Die Suche ergab 7369 Treffer

von Galien
Gestern 10:57
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5255
Zugriffe: 375737

Re: Feedback zum Forum

Was stellst du dir denn da vor Goose?
Ich halte die Aufmachung des Forum für sehr zweckmäßig, Unterteilung in verschiedene Spieleentwickler und ihre jeweiligen Spiele. Auch optisch spricht mich das ganze an, so dass die klare Struktur einen Wiedererkennungswert hat.
von Galien
18. Januar 2021 14:30
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 946
Zugriffe: 86351

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Da muss ich Homerclon beipflichten, eine Rundenzeit im Tages oder Wochenrythmus wäre viel zu langlebig beim Bau oder der Ausbildung von Einheiten. Das würde auf Dauer keinen Spaß machen. Echtzeit wäre eine Möglichkeit, jedoch auch eine komplette Umarbeitung des Spiels, wird also auch nicht kommen. W...
von Galien
18. Januar 2021 12:12
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 946
Zugriffe: 86351

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Deine Aussage mit den stehenden Heeren kann ich nicht nachvollziehen, mit Blick auf die Antike hatten die zivilisierten Völker durchaus stehende Heere. Gerade bei den Römern wurde die Legion nicht nach jedem Feldzug wieder aufgelöst. Insofern passt diese Aussage so schon einmal nicht, bei den Barbar...
von Galien
18. Januar 2021 08:26
Forum: Userwahlen 2020
Thema: [Userwahlen 2020] User mit den besten Software-Kenntnissen
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: [Userwahlen 2020] User mit den besten Software-Kenntnissen

Auch hier meine Glückwünsche an S13B3N zum User mit den besten Software-Kenntnissen!
von Galien
18. Januar 2021 08:25
Forum: Userwahlen 2020
Thema: [Userwahlen 2020] User mit den besten Hardware-Kenntnissen
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: [Userwahlen 2020] User mit den besten Hardware-Kenntnissen

Nachdem du Homerclon aus der Riege der einfachen User zu den Moderatoren aufgestiegen bist, ist es schwierig diese Lücke mit einem neuen User zu füllen. Mal schauen, ob S13B3N sich hier deiner Nachfolge als würdig erweist. Meinen Glückwunsch an dieser Stelle an ihn!
von Galien
18. Januar 2021 08:25
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5255
Zugriffe: 375737

Re: Feedback zum Forum

Feedback zu der diesjährigen Userwahl: ich habe mich gefreut, dass wir dieses Jahr wieder an die Wahlurne treten dürfen, um die User der einzelnen Kategorien zu wählen. Leider war die Aktivität innerhalb der SZ im vergangenen Jahr eher ruhig (bezogen auf die Nutzer), daraus resultiert sicherlich auc...
von Galien
14. Januar 2021 17:54
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Pre-Release - Die Übersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2048

Re: [Total War: Troja] Pre-Release - Die Übersicht

A Total War Saga: TROY - Ajax & Diomedes Announcement Trailer

von Galien
10. Januar 2021 10:43
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung
Antworten: 21
Zugriffe: 374

Re: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung

Wie ist das eigentlich, wenn ich Frontlinien zum Feind ziehe: schafft es die KI dann auch selbstständig fdl. Einheiten in einem Kessel zu binden? Ich spiele nämlich grundsätzlich ohne Nutzung dieser Möglichkeit (ja, das gibt unheimlich viel Truppenbewegungen, welche ich selbst navigieren muss - aber...
von Galien
9. Januar 2021 19:26
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung
Antworten: 21
Zugriffe: 374

Re: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung

Konkrete Zahlen für einen Mali beim Kampf über Flüsse kann ich nicht nennen, doch scheinst du den Kampf dort doch zu gewinnen - oder aber weichen deinen Truppen kurz vor dem Sieg aus?
von Galien
9. Januar 2021 17:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung
Antworten: 21
Zugriffe: 374

Re: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung

Das erste Bild ist leider zu großräumig aufgenommen, als das ich da etwas konkretes erkennen könnte. Ich sehe da jedoch Kavalleriedivisionen im Jahr 1948 - das kannst du dir gänzlich schenken. Auf dem zweiten fällt der Fehler jedoch direkt ins Gesicht: du versuchst über einen Fluss anzugreifen. Dies...
von Galien
9. Januar 2021 16:16
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung
Antworten: 21
Zugriffe: 374

Re: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung

Polen sollte noch mit weniger als 100 Divisionen schaffbar sein, ein Bild klingt gut. Mal schauen, was wir darauf entdecken können.
von Galien
9. Januar 2021 15:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung
Antworten: 21
Zugriffe: 374

Re: [Hearts of Iron IV] Kriegsführung

Es gibt nun eine Vielzahl an Gründen, weshalb deine Angriffe nicht erfolgreich sind. Zum einen wäre da die Luftüberlegenheit, welche enorm wichtig ist. Zum anderen auch die Zusammensetzung deiner Divisionen sowie der Nachschub und die Organisation deiner Einheiten. Bei deinem missglückten Polenfeldz...
von Galien
8. Januar 2021 15:00
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 123831

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Die Ressourcenvoraussetzung steht ganz einfach mit in dem Spieleinternen Wiki, Rechtsklick auf das entsprechende Gebäude. Das mit den Einheiten liegt mitunter daran, dass eine neue Kaserne nicht immer Einheiten mit sich bringt, welche sich aufrüsten lassen. Bei den Römern kann ich die Hastati auch n...
von Galien
8. Januar 2021 10:01
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 123831

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Ich habe einmal fix nachgeschaut, als Voraussetzung zur Königlichen Kaserne brauchst du einmal die Forschung der Berufssoldaten sowie die Ressource Eisen. Zu deiner Frage zum Bau der Werkstatt: auch hier habe ich noch einmal geschaut, die Forschung zum Bau ist die Werkstatt und als Ressource dazu br...