Die Suche ergab 6067 Treffer

von Hjalfnar
Gestern 11:55
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [HoI IV] Ladebildschirme als Wallpaper
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: [HoI IV] Ladebildschirme als Wallpaper

Mal alle noch fehlenden Ladebildschirme hinzugefügt. Man beachte bitte die letzten beiden und die Anmerkung. Danke. ;) Update Hauptspiel https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32592/source DLC Together for Victory https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32595/source DLC Death or...
von Hjalfnar
21. Februar 2019 07:59
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Pre-Release
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War
Antworten: 229
Zugriffe: 66033

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Anding hat 501k Einwohner... sry.. bei den einheitengrößen kommt da keine Stimmung rüber. Was erwartest du denn? Schlachten mit 40+ Einheiten und/oder 800 Mann per Einheit? Welche System soll das stemmen? Ich hab keine Lust auf eine Ruckelorgie. Man muss auch realistisch bleiben. Spätestens beim La...
von Hjalfnar
21. Februar 2019 07:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 773
Zugriffe: 74536

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Kann dir da leider nicht helfen, außer dem allgemeinen Tipp, dass du einfach irgendwie die Luftherrschaft mit landgestützten Fliegern erkämpfen musst. Marineflieger kriegen gegen landgestützte Maschinen tierisch auf die Fresse. Asnonsten helfen nur Flakfallen-Flotten, leichte Kreuzer bis zum Erbrech...
von Hjalfnar
20. Februar 2019 06:22
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 773
Zugriffe: 74536

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Solltest du. Hier ist er. Nur damit du mal siehst, wie tief dieser gewisse Herr in die HoI-Spiele eindringt. https://www.stratege-magazin.de/artikel/tipps-guides/ Der weiß schon, wovon er redet. War so ziemlich der erste, die auf die Fehler mit den Marinebombern und Trägerfliegern in der aktuellen ...
von Hjalfnar
19. Februar 2019 10:54
Forum: Historisches
Thema: USS Hornet Wrack gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: USS Hornet Wrack gefunden

Was ist eigentlich mit der Bismarck? Dürfte doch sicherlich als Museumsschiff noch Nutzbar sein oder? Sofern sich die Instandsetzung nach der Hebung noch lohnt. Oder sie überhaupt hebbar ist. Gibts dazu Infos? Meine sind auf dem Stand von 2004... Interessant, das scheinbar die NS-Propaganda der Sel...
von Hjalfnar
18. Februar 2019 21:32
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Warhammer TW komplexer als alle Vorgänger?
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Warhammer TW komplexer als alle Vorgänger?

Von den Schlachten her...joa. Auch von der Varianz der Völker her definitiv. Da ich allerdings noch die Zeiten von Medieval 2 etc. gewöhnt bin, würde ich bei Ökonomie eher nee sagen. Auch wenn die TWW-Reihe da doch wieder etwas komplexer wurde, an M2 kams nicht ran.
von Hjalfnar
18. Februar 2019 14:31
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 773
Zugriffe: 74536

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Solltest du. Hier ist er. Nur damit du mal siehst, wie tief dieser gewisse Herr in die HoI-Spiele eindringt. https://www.stratege-magazin.de/artikel/tipps-guides/ Der weiß schon, wovon er redet. War so ziemlich der erste, die auf die Fehler mit den Marinebombern und Trägerfliegern in der aktuellen V...
von Hjalfnar
18. Februar 2019 07:34
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 773
Zugriffe: 74536

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

derdorfbengel hat geschrieben:Ob ich in Zukunft auch immer von anonymen Herren schreibe?
Da der Herr hier Persona Non Grata ist, nachdem er mit der Forenleitung aneinander geriet, aber nichtsdestotrotz in meinen Augen DIE Instanz zu praktisch jedem HoI-Titel darstellt...kennst du den deutschen HoI3-Guide? ;)
von Hjalfnar
17. Februar 2019 10:41
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 773
Zugriffe: 74536

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Der Herr, der mir den Trick mit den Panzern gezeigt und beigebracht hat, hat laut eigener Aussage mehrere Dutzend Tests gemacht. Unter anderem auf seine Kritik hin hat ReviewgameX noch ein weiteres Video zu Panzern gemacht, in dem er überrascht feststellt, dass Leichte Panzer eigentlich doch ziemlic...
von Hjalfnar
12. Februar 2019 23:35
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 773
Zugriffe: 74536

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Glaub mir, ich habe bei jedem Patch meine lPz-Divisionen antreten lassen, seit dieser gewisse Herr das massive Problem des Spiels mit LowTech-Spam bekannt gemacht hat. Leichte Panzer machen alles weg, früh im Spiel. Wer historisch akkurat spielt, fährt auch mit mittleren Panzern ganz gut. Zumindest ...
von Hjalfnar
12. Februar 2019 16:04
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 773
Zugriffe: 74536

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Bei den logischen Argumenten gewinnt Deine Wahl der Panzer zwar nicht, aber das Argument "Spass" ist definitiv auch eines. Und wen es kribbelt, sich vorzustellen, er befehlige gerade brutale und super schnelle Panzer, dem sei es gegönnt :) Hm, mittlere Panzer, wenn halbwegs getecht, mache...
von Hjalfnar
11. Februar 2019 14:33
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Pre-Release
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War
Antworten: 229
Zugriffe: 66033

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Tjoa, das ist gut...hab den ersten Roman von der "Romance" noch nicht durch, und es sind 4...das sollte bis Mai gut zu schaffen sein. Und das Fachbuch zur Ausrüstung konnte ich mir auch noch nicht holen. Außerdem musste ich feststellen, dass meine beiden Bücher über antike und mittelalterl...
von Hjalfnar
9. Februar 2019 21:35
Forum: Problemzone
Thema: [Epic Games Launcher] Wie aktiviere ich ein Spiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: [Epic Games Launcher] Wie aktiviere ich ein Spiel?

Ok, hat sich erledigt, ich habe es gefunden... Ich hasse diese ganzen Launcher echt, so eine Zwangsanbindung ist doch absolut nervend. :strategie_zone_205: Ich warte auf de Tag, wo einer der Kandidaten mal pleite geht und die Spieler dann ohne ihre Spiele dastehen... *edit* Die Downloadgeschwindigk...
von Hjalfnar
9. Februar 2019 12:13
Forum: Historisches
Thema: Fragen zu moderner Militärausrüstung
Antworten: 81
Zugriffe: 3769

Re: Fragen zu moderner Militärausrüstung

@nordstern: Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass auch T-54 und T-62/64 von allen neueren amerikanischen Panzern geknackt werden konnten. Die T-54 wurden selbst vom M41 geknackt, siehe die Zusammenstöße in Vietnam von südvietnamesischen und nordvietnamesischen Panzertruppen. Zusätzlich waren die...
von Hjalfnar
7. Februar 2019 23:13
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 100
Zugriffe: 6745

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Bei den Verkaufs- und Spielerzahlen muss ich dich aber leider enttäuschen, da läuft bei dem Spiel alles super, soweit man es von außen beurteilen kann. Und zu sagen, dass die anderen nur zu dumm sind, um zu erkennen wie schlecht das Spiel ist, ist auch nicht umbedingt die intelligenteste Aussage. E...