Die Suche ergab 7446 Treffer

von Galien
Heute 08:09
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Patches
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: [Total War: Troja] Patches

The 1.5.1.1 update for TROY is now live! Increased the overall ranged damage of Archer type units and Missile Chariots, adjusted costs of many units specifically for custom and multiplayer battles and much more... Read the full patch notes: https://www.totalwar.com/blog/a-total-war-saga-troy-patch-...
von Galien
Gestern 08:51
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War
Antworten: 17
Zugriffe: 142

Re: [Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War

Ischozar möchte damit gewiss aufzeigen, dass deine Aussage Osman I. " Wie ich eben sagte, gab es jede Truppengattung aus Rome 2 ab 1100 vcr. " nicht der Wahrheit entspricht. Den weibliche Gladiatoren, welche im Dienst Roms mit auf Feldzug gingen gab es nicht - zumindest ist mir dazu keiner...
von Galien
20. April 2021 19:21
Forum: Knights of Honor
Thema: [Knights of Honor] Nachfolger für 2020 angekündigt!
Antworten: 28
Zugriffe: 4231

Re: [Knights of Honor] Nachfolger für 2020 angekündigt!

DevDiary 17 - Settlements and Province Features Hello friends, and welcome to 17th DevDiary for “Knights of Honor II: Sovereign”! Though we initially planned to talk about Espionage and Spies in this one, we decided to change the topic, and cover some fundamental features that are high time we shed...
von Galien
20. April 2021 07:55
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Antworten: 362
Zugriffe: 46144

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Da die Darstellung der Legionäre im Spiel auf die Schlacht begrenzt ist, halte ich das Umsetzen von Marschliedern für nonsens. Selbst während des regulären Marsches von A nach B bin ich der Überzeugung, dass Singen keineswegs die Regel war. Auch in heutigen Streitkräften gehört das singen von Lieder...
von Galien
17. April 2021 14:49
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion
Antworten: 177
Zugriffe: 5061

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

In Rome I waren zu kurze Schlachten eigentlich nie ein Problem, daher sehe ich dieses auch jetzt nicht. Bzgl. der Meuterei bei Einheiten: ich habe bisher nichts von einem Loyalitätsprinzip wie in Medieval II gelesen, insofern denke ich auch nicht, dass es da etwas geben wird. Und während der Schlach...
von Galien
14. April 2021 21:02
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 954

Re: Phalanx vs. Legion

Bei dem pilum hätte ich meine Aussage womöglich konkretisieren sollen: der Aufprall alleine verbog den Schaft nicht so stark, wie lange Zeit angenommen. Aus dem Schild konnte er dennoch nicht herausgezogen werden und machte diesen somit nutzlos. Beim Versuch das pilum herauszuziehen oder gegen den B...
von Galien
14. April 2021 16:44
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion
Antworten: 177
Zugriffe: 5061

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Hoch her geht es hier mitunter alle male. Bei dieser Remasteredversion verstärkt es sich wohl noch ein wenig durch den Nostalgieeffekt zu Rome I. Dass das eigentliche Thema dann mal links liegen gelassen wird, gehört hier auch dazu.
von Galien
14. April 2021 14:47
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 954

Re: Phalanx vs. Legion

Wo soll sich in dem Video denn das pilum verbiegen? Für mich bleibt der Schaft ziemlich gerade und kann dennoch nicht herausgezogen werden. Zu Zeiten der Republik wurden Heere für Feldzüge ausgehoben, so wie sie gerade benötigt wurden. "Hauptberuflich" waren die meisten Soldaten als Bauer ...
von Galien
14. April 2021 08:41
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 954

Re: Phalanx vs. Legion

Mit deinem Vergleich zum pilum verklärst du jedoch gänzlich deren Einsatz: während die Hopliten ihre Stangenwaffen nicht dazu nutzen, um diese geschlossen auf den Feind zu werfen, war dies genau der Zweck der pila. Der Grundgedanke dahinter war keineswegs mit dem pilum zuzustechen, wenngleich dies m...
von Galien
14. April 2021 08:08
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 954

Re: Phalanx vs. Legion

Die Pahalnx zeichnet sich in meinen Augen durch die Verwendung von Speeren, Piken, der Sarissa oder vergleichbaren Waffen aus, diese fanden jedoch in der republikanischen Legion keinerlei Verwendung, Im weitesten Sinne kann hier Osman I. Recht gegeben werden, wenn er davon schreibt, die Legionärsfor...
von Galien
13. April 2021 20:44
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] "Die Familie Albrecht - eine deutsche Familiensaga" Neufassung
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: [Kommentare] "Die Familie Albrecht - eine deutsche Familiensaga" Neufassung

Ich verfolge den AAR weiterhin gespannt, gerade jetzt wo es in den Krieg geht.
von Galien
13. April 2021 18:34
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 954

Re: Phalanx vs. Legion

Das wäre dann die "Linienformation", je nach Anzahl der Reihen also: acies simplex; duplex oder triblex, ... .
Ist jedoch sehr weit von der Testudo entfernt.
von Galien
13. April 2021 17:33
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 954

Re: Phalanx vs. Legion

Was beide Kampfstile miteinander verbindet, ist die Notwendigkeit auf ein geeignetes Gelände. Beide Aufstellungen bedurften einer möglichst freien Ebene, um ihre höchste Kampfkraft zu entfalten. Hinzu kam eine gesicherte Flanke, um Überraschungen zu vermeiden. Die Stärke der Phalanx lag dabei klar a...