Die Suche ergab 6086 Treffer

von Hjalfnar
13. April 2019 19:32
Forum: Euer Youtube Channel
Thema: Hjalfnar goes Youtube!
Antworten: 137
Zugriffe: 9189

UBOAT pre EA beta stream

Werde gleich das kommende UBOAT spielen!

https://www.twitch.tv/events/ovgzot2NQLWx-0u_ZpxvvA
von Hjalfnar
8. April 2019 19:16
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen
Antworten: 41
Zugriffe: 5877

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Tja, ich hatte es jetzt, dass dank meiner Vernichtung von ca. 90% der Royal Navy im Kanal (einfach einen 1000er-Stack Tech1-Marinebomber da fliegen lassen), Vichy-Frankreich England für mich besetzte. Hatte ich bisher auch noch nicht erlebt. xD
von Hjalfnar
5. April 2019 20:02
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Ein neuer Kasten für einen Bekannten
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Ein neuer Kasten für einen Bekannten

Vielen Dank euch beiden! Mein Bekannter hat deine Liste fast originalgetreu übernommen, Homerclon. Noch eine reguläre Festplatte, ein optisches Laufwerk und ein (günstiges) Gehäuse mit zusätzlichem Lüfter sowie ein Monitor. Bgzl. Betriebssystem holt er sich jetzt einen Key über Amazon und installier...
von Hjalfnar
30. März 2019 19:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 950
Zugriffe: 80743

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ich setze sowohl gepanzerte Flak als auch normale Flak extensiv bei allen Truppentypen ein. Billig und schnell zu produzieren, ziemlich gute Defensivwerte, negiert die feindliche Luftmacht (zumindest meine Rote Luftwaffe setzt gute 2000 CAS ein).
von Hjalfnar
27. März 2019 10:28
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR
Antworten: 32
Zugriffe: 2715

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Zum Operationsplan gegen den Westen: Ich habe zu dem Zeitpunkt normalerweise 3 volle Armeen à 24 Infanteriedivisionen an der Niederländischen Grenze, eine weitere Armee an der belgischen und zwei weitere an der französischen Grenze. Diese bleiben normalerweise völlig passiv. An der niederländischen ...
von Hjalfnar
26. März 2019 22:45
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Ein neuer Kasten für einen Bekannten
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Ein neuer Kasten für einen Bekannten

Vielen Dank, Homerclon! Dass SLI ausgemustert wird, wusste ich tatsächlich noch nicht. Halte ich für die Kunden für einen Verlust, für die GraKa-Hersteller ist es wohl eher sinnvoll. Wenn man mit zwei alten Karten, die man für einen Apfel und ein Ei bekommt annähernd die Leistung einer modernen Kart...
von Hjalfnar
26. März 2019 17:40
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Ein neuer Kasten für einen Bekannten
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Ein neuer Kasten für einen Bekannten

Moin moin! Ein guter Bekannter möchte sich endlich einen neuen Rechner zulegen, nachdem der alte nun zunehmend alle Viere von sich streckt. Vorweg, er hat von Computern keine Ahnung, möchte aber trotzdem dezent nachrüsten können...einen RAM-Riegel oder eine Grafikkarte einstecken kriegt er noch hin,...
von Hjalfnar
25. März 2019 18:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 950
Zugriffe: 80743

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ein Feldmarschall gibt meines Wissens 50% seiner Generalsboni an die Armeen unter seinem Kommando weiter. Es gibt die gesondert zu vergebenden Feldmarschallfähigkeiten, die voll weitergegeben werden.
von Hjalfnar
21. März 2019 08:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 950
Zugriffe: 80743

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Das klappt nur nicht immer, wenn du nämlich Pech hast beim Auswürfeln der Verstärkungsgeschwindigkeit, kommen deine anderen Wellen nicht rechtzeitig an und die Schlacht endet, bevor der Rest eingreifen kann.
von Hjalfnar
14. März 2019 06:42
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11424

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Nur landgestützt, soweit ich das sehen kann. Die Flugzeuge müssen in einem Geschwader sein. Entsprechend können Träger das nicht. Damit sind Träger allerdings in der Nähe von Flugplätzen völlig wehrlos.
von Hjalfnar
14. März 2019 01:07
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11424

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Kleiner Tipp: Mit dem neuen Patch/DLC sind die Deckelungen für Flugzeuge in der Seeschlacht weggefallen. Wer massig Konvois und die Royal Navy erledigen will, einfach 1x 1000 Stukas, 1x1000TakBos und 1x1000MaBos in den Kanal setzen. Hatte das vorhin gelesen, dann gabs ne Invasion in Deutsch-Norwegen...
von Hjalfnar
7. März 2019 15:32
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11424

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Ich hab so zwei Fragen die ich leider nicht durch die wiki, etc beantwortet bekomme: 1. Wie lösche ich Einsatzbefehle der Marine? Wenn ich z.b. U-Bootflottilie Konvois in Sektor A jagen lasse und die sollen nun in Sektor B. Dann habe ich vor MtG durch den Anker (Hafensymbol) immer die Mission abgeb...
von Hjalfnar
6. März 2019 15:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11424

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Du machst zwei typische Fehler, du schmeisst Öl- und Treibstoffreserven durcheinander. Von letzteren hatte das Deutsche Reich zu Kriegsbeginn eine ganz gute Menge. Auch dank der fleissig produzierenden Hydrierwerke, die bis zu ihrer Zerstörung 1944 über 90% des Flugzeugbenzinbedarfs der Luftwaffe de...
von Hjalfnar
5. März 2019 15:39
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11424

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Doch, aus importierten Öl wird Treibstoff gewonnen. Sollte auch in der Anzeige oben stehen. Mir haben die Ölimporte aus Rumänien und dem Iran den Hintern gerettet. xD

Treibstoff kann man per Lend-Lease verschicken.
von Hjalfnar
2. März 2019 20:12
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 950
Zugriffe: 80743

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Flotte anwählen, da geht direkt über den Flottenadmiralsbildern unten eine Befehlsleiste auf.