Die Suche ergab 6099 Treffer

von Hjalfnar
17. Mai 2019 10:05
Forum: Hardware
Thema: Nachrüsten - RAM und GraKa
Antworten: 15
Zugriffe: 762

Re: Nachrüsten - RAM und GraKa

Mal als Feedback noch: Ich hatte das Glück, gleich getakteten und passenden RAM zu finden, zwar nicht der gleiche Hersteller, aber trotzdem. Wie man sich denken kann, habe ich also keinen neuen Rechner gekauft, das wird jetzt bis Ende diesen Jahres ins Auge gefasst.^^ Denn der CPU schwächelt doch la...
von Hjalfnar
4. Mai 2019 02:01
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1592
Zugriffe: 91665

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Kann man machen, die fliegen dann alllerdings halt außen rum. Ich packe immer ein bisschen Flak in die wichtigsten Industrieprovinzen, dann konzentrieren sie sich meist auf das eher unwichtige Hannover, wo dann halt ein Geschwader Abfangjäger wartet.
von Hjalfnar
3. Mai 2019 10:39
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1592
Zugriffe: 91665

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Ich hab eine kurze frage : was bringt sich die Flak (die die man in provinzen baut) überhaupt ? Schießt sie flugzeuge ab oder steigert sie die air defence der division die auf der provinz ist Sie beschädigt feindliche Bomber, die die Provinz überfliegen oder angreifen. Auf höheren Ausbaustufen soga...
von Hjalfnar
30. April 2019 13:57
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Die liebe KI und die SU
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Die liebe KI und die SU

Hm, das ist mir bisher noch nie passiert. Bei mir sind die Russen meist recht flott im Rückmarsch, bis ich dann halt tief in Russland erst mal halt machen muss, um die Fronten zu ordnen und die Panzer wieder zur Schwerpunktbildung bereit zu machen. Da hagelts dann mitunter durchaus gut gesetzte Gege...
von Hjalfnar
30. April 2019 12:31
Forum: Euer Youtube Channel
Thema: Hjalfnar goes Youtube!
Antworten: 140
Zugriffe: 9418

Re: Hjalfnar goes Youtube!

Bis jetzt...für einen Paradox-Profi...bin mir nicht sicher. Ich habe durchaus Spaß, aber es fehlt doch noch einiges.
von Hjalfnar
29. April 2019 13:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Manstein plan
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: [Hearts of Iron IV] Manstein plan

Meine Taktik ist ein umgekehrter Sichelschnitt. Den Niederlanden wird der Krieg erklärt und sie niedergewalzt. Eine ganze Panzerarmee (12xLeichte-Panzer-Division, 12x MotInfanterie-Division) geht am äußersten ehemals niederländischen Zipfel am Kanal in Stellung, unterstützt durch reichlich Infanteri...
von Hjalfnar
25. April 2019 10:43
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK2] Ladebildschirme als Wallpaper
Antworten: 1
Zugriffe: 55

[CK2] Ladebildschirme als Wallpaper

Wie schon für Stellaris, HoI4 und Imperator: Rome, einmal die Ladebildschirme als Wallpapers. ;) https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32666/source https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32665/source https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32664/source https://www.st...
von Hjalfnar
25. April 2019 10:30
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Startnation
Antworten: 25
Zugriffe: 1377

Re: [Imperator: Rome] Startnation

Ob der 2. Konsul in 1.1 kommt ist doch noch offen? Ich weiß, dass Johan da was auf Twitter gepostet hat, dass sie daran werkeln, aber das wars doch eigentlich? Ich weiß (dank Pdox-Reviewerguide) dass 1.1 aber die gleiche Varianz beim See- wie beim Landkampf bringen wird. Das werde ich auch durchaus ...
von Hjalfnar
21. April 2019 09:08
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ladebildschirme als Wallpapers
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: [Imperator: Rome] Ladebildschirme als Wallpapers

maxk94 hat geschrieben:Wie öffnet man denn die Bilder, welches Format sind die?
Draufklicken, rechtsklick, Grafik speichern unter. Dateiformat ist JPEG, Bildformat 1920x1080.
von Hjalfnar
20. April 2019 20:14
Forum: Euer Youtube Channel
Thema: Hjalfnar goes Youtube!
Antworten: 140
Zugriffe: 9418

Hjalfnar streamt Imperator: Rome

Los gehts in 15 Minuten, Zeit Italien zu erobern.

https://www.twitch.tv/events/5o46PARMTmGRbZkdzuRwIA
von Hjalfnar
20. April 2019 20:14
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Startnation
Antworten: 25
Zugriffe: 1377

Re: [Imperator: Rome] Startnation

Ich mach jetzt im Stream erstmal mit Rom weiter, hatte zwischendurch etwas mit den Cheruskern expermentiert...das dauert mindestens 100 Jahre, bis man durch Kolonisation genug gewachsen ist, um die Nachbarn zu überrennen und ein germanisches Reich zu errichten. Gesetzt den Fall, es funkt einem nicht...
von Hjalfnar
19. April 2019 17:41
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Startnation
Antworten: 25
Zugriffe: 1377

Re: [Imperator: Rome] Startnation

Ich habe in meinem Stream gestern mit Rom angefangen. Obwohl ich mich von jeglicher Berichterstattung abgeschirmt und auch den Guide, den Pdox mir mitgeschickt hatte großteils nicht angesehen habe, kam ich mit den Römern halbwegs klar und konnte bereits ca. ein Drittel Italiens unter meine Kontrolle...
von Hjalfnar
18. April 2019 19:49
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ladebildschirme als Wallpapers
Antworten: 4
Zugriffe: 309

[Imperator: Rome] Ladebildschirme als Wallpapers

Da ich eine Reviewversion erhalten habe, dachte ich mir, ich schnappe mir direkt die Ladebildschirme wie schon bei HoI4 und Stellaris und mache daraus ein paar schöne Wallpapers. ;) https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32646/source https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32645...
von Hjalfnar
13. April 2019 19:32
Forum: Euer Youtube Channel
Thema: Hjalfnar goes Youtube!
Antworten: 140
Zugriffe: 9418

UBOAT pre EA beta stream

Werde gleich das kommende UBOAT spielen!

https://www.twitch.tv/events/ovgzot2NQLWx-0u_ZpxvvA
von Hjalfnar
8. April 2019 19:16
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen
Antworten: 41
Zugriffe: 6103

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Tja, ich hatte es jetzt, dass dank meiner Vernichtung von ca. 90% der Royal Navy im Kanal (einfach einen 1000er-Stack Tech1-Marinebomber da fliegen lassen), Vichy-Frankreich England für mich besetzte. Hatte ich bisher auch noch nicht erlebt. xD