Die Suche ergab 115 Treffer

von NicknameMy
21. Januar 2018 01:04
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)
Antworten: 211
Zugriffe: 78637

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)

Ich habe mich mal in den TXT-Dateien umgesehen und festgestellt, dass für die AI die Kriegsgründe stark limitiert sind. Warum ist das so? Dadurch bewegt sich die Welt kaum und wenn man AI-Only Partien ansehen will passiert bis auf einige wenige (Lucky Nations und spezielle Eroberungspersönlichkeiten...
von NicknameMy
27. Januar 2015 00:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Schwierigkeiten mit Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 3926

Re: [Europa Universalis IV] Schwierigkeiten mit Schweden

Bei mir sieht die Armeeaufstellung immer folgendermaßen aus. Nation mit 50% Kavallerieunterstützung: Infanterie : Kavallerie : Artillerie Tech level 1-6: 2:1:0 Tech level 7-14: 2:1:1 Tech level 14+: 1:0:1, höchstens 2 Kavallerieeinheiten im ganzen Trupp Nationen mit 80% Kavallerieunterstützung (Musl...
von NicknameMy
22. Januar 2015 21:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] El Dorado DLC
Antworten: 92
Zugriffe: 31465

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Achja, ENDLICH ein Kolonist für die Azteken, wurde aber auch Zeit :D. Achja, zwei der Reformen der Weltuntergangsuhr sind ja verdeckt. Man kann jedoch erkennen, dass die 4. Reform der Kolonist ist und die 5. Reform eine Stabilitätskostensenkung. http://i1374.photobucket.com/albums/ag434/NicknameMy/e...
von NicknameMy
22. Januar 2015 18:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] El Dorado DLC
Antworten: 92
Zugriffe: 31465

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Der 30 Jährige Krieg ist keine Mechanik? Und warum sollte der Protestantismus eigene Mechaniken haben, macht doch gar keinen Sinn.
von NicknameMy
21. Januar 2015 09:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] El Dorado DLC
Antworten: 92
Zugriffe: 31465

Re: [Europa Universalis IV]El Dorado DLC

Naja, solange man im Nationen-Designer nicht einen westlichen Eingeborenenrat machen kann ist doch alles in Ordnung :D.
von NicknameMy
10. Januar 2015 18:58
Forum: Calradia Universalis
Thema: [EUIV CU] Vorstellung und Download
Antworten: 35
Zugriffe: 13524

Re: [EU IV] Calradia Universalis (Alpha version verfügbar!)

Würde es nicht mehr Sinn machen, denn Nords den nordischen Glauben zu verpassen? Würde doch passen.
von NicknameMy
8. Januar 2015 05:18
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Grafschaft übernehmen
Antworten: 21
Zugriffe: 9942

Re: [Crusader Kings 2] Grafschaft übernehmen

# 913: The Chancellor fabricates a claim for his liege on a landed noble's title character_event = { id = 913 title = "EVTNAME913" desc = "EVTDESC913" picture = GFX_evt_council border = GFX_event_normal_frame_diplomacy capable_only = yes prisoner = no trigger = { has_job_action ...
von NicknameMy
6. Januar 2015 11:28
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [EU IV] Crosissche Anfängerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Re: [EU IV] Crosissche Anfängerfragen

Aggressive Expansion ist weitaus geringer gegenüber Ländern, mit denen du verbündet bist. Wenn dein Bündnisblock also groß genug ist und du keine Provinzen eroberst die deine Verbündeten wollen und ihnen auch hin und wieder mal was abgibst kannst du jede Art von Koalition besiegen. Jedoch das blöde ...
von NicknameMy
4. Januar 2015 12:46
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 148639

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Bild

Zeit für die omanische Handelsrepublik, Arabien zu gründen und die Handelsherrschaft zu übernehmen! Auf das der Ibadi-Glaube den Islam vereint.
von NicknameMy
4. Dezember 2014 21:07
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [Crusader Kings II AAR] Die Rückkehr des Hauses Karling
Antworten: 6
Zugriffe: 7897

Re: [Crusader Kings II AAR] Die Rückkehr des Hauses Karling

http://imageshack.us/a/img211/4244/hauskarling.png "Religiöse" Angelegenheiten Einige Zeit später, moment, eigentlich ist bisher noch keine Zeit vergangen..., also, jetzt nach dem jetzt nach dem jetzt gab es erneut wichtige Dinge zu entscheiden. Auch wenn Herbet total glücklich erschien, ...
von NicknameMy
4. Dezember 2014 13:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 183911

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im S

Das mit Frankfurt und eine Provinz Kaiser hat ich auch schon. Im neuen Kardinalsystem hatten sie schonml 7 Kardinäle zur gleichen Zeit in Frankfurt und waren Papst.

Auch finde ich es sehr interessant, wenn hin und wieder mal der Byzantiner den Ottomanen verdrischt als gäbs nichts einfachereres.
von NicknameMy
3. Dezember 2014 16:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 183911

[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

So, es gibt ja bereits "Eure Reiche", jedoch gibt es noch keinen Thread dazu, in dem anderen andere Dinge wie Reiche zeigen kann, die jedoch trotzdem sehenswert sind. Hier etwas aus meinem aktuellen Genua-Spiel: http://i1374.photobucket.com/albums/ag434/NicknameMy/eu4_2_zps04dd45ea.png See...
von NicknameMy
3. Dezember 2014 04:27
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097150

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Das mit dem Handel ist normal bei Venedig durch ihre Ideen. Und weil du der Dip-Tech in der Zeit voraus bist. Und nen Berater dafür hast du auch noch. Ich denke, da ist aber noch Luft nach oben. 1.Osmanen haben einen Technachteil, da sie die Ottomanengruppe haben, welche 125% Techpunkte für Technolo...
von NicknameMy
2. Dezember 2014 19:52
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Einstieg in Paradox-Games
Antworten: 20
Zugriffe: 5556

Re: [Europa Universalis IV] Einstieg in Paradox-Games

Österreich hat mal die größte Armee der Welt und kann sich frei durch das Heilige Römische Reich in Kriegszeiten bewegen.Wenn Frankreich sie noch durchlässt oder gar im Krieg mit dir ist können sie locker helfen.
von NicknameMy
2. Dezember 2014 00:03
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universales IV] Contest für alle...
Antworten: 31
Zugriffe: 8163

Re: [Europa Universales IV] Contest für alle...

Wie wär es damit: Nation: Riga Ziel: Glaubenseinheit im Christentum (nicht Katholisch d.h. entweder alles Protestantisch, oder Reformiert, keine Orthodoxen, keine Kopten) Nebenziel 1: Kontrolle Roms und Konvertierung Nebenziel 2: Befreiung Jerusalems und Bekehrung Nebenziel 3: Eroberung Mekk...