Die Suche ergab 6291 Treffer

von Hjalfnar
vor 9 Minuten
Forum: [Panzer Corps] Rund um die Reihe
Thema: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Jo, werde heute Nachmittag den Spanien-DLC mal anspielen, habe vorhin was von Slitherine gekriegt. Bin ehrlicherweise skeptisch, klingt alles sehr ahistorisch.
von Hjalfnar
8. Juni 2020 15:07
Forum: [Total War: Shogun 2] Tipps & Tricks
Thema: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Weiterkommen
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Weiterkommen

Autsch, um Kyoto einzunehmen braucht nicht mal mächtig zu sein. Aber es ist die Kaiserstadt, wer sie kontrolliert wird damit automatisch nach einem Jahr neuer Shogun und damit zum Hassobjekt aller anderen Clans. Kyoto nehme ich im Allgemeinen erst NACH der Reichsteilung ein. Viel zu gefährlich vorher.
von Hjalfnar
8. Juni 2020 15:05
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Leitfaden für Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 6440

Re: [Hearts of Iron IV] Leitfaden für Anfänger

ich meinte die Aktionen mit der Befehlsmacht, mit der man die Angriffseinstellung vornehmen kann. Muß ich nachher im Spiel nochmal schauen wie das genau heißt. Das sind Sonderaktionen, die deine Divisionen für eine begrenzte Zeit stärker in Angriff oder in der Verteidigung machen, ihnen mehr Zerstö...
von Hjalfnar
28. Mai 2020 17:21
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Wurden die nicht über Neufundland -> Grönland -> Island -> Nordengland nach Europa gebracht? Anfangs nicht, nein. Auch später war das nicht mit allen Flugzeugen und auch nicht ganzjährig möglich, das Wetter über dem Nordatlantik ist bekannterweise nicht gerade angenehm für ca. 50% des Jahres. xD
von Hjalfnar
27. Mai 2020 10:40
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Kein Ding! Würde mir wünschen, es wäre so, dass die Flugzeuge nur per Träger oder Konvoi nach Übersee kommen, so wie es nun mal in der Realität war. Dann müsste man sehr viel vorsichtiger mit den Fliegern umgehen. Vielleicht kommt da ja noch mal was.
von Hjalfnar
27. Mai 2020 08:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Man wählt die Schwadron aus, die man verlegen will und rechtsklickt auf das Flugfeld, auf das sie sollen. Es gibt im Spiel kein Reichweitenlimit für Verlegungen, leider. Ergo: Jupp, die Antwort war sehr banal. xD
von Hjalfnar
26. Mai 2020 13:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 710
Zugriffe: 72315

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Ich habe aktuell großen Spaß mit meinem YOLO-Preußen-Stream. Der Plan war eigentlich, vor dem Release von "Emperor" endlich mal das Spiel vernünftig zu lernen mit Hilfe erfahrenerer Zuschauer, die im Chat Tipps geben. Im Iron-Man-Modus versteht sich. Das Ergebnis ist nun ein revolutionäres...
von Hjalfnar
5. Mai 2020 23:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: TGW - Enormer Verschleiß
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: TGW - Enormer Verschleiß

Musst schauen, ob du den Mod findest, aber meines Wissens gibt es einen, der Verbündeten den Zugang zum eigenen Territorium verbietet.
von Hjalfnar
5. Mai 2020 11:40
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 332
Zugriffe: 41161

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Bin zwar schon längst an inzwischen halbwegs grünere Ufer abgewandert (HoI4, das ich selber modde), aber eine Fortsetzung dieses AARs würden Wir Uns wirklich sehr wünschen!
von Hjalfnar
5. Mai 2020 06:51
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Antworten: 23
Zugriffe: 1385

Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?

Wir beim ULTRA-Mod haben die doppelte Anzahl Supportkompanien.
von Hjalfnar
1. Mai 2020 07:22
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Werde kein Shogun
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: [Europa Universalis IV] Werde kein Shogun

Hast du die Ashikaga ausgelöscht? Die haben ja auch noch Edo. Nur wenn der Clan ganz ausgelöscht ist, geht das wenn ich mich recht erinnere.
von Hjalfnar
25. April 2020 13:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: Marine Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Marine Mod

NRM2 dürfte da so ziemlich einzigartig sein, wir haben den auch in unseren ULTRA-Mod integriert. Problem ist, der Entwickler macht jetzt wohl den Marineteil von BlackICE und entwickelt sein Original nicht weiter.
von Hjalfnar
14. April 2020 13:00
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Pre-Release
Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare
Antworten: 112
Zugriffe: 7173

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Ich würde dem Spiel tatsächlich gerne eine Chance geben, aber der Preis hält mich auch ab...