Die Suche ergab 202 Treffer

von Ceres
10. Juni 2013 17:55
Forum: [Europa Universalis III] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis III] Death and Taxes
Antworten: 5
Zugriffe: 6504

Re: Death and Taxes

Du musst einmal den D&T Ordner haben und eine .Mod Datei. Befindet sich beides im momentanen Ordner?
von Ceres
9. Juni 2013 20:49
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58601

Re: Der Erste Weltkrieg

Ich meinte, dass die Front noch nicht zusammengebrochen ist.
von Ceres
9. Juni 2013 20:18
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58601

Re: Der Erste Weltkrieg

Das ist mir bewusst. Soweit ich weiß war dem Großteil der Bevölkerung die genaue militärische Lage nicht bekannt. Weil die Bevölkerung rebellierte bevor das Militär entscheidend geschlagen wurde, gibt es die Dolchstoßlegende überhaupt. Ich habe nirgends geschrieben, dass ein deutscher Sieg Mitte/End...
von Ceres
9. Juni 2013 19:59
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58601

Re: Der Erste Weltkrieg

Ein (totaler) militärischer Sieg wird meiner Meinung nach durch Vernichtung der Feindarmee errungen. Der Siegfrieden war, wenn ich mich nicht irre, das deutsche Ziel einen Friedensschluss zu erreichen, der den eigenen Vorstellungen entsprach. Um dies zu erreichen muss man den Feind nicht unbedingt a...
von Ceres
9. Juni 2013 18:10
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58601

Re: Der Erste Weltkrieg

Ein totaler militärischer Sieg der Mittelmächte wäre wohl nicht eingetreten. Die neuen Soldaten aus dem Osten könnten das Kräfteverhältnis bestimmt zu Gunsten der Deutschen verschieben. Ein (Sieg-)Frieden mit der Entente wäre dann eine Frage der Zeit.
von Ceres
6. Juni 2013 19:33
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1110305

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Strandparty... Da fällt mir nur der D-Day in der Normandie (Frankreich) ein.
von Ceres
4. Juni 2013 10:40
Forum: Euer Youtube Channel
Thema: Marvins Let's Play Kanal auf Youtube!
Antworten: 275
Zugriffe: 62604

Re: Marvins Let's Play Kanal auf Youtube!

Ich scheiß doch gern Klug. Du musst dich also nicht bedanken.
von Ceres
3. Juni 2013 23:57
Forum: Euer Youtube Channel
Thema: Marvins Let's Play Kanal auf Youtube!
Antworten: 275
Zugriffe: 62604

Re: Marvins Let's Play Kanal auf Youtube!

Marvin hat geschrieben:Können wir den historischen Sieg von 1912 bereits über 50 Jahre früher erringen?

Das war doch nicht 1912. Der Krieg wurde 1904/5 geführt :strategie_zone_114:
Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich nach weiteren Fehlern suchen :D
von Ceres
30. Mai 2013 20:27
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1110305

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

War schon richtig von dir. Da ich gerade keine Idee für'n Rätsel habe, hätte ich sowieso 'ne Freirunde ausgerufen.
von Ceres
29. Mai 2013 22:44
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1110305

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Gab es in Deutschland nicht so ein ähnliches Gesetz?
von Ceres
29. Mai 2013 20:15
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1110305

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Ceres ist dran!

Falsch, da ich eine Freirunde ausrufe :D
von Ceres
29. Mai 2013 18:44
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1110305

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Griechenland?
von Ceres
22. Mai 2013 13:40
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages
Antworten: 1236
Zugriffe: 226327

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Bei uns in Schleswig-Holstein regnet es seit drei Tagen durchgehend. Tauschen können wir von mir aus auch gerne.
von Ceres
21. Mai 2013 15:49
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Erythema solare
Antworten: 258
Zugriffe: 54647

Re: [Kommentare] Erythema solare

Braver Merlin, braver Merlin :strategie_zone_229:
von Ceres
21. Mai 2013 13:18
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Erythema solare
Antworten: 258
Zugriffe: 54647

Re: [Kommentare] Erythema solare

Merlin211 hat geschrieben:Edit 3: Außerdem wird sich der nächste Teil verspäten, weil ich jetzt mit ihr CIV5 im Hotseat-Modus spielen werde.

Alles bis auf Punkt 3 kann ich ja noch tolerieren, aber CIV5. Was denkst du dir dabei? Kannst du nicht etwas vernünftiges spielen wie CIV IV?