Die Suche ergab 6287 Treffer

von Hjalfnar
28. Mai 2020 17:21
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Wurden die nicht über Neufundland -> Grönland -> Island -> Nordengland nach Europa gebracht? Anfangs nicht, nein. Auch später war das nicht mit allen Flugzeugen und auch nicht ganzjährig möglich, das Wetter über dem Nordatlantik ist bekannterweise nicht gerade angenehm für ca. 50% des Jahres. xD
von Hjalfnar
27. Mai 2020 10:40
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Kein Ding! Würde mir wünschen, es wäre so, dass die Flugzeuge nur per Träger oder Konvoi nach Übersee kommen, so wie es nun mal in der Realität war. Dann müsste man sehr viel vorsichtiger mit den Fliegern umgehen. Vielleicht kommt da ja noch mal was.
von Hjalfnar
27. Mai 2020 08:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Man wählt die Schwadron aus, die man verlegen will und rechtsklickt auf das Flugfeld, auf das sie sollen. Es gibt im Spiel kein Reichweitenlimit für Verlegungen, leider. Ergo: Jupp, die Antwort war sehr banal. xD
von Hjalfnar
26. Mai 2020 13:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 702
Zugriffe: 68878

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Ich habe aktuell großen Spaß mit meinem YOLO-Preußen-Stream. Der Plan war eigentlich, vor dem Release von "Emperor" endlich mal das Spiel vernünftig zu lernen mit Hilfe erfahrenerer Zuschauer, die im Chat Tipps geben. Im Iron-Man-Modus versteht sich. Das Ergebnis ist nun ein revolutionäres...
von Hjalfnar
5. Mai 2020 23:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: TGW - Enormer Verschleiß
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: TGW - Enormer Verschleiß

Musst schauen, ob du den Mod findest, aber meines Wissens gibt es einen, der Verbündeten den Zugang zum eigenen Territorium verbietet.
von Hjalfnar
5. Mai 2020 11:40
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 330
Zugriffe: 37808

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Bin zwar schon längst an inzwischen halbwegs grünere Ufer abgewandert (HoI4, das ich selber modde), aber eine Fortsetzung dieses AARs würden Wir Uns wirklich sehr wünschen!
von Hjalfnar
5. Mai 2020 06:51
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Antworten: 23
Zugriffe: 1140

Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?

Wir beim ULTRA-Mod haben die doppelte Anzahl Supportkompanien.
von Hjalfnar
1. Mai 2020 07:22
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Werde kein Shogun
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: [Europa Universalis IV] Werde kein Shogun

Hast du die Ashikaga ausgelöscht? Die haben ja auch noch Edo. Nur wenn der Clan ganz ausgelöscht ist, geht das wenn ich mich recht erinnere.
von Hjalfnar
25. April 2020 13:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: Marine Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Marine Mod

NRM2 dürfte da so ziemlich einzigartig sein, wir haben den auch in unseren ULTRA-Mod integriert. Problem ist, der Entwickler macht jetzt wohl den Marineteil von BlackICE und entwickelt sein Original nicht weiter.
von Hjalfnar
14. April 2020 13:00
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Pre-Release
Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare
Antworten: 110
Zugriffe: 6104

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Ich würde dem Spiel tatsächlich gerne eine Chance geben, aber der Preis hält mich auch ab...
von Hjalfnar
13. April 2020 21:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Probleme & Patches
Thema: [Hearts of Iron IV] Failed to load the map
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: [Hearts of Iron IV] Failed to load the map

Simpel. Die meisten Mods sind noch nicht auf die neueste Version aktualisiert. Da es Map-Veränderungen gab, kann selbige nicht geladen werden.
von Hjalfnar
13. April 2020 14:24
Forum: [Panzer Corps] Rund um die Reihe
Thema: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Werkle noch am Review, sollte Ende der Woche / Anfang der nächsten online gehen. In Kürze: Ich mag es. Puh. Es gibt keine dynamische Weltkarte, nur taktische Karten. Wenn du es zu Beginn der Kampagne entsprechend einstellst, kannst du deine Truppe ganz nach eigenen Vorstellungen aufbauen und mit ein...
von Hjalfnar
5. April 2020 23:31
Forum: Historisches
Thema: Warum versagte Italien so im 2. WK
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: Warum versagte Italien so im 2. WK

Bezüglich Italien und Wirtschaft, im Zuge meiner Mitarbeit am ULTRA Mod musste ich mich auch mit dem Thema Panzerproduktion herumschlagen. Zwei Dinge fielen mir da besonders auf: 1. Ab 1940 bot Hitler den Italienern die Lizenzproduktion deutscher Panzer zum Nulltarif an. Wenig bekannter Fakt, tatsäc...
von Hjalfnar
4. April 2020 11:47
Forum: [Panzer Corps] Rund um die Reihe
Thema: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Ich würde sagen, das macht es nicht unbedingt leichter. Es ändert allerdings signifikant wie sich das Spiel anfühlt und wie man taktiert.