahrzehnte wo Rom Gebiete östlich des Rheins hatte. Aber Rom hat nie versucht diese Gebiete zu erschließen, die Infrastrukur zu verbessern oder sonstiges. Es gab ja großteils nicht mal permanente Garniso...
von nordstern
22. Februar 2024 23:00
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 63769

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

ne... was hätte das geändert? Germanien damals war nicht wie heute. Das war alles im Kern ein großer Wald ohne Infrastruktur. Selbst Rom hätte das nicht zivilisieren können. Zu Groß. Deswegen hat Rom ja auch die eroberten Teile Germaniens nie romanisiert, Straßen gebaut sondern nur Patrollien gehabt...
von nordstern
22. Februar 2024 12:29
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Monitor Kaufberatung

Das ist jetzt etwas offtopic, aber denke es passt noch rein. Ich habe zum Jahreswechseln meinen Arbeitsplatz wechseln müssen und damit auch den PC. Damit bin ich garnicht zufrieden, aber ich hab n eigenes Büro nun. Seitdem habe ich aber massive Probleme mit trockenen Augen. Lt. Augenarzt wegen zuvie...
von nordstern
19. Februar 2024 02:33
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2596

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

Ich spiele aktuell als Angler mit Katalyse und als Origin Ozean-Paradies. In der Beschreibung steht bei Angler das alle Ozeanwelten keine Landwirtschaftsbezirkslimitierungen haben. Was bedeutet das? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das bedeutet ich kann auf den Planeten beliebig viele Landwirt...
von nordstern
18. Februar 2024 23:59
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 63769

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Jo.. die Germanen haben ja nicht entschlossen einfach mal alle Rom anzugreifen. Sie flohen vielmehr. Wenn Rom also "save" gewesen wäre... zumindest an den äußeren Grenzen... hätten sie Germanien auch verteidigen müssen gegen die Hunnen. Und das zu der Zeit? Ich meine sie haben anfangs nich...
von nordstern
18. Februar 2024 21:47
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Das meinte ich ja mit meinem Post. Die Orks brauchen auch ne Mechanik das sie das können. Ggf. das Gegenteil der Oger. Also Lager als Nebenbasen statt Hauptbasen und Rekrutierungsschwerpunkt. Ggf auch wie Unterstädte nur auf der Karte an festgelegten Orten (ansonsten kaum programmierbar) spawnen und...