Die Suche ergab 113 Treffer

von Askanier
13. August 2019 16:23
Forum: [Thrones of Britannia] Rund ums Spiel
Thema: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion
Antworten: 133
Zugriffe: 16615

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der KI aus?
Wurden die anfänglichen Schwächen, von denen man liest, mittlerweile durch Patches einigermaßen ausgemerzt?
Überlege mir das Spiel anzuschaffen...
von Askanier
3. Juni 2015 21:25
Forum: Hardware
Thema: W-Lan-Repeater
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: W-Lan-Repeater

Ich würde von der Repeater-Lösung absehen und stattdessen mehrere Access-Points einsetzen, bspw. auf jeder Etage einen. Physisch sollten die dann alle in einem Netzwerk organisiert sein, eine logische Trennung kann mithilfe von VLANs vorgenommen werden, wenn man denn über einen entsprechenden Switc...
von Askanier
31. Mai 2015 10:58
Forum: Hardware
Thema: W-Lan-Repeater
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: W-Lan-Repeater

Solange du nicht von gelb nach grün arbeitest (oder umgekehrt, sprich du greifst vom Smartphone aus auf den Rechner zu oder ähnliches): Gar nicht . (stimmt nicht ganz, da der Router trotzdem arbeiten muss, aber ist absolut vernachlässigbar) Okay, vielen Dank für die Infos! :-) Das hat mir sehr weit...
von Askanier
30. Mai 2015 21:26
Forum: Hardware
Thema: W-Lan-Repeater
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: W-Lan-Repeater

Okay, das hilft mir alles schon sehr viel weiter! Vielen Dank!!! Dass die WLAN-Netze sich gegenseitig stören wusste ich nicht, dann werde ich wohl nur einen Repeater nutzen. Ich dachte mir eben, drei Stockwerke, drei "Umgebungen". Den Kern meiner Frage hast du glaube ich missverstanden, ic...
von Askanier
30. Mai 2015 18:37
Forum: Hardware
Thema: W-Lan-Repeater
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: W-Lan-Repeater

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich könnte natürlich auch meinen Rechner per LAN verbinden, aber bliebe dann nicht trotzdem die geringere Leistung am Rechner aufgrund der Repeater? Ich sehe das einfach so, ich habe eine feste Bandbreite und je mehr Umgebungen ich aufbaue (also z.B. mittels der Re...
von Askanier
30. Mai 2015 15:17
Forum: Hardware
Thema: W-Lan-Repeater
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

W-Lan-Repeater

Hallo Leute, ich gedenke mir einen W-LAN-Repeater anzuschaffen zwecks Vergrößerung der Reichweite und damit besserer Verbindung in einigen Räumen des Hauses. Meine Frage: Gehe ich recht der Annahme, dass die Leistungsverfügbarkeit durch den Repeater am Rechner, der in unmittelbarer Nähe zum Router s...
von Askanier
18. Januar 2015 15:24
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Antworten: 841
Zugriffe: 69818

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Zu behaupten, dass die ursprünglichen Hunnen (sofern es solche denn überhaupt gab - auch das ist umstritten, denn möglich ist auch, dass es sich bei der Bezeichnung "Hunne" nur um einen Prestigenamen handelte, den sich viele Gruppierungen gaben) eindeutig ein Turkvolk waren, ist schlicht u...
von Askanier
17. Januar 2015 18:59
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Antworten: 841
Zugriffe: 69818

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Jordanes welcher Attila mit eigenen Augen gesehen hat beschrieb ihn wirklich als ziemlich "asiatisch": "He was short of stature, with a broad chest and a large head: his eyes were small, his beard thin and sprinkled with gray: and he had a flat nose and a swarthy complexion showing t...
von Askanier
17. Januar 2015 11:16
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Antworten: 841
Zugriffe: 69818

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Die Hunnen waren nachweislich kein homogenes Volk; sie hatten wohl ursprünglich einen zentralasiatischen Kern, um den sich im Laufe der Zeit viele Völker/Stämme gruppierten, insbesondere auch iranische Steppenvölker (Skythen und große Teile der Sarmaten gingen in den Hunnen auf), später auch ostgerm...
von Askanier
23. Dezember 2014 22:25
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Schlacht der 5 Heere
Antworten: 23
Zugriffe: 3419

Re: Schlacht der 5 Heere

Abdülhamid hat geschrieben:Klingt nach wenig und schlechten Gemetzel. :(
Also eher nichts für mich.



Gemetzel gibt es genug...allerdings kommt die Schlacht selbst meiner Meinung nach viel zu kurz, wobei die ersten Minuten tatsächlich sehr packend waren.
von Askanier
23. Dezember 2014 18:46
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Schlacht der 5 Heere
Antworten: 23
Zugriffe: 3419

Re: Schlacht der 5 Heere

Wenn ich mich richtig erinnere, so ist laut dem Originalwerk "Der Hobbit" das fünfte Heer das der Adler. Bei der Bezeichnung "fünf Heere" handelt es sich also nicht um eine Erfindung PJ. Was den dritten Teil als solches angeht, so muss ich sagen, dass er mir von den dreien am bes...
von Askanier
25. November 2014 10:44
Forum: [Total War: Attila] Die Nationen
Thema: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. DLC)
Antworten: 37
Zugriffe: 9268

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Naja.. abgesehen davon das ich immer noch was britisches vermisse ist es ganz ok. Mal gespannt wie die sich spielen... zumal das ja nicht das klassische Wikingerzeitalter war und die Wikinger der damaligen Zeit eigentlich die Sachsen waren. Ja, wobei die Sachen ja nicht die einzigen waren, die sich...
von Askanier
24. November 2014 18:43
Forum: [Total War: Attila] Die Nationen
Thema: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. DLC)
Antworten: 37
Zugriffe: 9268

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Jetzt geht's wohl doch eher in Richtung "Fantasy"
Solche gigantische Langboote/-schiffe hat es soweit ich weiß zu keinem Zeitpunkt gegeben...
Die Rüstungen und Helme würde ich auch eher drei bis vierhundert Jahre später einordnen.

...aber gut, es wird den Spielspaß sicherlich erhöhen!
von Askanier
21. November 2014 13:48
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Antworten: 841
Zugriffe: 69818

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Hä? Die Haben die Franken ja zu den Friesen gesteckt. Das scheint mir nicht sehr passend, die kamen doch aus dem heutigen Oberbayern, also aus Franken. Was haben die dann bei den Friesen verloren? Nein kamen sie nicht! Die Franken haben sich in etwa in dem heutigen NRW und den Niederlanden gebildet...
von Askanier
13. November 2014 15:03
Forum: [Total War: Attila] Die Nationen
Thema: [Total War: Attila] Völker - Die Westgoten
Antworten: 17
Zugriffe: 6078

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Heißt das jetzt, dass es doch wieder Horden geben wird, oder wie ist die obige Karte jetzt zu interpretieren?
Eine Provinz scheinen die Westgoten ja nicht besetzt zu halten zu Kampagnenbeginn!?