Die Suche ergab 22 Treffer

von Overlord
14. März 2013 15:46
Forum: AAR Weltkriege
Thema: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1914
Antworten: 6
Zugriffe: 6858

Re: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1

Kapitel 6: Das Ultimatum läuft ab Berlin, den 20. Juli 1914, Frühmorgens Major von Arckendorf drückte den Türkauf hinunter, schwang die Tür auf und betrat den geräumigen Saal, in dessen Mitte Moltke alleine stand und nachdenklich aus dem Fenster blickte. http://www.preussen-chronik.de/bilder/1100_H...
von Overlord
13. März 2013 17:00
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

Re: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden

Nur keine alzu große Eile, Ihr bringt die Atmospähre gerade mit den Bildern sehr gut rüber :). Wie mir scheint, wird gerade ein Großteil der IK zur Mordernisierung bestehender Einheiten aufgewendet. Habt Acht auf die Versorgung mit genügend Nachschub für eure Einheiten. Mir war es schon öfters mal ...
von Overlord
11. März 2013 14:22
Forum: AAR Weltkriege
Thema: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1914
Antworten: 6
Zugriffe: 6858

Re: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1

Kapitel 5: Die Ruhe vor dem Sturm Entgegen seiner Erwartungen waren die letzten Wochen seit dem Attentat eher ruhig geblieben. Natürlich gab es diplomatische Gespräche und was sich zwischen Österreich und Serbien tat wusste niemand so genau, aber insgesamt vermittelte die allgemeine Stimmung nicht ...
von Overlord
10. März 2013 20:20
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

Re: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden

Keine Sorge, bald geht es dann richtig los!
Ein bisschen Atmosphäre muss aber einfach sein. ;)
von Overlord
10. März 2013 20:16
Forum: AAR Weltkriege
Thema: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1914
Antworten: 6
Zugriffe: 6858

Re: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1

Kapitel 4: Lange Reden, wenig Sinn In gespannter Erwartung schritt Major von Arckendorf die Treppen im Residenzschloss Posen hinauf. Während ihrer Anreise hatte der Leutnant ihm noch einige Details zum gestrigen Anschlag in der bosnischen Hauptstadt genannt. Anscheinend war das Attentat von einem s...
von Overlord
10. März 2013 13:11
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

Re: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden

Erstmal danke an alle, die mitlesen! Leider waren die beiden letzten Tage etwas... :strategie_zone_36: Heute abend kommt aber auf jeden Fall ein Update. :) Eine Bitte: könntest Du die Bilder - insbesondere solche, die zum Verständnis nicht ganz so zwingend erforderlich sind - vielleicht eventuell mö...
von Overlord
6. März 2013 17:12
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

Re: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden - Deut

Ein guter Anfang... Ich freue mich auf mehr :) Danke! :) Ich vermute mal, du hällst nicht besoners viel von Tirpitz und seiner Großkampfschiffdoktrin... Oder diente das nur der Dramaturgie ? Ich bin kein wirklicher Freund der Flottenrüstung, das stimmt schon. Aber eine so starke Abneigung gegen die...
von Overlord
6. März 2013 17:08
Forum: AAR Weltkriege
Thema: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1914
Antworten: 6
Zugriffe: 6858

Re: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1

Kapitel 3: Das Attentat http://img820.imageshack.us/img820/1777/capture0110403201314332.jpg Major von Arckendorf erwachte am 29. Juni 1914 selbst für seine Verhältnisse recht früh. Er blickte zum Fenster. Die Sonne schien nach dem gestrigen Gewitter nur umso heller und erleuchtete den gesamten Raum...
von Overlord
4. März 2013 19:14
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

Re: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden

Bisher sehr schön :) Weiter so! Danke! :strategie_zone_254: Wo findet man den euer Finnland-AAR? Leider gar nicht mehr, da ich ihn lediglich im Heartsofiron.de Forum gepostet hatte und mir die Screenshots und Texte nicht auf dem Rechner gespeichert hatte. :strategie_zone_48: Diesen Fehler werde ich...
von Overlord
4. März 2013 15:55
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

Re: [Kommentare] So muss den das Schwert entscheiden

Hab DH leider auch nicht, daher verfolge ich Deinen AAR besonders genau. Vielleicht lege ich es mir dann doch noch zu. Freut mich, den "User des Monats" als Leser gewonnen zu haben. ;) Also ich kann dir DH nur empfehlen. Für mich vereint es die historische Genaugkeit und eine schöne Karte...
von Overlord
4. März 2013 15:33
Forum: AAR Weltkriege
Thema: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1914
Antworten: 6
Zugriffe: 6858

Re: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1

Kapitel 2: Ein Sturm zieht herauf Verträumt verfolgte Major von Arckendorf das geschäftige Treiben auf der Straße unter ihm. Er beobachtete die vielen fremden Menschen wie sie ihren täglichen Geschäften nachgingen, wie sie zur Arbeit eilten, sich unterhielten und gemeinsam lachten. http://www.holoc...
von Overlord
2. März 2013 18:31
Forum: AAR Weltkriege
Thema: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1914
Antworten: 6
Zugriffe: 6858

Re: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1

Kapitel 1: Audienz beim Kaiser 26. Juni 1914, Residenzschloss Posen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/CKZamek_Schody_135-13.jpg Erstaunt hob der junge Major seinen Blick und sah in das Gesicht eines nachdenklichen Moltke, der unruhig mit einer Hand über die vor ihm ausgebreitete Ka...
von Overlord
2. März 2013 18:28
Forum: AAR Weltkriege
Thema: So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1914
Antworten: 6
Zugriffe: 6858

So muss denn das Schwert entscheiden - Deutsches Reich 1914

Werte Strategiefreunde, nach einer längeren Zeit der Inaktivität, in derer ich hier nur als stiller Leser fungiert habe, möchte ich mich nun auch wieder ins Feld der AARs vorwagen. :strategie_zone_254: Die einen oder anderen mögen vielleicht noch meinen Finnland AAR (oder sonstige sinnlose Beiträge ...
von Overlord
2. März 2013 18:27
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

[Kommentare] So muss denn das Schwert entscheiden

Werte Leserschaft,

hierher bitte jegliche Form von Lob, Anregungen, Kritik, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Spam betreffs des AARs "So muss denn das Schwert entscheiden"! ;)
von Overlord
29. Oktober 2012 17:54
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] "Im Auftrag des Königs"
Antworten: 103
Zugriffe: 23951

Re: [Kommentare] "Im Auftrag des Königs"

Immer wieder ein Genuss diesen Aar zu lesen, während man gerade von schönen altdeutschen Märschen beschallt wird. Ganz besonders, wenn er sich im aktuellen Kapitel auch noch ausgerechnet in Schleißheim, unweit meiner Behausung, abspielt. :strategie_zone_4: