Die Suche ergab 235 Treffer

von Manerich
13. August 2015 02:00
Forum: [Crusader Kings 2] Modding
Thema: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding
Antworten: 11
Zugriffe: 5780

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Danke für die Antwort!
Aber was bedeutet genau unkonvertiert abspeichern und wie mache ich das?
von Manerich
10. August 2015 01:13
Forum: [Crusader Kings 2] Modding
Thema: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding
Antworten: 11
Zugriffe: 5780

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Aber sind die Saves nicht irgendwie .ck2-Datei, oder so ähnlich? Oder in anderen Worten: Kann man die überhaupt bearbeiten?
von Manerich
9. August 2015 22:22
Forum: [Crusader Kings 2] Modding
Thema: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding
Antworten: 11
Zugriffe: 5780

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Hm, mal wieder eine Frage von meiner Seite: Man kann ja Provinzen, Reiche, Dynastien etc. über die man herrscht eigene Namen geben. Ist es möglich, dass auch auf alle anderen auszuweiten, oder mache ich mir da schon wieder zu viel Hoffnung? P.S.: Falls das Interesse besteht, warum ich überhaupt solc...
von Manerich
20. Februar 2015 20:47
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5005

Re: [CK II] ein paar Fragen

ja, da hast du natürlich auch recht. Allerdings ist das mit dem Reichsproblem bei mir nicht der Fall, da ich nach einiger Zeit als Hzm. Salerno, mit welchem ich halb Italien erobert hab und das nominelle Kgr. Lomardei gegründet habe, aufgehört habe und nun stattdessen mit Transsylvanien (neu entstan...
von Manerich
19. Februar 2015 15:50
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5005

Re: [CK II] ein paar Fragen

Hi, Ja also ich hab jetzt nicht so Lust, einen neuen Thread zu eröffnen, deswegen füge ich diesem Thread eine neue Frage hinzu: In meinen bisherigen Kampagnen (Start bei der Old Gods Kampagne, die Jahreszahl davon hab ich gerade vergessen) war das Byzantinische Reich bisher immer hoffnungslos overpo...
von Manerich
18. Januar 2015 04:17
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Antworten: 841
Zugriffe: 185751

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Erstens der Name !!! Denn richtig heisst der Hunnenkönig "ATILLA" und nicht anders (sogar die Römer haben den namen so geschrieben). Zweitens wurden die Hunnen hier nicht Historisch korrekt wieder gegeben besonders der Cover ist ein reinfall " DER SIEHT JA SCHON FAST WIE EIN EUROPÄER...
von Manerich
15. Januar 2015 23:52
Forum: Third Age Total War
Thema: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Antworten: 1837
Zugriffe: 421638

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Ich habe mal eine Frage, die zwar garantiert schon irgendwo gestellt wurde, die ich allerdings nirgends finden kann:

Falls die Modder von TATW noch am Projekt arbeiten, haben sie auch vor, die Rüstungen von Thal und Esgaroth in den Hobbit-Filmen ins Spiel mit einzubauen?
von Manerich
15. Januar 2015 23:38
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Antworten: 841
Zugriffe: 185751

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

In dem Twitch Stream heute hieß es, die Hunnen sind andauernd eine Horde und können sich nirgendwo ansiedeln...ob das nur für die KI gilt, oder ob das auch einen Einfluss auf den Spieler hat, weiß ich nicht. Hmmm, das klingt interessant und auch historisch super. Die Hunnen hatten sich zwar in der ...
von Manerich
11. Januar 2015 20:34
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation
Antworten: 85
Zugriffe: 31055

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

In diesem Video konnte ich auch noch die Langobarden (Langobards) in Mitteldeutschland, die Warnen (Varinians) in Pommern sowie die Afrighiden (Afrighids) zwischen Kaspischem Meer und dem Aralsee. Von letzteren habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Wikipedia meint, dass die Afrighiden eine ...
von Manerich
9. Januar 2015 16:03
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation
Antworten: 85
Zugriffe: 31055

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Das kann natürlich gut sein. Ein weiteres neues Volk, welches ich gesehen habe, sind die Greuthungians, also die Greuthungen. Dieses Volk siedelt im Falle von TW: Attila auf der Krim. Die Greuthungen waren eigentlich die Vorgänger der Ostgoten, bzw. der Name der Ostgoten, bevor der andere Name aufka...
von Manerich
8. Januar 2015 22:03
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation
Antworten: 85
Zugriffe: 31055

Re: [Total War: Attila] Nationen - Spekulation

Dacia, Burgundiones sind noch zwei neue Fraktionen, dich ich in Preview-Videos gesehen habe.

Also die germanischen Burgunder und Dakien (welche Rolle die auch immer spielen, Dakier als Volk gab es in dieser Zeit eigentlich nicht mehr).
von Manerich
30. Dezember 2014 23:29
Forum: [Crusader Kings 2] Multiplayer
Thema: Firsters CK II Multiplayerrunden am Wochenende :D
Antworten: 14
Zugriffe: 5316

Re: Firsters CK II Multiplayerrunden am Wochenende :D

Ja, das passt ganz gut als Startdatum. Ich werde wahrscheinlich irgendeinen Slawenfürsten auf dem Balkan spielen. Evtl. Rashka oder Balaton, wobei letzteres glaube ich ziemlich schwer sein dürfte, wenn erst einmal die Ungarn einfallen. Sonst irgendeinen Grafen unter bulgarischer Lehnsherrschaft. All...
von Manerich
30. Dezember 2014 21:53
Forum: [Crusader Kings 2] Multiplayer
Thema: Firsters CK II Multiplayerrunden am Wochenende :D
Antworten: 14
Zugriffe: 5316

Re: Firsters CK II Multiplayerrunden am Wochenende :D

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse. Muss allerdings noch schauen, ob ich da Zeit habe...

P.S. an welche Epoche als Startzeit hast du denn so gedacht?
von Manerich
29. Dezember 2014 22:17
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] OT-Gedönse und Gehate bzgl. Rome 2
Antworten: 19
Zugriffe: 8528

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Bin im Nachhinein echt froh, dass ich mir Wrath of Sparta nicht geholt habe.
Eigentlich finde ich das Thema altes Griechenland und den Peloponnesischen Krieg echt spannend. Aber alleine schon, als ich die Karte (bzw. vor allem die Leere auf der Karte) gesehen habe, bin ich skeptisch geworden.
von Manerich
25. Dezember 2014 20:35
Forum: [Crusader Kings 2] Modding
Thema: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding
Antworten: 11
Zugriffe: 5780

[Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Hallo liebe Community, ich wollte nicht für jede meiner Fragen einen neuen Thread erstellen, und da dachte ich mir, ich erstelle mal diesen Thread, in dem man alle möglichen Fragen zum Modding, die einem so im Kopf herumschweben, stellen kann. Meine erste Frage für diesen Thread wäre folgende: Es is...