Die Suche ergab 6378 Treffer

von Hjalfnar
19. November 2021 10:28
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Wie seht ihr das wg Flugzeugen? Gerade wenn man sich die Entwicklung der bf109 oder Spitfire anschaut bei Bewaffnung, Motor, etc. Würde es sich da nicht anbieten? Ich könnte mir sogar vorstellen das die Einstufung schwere Jäger, Stukas und Jäger hinfällig werden könnte, da dies durch die Bewaffnung...
von Hjalfnar
1. November 2021 08:12
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Nein, wir werden schlicht beim alten Modell bleiben auf längere Sicht. Wir sehen keinerlei Verbesserungen durch den Designer um ehrlich zu sein, entsprechend werden wir ihn nicht einbauen bzw. keine eigene Version davon bis wir abschätzen können ob es sich lohnt.
von Hjalfnar
29. Oktober 2021 08:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Leider noch nicht wirklich. Voraussichtlich werden wir den Panzerdesigner erst mal abschalten. Ist eh ein DLC-Feature und daher sehr einfach machbar.
von Hjalfnar
23. Oktober 2021 07:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

Version 0.10.1 deployed! This is a minor update meant to correct bugs & balance issues # Changelog ### 0.10.1 ### Features - Double agent and linguist operatives have now proper effects - Going for Truces in China as Japan gives air doctrines bonus (simulate big air experience IJA get in China, ...
von Hjalfnar
28. September 2021 10:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Meine erste Runde
Antworten: 69
Zugriffe: 3028

Re: [Hearts of Iron IV] Meine erste Runde

Welchen Divisionstyp hast du als Garnison eingestellt?
von Hjalfnar
30. August 2021 16:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Japan - alleine oder in der Achse?
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Re: [Hearts of Iron IV] Japan - alleine oder in der Achse?

Also dass Japan die Sowjets nicht schlagen kann, halte ich für ein Gerücht. xD Einfach schön Kollaborationsregierung in China aufbauen für die Marionette oder an die Mandschurei verfüttern für unendlich Manpower. Sowjetische Panzer sind auch gleich viel weniger zum fürchten, wenn man den Luftkrieg e...
von Hjalfnar
27. August 2021 00:46
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

Hm, glaube beim letzten Mal gegen Max Buff AI habe ich 400 schwere Jagdbomber, 200 schwere Jäger, 300 Torpedobomber, 100 mittlere Marinebomber und vielleicht 200 normale Jäger dort eingesetzt. Das war ein totes U-Boot pro Tag, mindestens. Die mittleren Marinebomber setze ich dabei auch gegen Malta e...
von Hjalfnar
20. August 2021 16:28
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in seesclacht.

Erst mal, auch wenns fies klingt: In diesem Forum wird wert auf gute Rechtschreibung gelegt. Bitte, bitte dringend anpassen. Dann: U-Boote sind in HoI4 völlig overpowered gegen die KI. Reine U-Boot-Flotte als Deutschland kann man absolut machen, insbesondere mit den Kreuzer-U-Booten, die bis an die ...
von Hjalfnar
20. August 2021 16:25
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

Eventuell versuchen die Entwickler das damit darzustellen. Versuche mal deine Konvoi-Routen durch MaBos und Träger-MaBos zu schützen. Ich könnte mir da auch ein Event vorstellen als Afrikakorps, wo Italien in Afrika mehrere Elitedivisionen gespawned bekommt mit sehr guten Generälen und deutscher Au...
von Hjalfnar
16. August 2021 14:48
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

Ich warte sehnsüchtig drauf! Vor allem das Spionagerework, da ich den DLC unterirdisch finde. Ist leider das letzte auf der Liste derzeit.^^ Aber wir haben schon einiges geändert, wenn auch nur im Kleinen. Kollaborationsregierungen vorbereiten geht z.B. gar nicht mehr. Ansonsten kam gestern 0.9 rau...
von Hjalfnar
16. August 2021 12:55
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

Roadmap:
Air rework (90% done) und deckungsgleich mit Version 1.0 Gold der Mod
Fokusbaum für Italien (50% done)
Nationenspezifische Infanterieausrüstung
Fokusbaumrework für Sowjets post-DLC
Fokusbaumupdates für die meisten Majors
Spionagerework
von Hjalfnar
4. August 2021 13:03
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionen und Taktiken gegen Frankreich und Polen
Antworten: 23
Zugriffe: 1550

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionen und Taktiken gegen Frankreich und Polen

Nightslaver scheint hier großen Wert auf den Panzerungsbonus zu geben, also dass die KI-Divisionen die Panzerung deiner Panzerdivisionen nicht durchschlagen können. Ist in Vanilla durchaus wichtig. Würde daher vielleicht 1-2 Selbstfahrlafetten einpacken, zur Sicherheit. Sollten aber nicht zwingend n...
von Hjalfnar
24. Juni 2021 16:20
Forum: [HoI 3 - Alle] Probleme & Patches
Thema: HoI III Steam startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: HoI III Steam startet nicht

Ah, HoI3 ist superzickig auf modernen Systemen. Grundsätzlich: Als Admin starten.
von Hjalfnar
22. Juni 2021 11:03
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 92
Zugriffe: 11082

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

Und wie ist der Fahrplan für 1.0? Danach würde ich mich mal ran setzen wollen :) Bis HOI5 ist ja noch eine ganze Menge Zeit, die wollen doch ihre Kuh noch eine Weile melken ;) 1.0 ist derzeit ungewiss, da unser Haupt-Industrie-Modder sich für mindestens einige Monate eine Auszeit gönnt. Er kommt zu...