Die Suche ergab 23 Treffer

von joniwa
13. April 2012 23:10
Forum: Modding - Fragezone
Thema: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen anderen
Antworten: 20
Zugriffe: 4572

Re: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen andere

Ich mal wieder :D Frage: Wenn ich einen bestimmten Begleiter zuweise, dann sieht das ja so aus Bsp Wojwode: Ancillary wojwode Type Court Transferable 1 Image european_civilian14.tga ExcludeCultures northern_european, southern_european, mesoamerican, middle_eastern, greek Description wojwode_desc Eff...
von joniwa
26. März 2012 13:06
Forum: Modding - Fragezone
Thema: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen anderen
Antworten: 20
Zugriffe: 4572

Re: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen andere

Wo finde ich denn die Traits? In welcher Datei? Weil ich hier die Codezeile and not Trait BadAdministrator >= 1 gefunden habe, nun will ich natürlich nachgucken, ob in StSt überhaupt die Trait-Fähigkeit BadAdministrator verfügbar ist, ansonten ist der Anc ja nutzlos bzw erfüllt nicht seine ganze Bes...
von joniwa
19. März 2012 07:36
Forum: Modding - Fragezone
Thema: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen anderen
Antworten: 20
Zugriffe: 4572

Re: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen andere

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps, ich bin noch fleißig am Probieren. Nächste Frage: historische Events - wie zB das Konzil von Clermont oder ähnliche kann ich vermutlich nicht einfach kopieren oder? Weil der oben genannte Pfad und die Datei sind riesig und es gibt offensichtlich weitere ...
von joniwa
17. März 2012 23:51
Forum: Modding - Fragezone
Thema: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen anderen
Antworten: 20
Zugriffe: 4572

Re: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen andere

DAs hilft mir doch schon ein wenig weiter. Ich mache mic hmal ganz vorsichtig daran. Wo finde ich denn die historischen Events? Weil einige Ancillaries an historische Events geknüpft sind, z.B. Trigger papal_banner_trigger WhenToTest GeneralJoinCrusade Condition CharacterReligion catholic and not Fa...
von joniwa
16. März 2012 07:46
Forum: Modding - Fragezone
Thema: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen anderen
Antworten: 20
Zugriffe: 4572

Re: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen andere

Ist die Reihenfolge wichtig in den export_descr_ancillaries oder kann ich die kopierten einfach unten anfügen? und was passiert, wenn ich tatsächlich mal einen doppelten drin habe? und wo finde ich raus, wie die fraktionen in stst benannt wurden, ob sie sich namentlich von denen aus rc unterscheiden...
von joniwa
14. März 2012 17:39
Forum: Stainless Steel
Thema: [MTW II StSt] Kampagnenbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Kampagnenbericht

Hatte auch mal in der "Modding-Schule" nachgefragt, insoweit danke für die allgemeinen Tipps, es sieht nach einer Meeeeeeeeeeeenge Arbeit aus. Hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt in meiner grenzenlosen Naivität :) Danke aber für alle Tipps. Werde euch aufm Laufenden Halten mit mö...
von joniwa
14. März 2012 17:37
Forum: Modding - Fragezone
Thema: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen anderen
Antworten: 20
Zugriffe: 4572

Re: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen andere

Urgh - ich wollte niemandem auf die Füße treten und wollte es auch nicht hochladen, es geht tatsächlich nur um den eigenen Hausgebrauch quasi. Wüstenkrieger, ich ziehe meinen Hut vor deinem tollen Mod (vor allem weil ich nach 10 Minuten "Mod erstlelen" lesen, festgestellt habe, was für ein...
von joniwa
14. März 2012 10:25
Forum: Modding - Fragezone
Thema: Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen anderen
Antworten: 20
Zugriffe: 4572

Übernahme von Modelementen aus einem Mod in einen anderen

Hallo liebe Modder, ich hätte da zwei Fragen, die mich seit einiger Zeit beschäftigen: Ist es möglich, Modelemente aus einem Mod zu übernehmen - quasi zu kopieren - und in einen anderen Mod einzufügen? Explizit geht es mir um Spielelemente aus Regnum Coelis, die ich gerne auf Stainless Steel übertra...
von joniwa
14. März 2012 06:48
Forum: Stainless Steel
Thema: [MTW II StSt] Kampagnenbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Kampagnenbericht

Habe mich gestern mal ein ganz klein wenig eingelesen und muss gestehen, ich hab NULL Ahnung davon. Aber wenn ich das richtig verstehe, installiere ich mir auch Regnum Coelis, installiere das Prgramm zum Modden (welches war das gleich? hehe) und finde die Dateien für Ancillaries bei RC und StSt und ...
von joniwa
12. März 2012 07:29
Forum: Stainless Steel
Thema: [MTW II StSt] Kampagnenbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Kampagnenbericht

Kein Amerika? Das ist schade, so werde ich es wohl nie entdecken :) Gibt schlimmeres. Mit den Achievements meinte ich Gefolge und ähnliches, wenn man sich das bei Regnum Coelis anguckt, bieten die doch schon einiges auf, genauso wie zeitliche Errungenschaften, die sich auf das Spiel auswirken. DAs v...
von joniwa
9. März 2012 14:03
Forum: Stainless Steel
Thema: [MTW II StSt] BGR IV - incl. deutscher Anleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 8518

Re: [MTW II StSt] BGR IV - incl. deutscher Anleitung

ISt BGR eigentlich auch mit anderen Mods kompatibel, zB RC?
Nur mal so :D
von joniwa
8. März 2012 07:32
Forum: Stainless Steel
Thema: [MTW II StSt] Kampagnenbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

[MTW II StSt] Kampagnenbericht

So, nachdem ich mir jetzt BGR übersetzt habe, habe ich doch auch mal ein wenig gespielt und wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen: Gespielt, early Campaign mit dem heiligen römischen Reich deutscher Nationen Mit den Tipps von BGR habe ich es von Anfang an geschafft, ein wenig Geld zu sp...
von joniwa
1. März 2012 17:17
Forum: Stainless Steel
Thema: [MTW II StSt] Minisubmods deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 3897

Re: [MTW II StSt] Minisubmods deutsch

Also ist das "keine Titel Beschränkung" savegamekompatibel für 6.4 und kann auch einzeln installiert werden oder muss ich den ganzen Karl installieren? Will doch erstmal nur keine Titelbeschränkung :)
von joniwa
22. Februar 2012 18:21
Forum: Regnum Coelis
Thema: Kampagnenberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 5188

Re: Kampagnenberichte

Schöne ausführliche Beschreibung. Aber ich erkenne ähnliche "Probleme" wie bei mir, und zwar die Dominanz im Kardinalkolloqium und eine große Dominanz mit Regionen. Deswegen wurde RC für mich irgendwann langweilig und ich bin seit kurzem auf StSt umgeschwenkt und finde das wesentlich kompl...
von joniwa
22. Februar 2012 18:14
Forum: Stainless Steel
Thema: [MTW II StSt] BGR IV - incl. deutscher Anleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 8518

Re: [MTW II StSt] BGR IV

Hurra Hurra, die ÜBersetzung ist fertig. Es sind 22 Wordseiten geworden, weswegen ich es hier nicht reinposten möchte. Ich schicke dir, Fred Putz, die Übersetzung per PN, alles weitere darfst du dann machen. Mir hat sich mit der Übersetzung aber einiges an Verständlichkeit erschlossen ;) (Ich habe m...