Die Suche ergab 6455 Treffer

von Hjalfnar
Heute 13:28
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?
Antworten: 29
Zugriffe: 18213

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Moin Friedrich, sorry für die späte Antwort. Bin derzeit mit dem Leben und Ultra immer noch komplett eingebunden. Eine Teilrepräsentation meiner Ideen wird seinen Weg in die Ultra Historical Flavour Mod für Victoria 3 finden. Ich selbst zumindest habe leider keine Zeit, mich noch an einer weiteren M...
von Hjalfnar
25. März 2024 09:58
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Re: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf

Gegen die deutsche KI, ohne Buffs? Einbuddeln an der Grenze mit Stufe 6 Befestigungen oder höher. Dann für ein paar Monate die KI ausbluten lassen und mitunter Winter 1941 in Berlin stehen. Easy.
von Hjalfnar
20. März 2024 07:18
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 145
Zugriffe: 30291

Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Tatsächlich ist das Teil des Problems, wir werden vermutlich verschiedene Optionen ausloten. Einerseits werden wir den Flugzeugspam der Briten etwas herunterfahren, allerdings nicht zu viel, aber genug um die Produktion von Landequipment deutlich zu erhöhen. Dazu dann dem Freien Frankreich Spawndivi...
von Hjalfnar
19. März 2024 17:28
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 145
Zugriffe: 30291

Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Gibt es etwas Neues zum instant-Angriff der Sowietunion sobald man England angreift? Habt ihr da was geändert oder ist es noch unverändert drin? Ist noch unverändert aktuell, da wir noch an der Briten-KI rumdoktern, die soll die Insel mit Marine, Luftwaffe und Bodentruppen deutlich schärfer verteid...
von Hjalfnar
19. März 2024 15:23
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 145
Zugriffe: 30291

Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Das erste Update auf Version 0.17.1 ist draußen. Sollte keine Savegames zerschießen, zahlreiche neue Stats und das Supplyrework werden aber erst mit einer neuen Kampagne in Effekt treten. # Changelog ## Version 17.1 ### Ship Design Decisions updated - Designs and production lines generated will now ...
von Hjalfnar
15. März 2024 16:31
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Re: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf

Panzerung brauchst du gar nicht so sehr aufzupumpen, Faustformel: 1940 reicht meist 40 Panzerung, 1942 dann 50-60 auf MPz. Da die LPz ja Aufklärer deiner MPz-Divs sind, brauchen die auch nicht schneller zu sein. Gegen die KI übrigens, falls du die Panzer selber designst, gerne nur die Haubitze drauf...
von Hjalfnar
15. März 2024 08:14
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Re: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf

Danke für die schnelle Antwort! 500 Mann Verluste? Ach und ich dachte mit 10.000 Mann Verlusten hätte ich ein gutes Ergebnis erreicht.... ^^ Die Panzerdivision besteht aus: 4 Bataillone mittlere Panzer, 4 Bataillone mot. Infanterie. Unterstützung: 1x LKW-Aufklärer, 1x Pioniere, 1x Artillerie, 1x Wa...
von Hjalfnar
13. März 2024 23:57
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Re: [Hearts of Iron IV] Die gegnerische Front durchbrechen - Allgemeiner Ablauf

In Vanilla kann man MotInf entsprechend einsetzen, ja. Frage, wie groß (Frontbreite) sind die Panzerdivisionen, wie hoch die Anzahl der Bataillone? Ab davon, immerhin klappt bei dir schon mal Polen, das ist gerade bei Anfängern nicht zwingend gegeben. Aber 10.000 Mann Verluste klingt etwas hoch, wen...
von Hjalfnar
10. März 2024 23:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 145
Zugriffe: 30291

Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Ultra Historical Mod ist nun up2date mit der aktuellen Spielversion! Sollte man noch auf der alten einen Save am laufen haben, kann mit einem Downgrade auf Patchversion 1.12 und der Ultra-Legacyversion dieser fortgeführt werden. https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2737271197 Hier die Changeno...
von Hjalfnar
14. Dezember 2023 17:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Italien (mit Mod: Road of 56)
Antworten: 11
Zugriffe: 2576

Re: [Hearts of Iron IV] Italien (mit Mod: Road of 56)

Die Polen hatten den 7TP und standen vor der Einführung des 9TP. Ob die jetzt besser waren als der Panzer III, Panzer IV oder Panzer 38t ist fraglich...
von Hjalfnar
10. November 2023 10:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 145
Zugriffe: 30291

Re: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul

Moin! Zu ersterem: In ein paar Wochen, wahrscheinlich.

Zu zweiterem: KA, wir sind noch am überlegen was wir stattdessen machen.
von Hjalfnar
25. September 2023 07:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [HoI4] Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Re: [HoI4] Frankreich

Doch durchaus. Aber bei den Defensivfoci kann man praktisch alles ignorieren bis auf die Festungen.
von Hjalfnar
18. September 2023 22:43
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Kampfmechaniken
Antworten: 71
Zugriffe: 21629

Re: [Hearts of Iron IV] Kampfmechaniken

Wenn deine motorisierten Truppen keinen Treibstoff haben, deswegen auf der Flucht am kriechen sind und von den Finnen überholt werden, tritt die "Überrennen"-Funktion in Kraft und deine Divisionen werden ausgelöscht, ohne bzw. mit kurzem Kampf.
von Hjalfnar
18. September 2023 22:40
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [HoI4] Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Re: [HoI4] Frankreich

Die Verteidigung geht schon ohne DLC, das ist der ganz normale defensive Fokusbaum, dafür braucht man das DLC gar nicht. Damit kann man z.B. vorher Spanien erobern, aber gegen Deutschland ändert sich eigentlich nicht viel. Ich kenne die Fokusnamen jetzt nicht auswendig, daher kopiere ich hier mal d...
von Hjalfnar
15. September 2023 23:11
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [HoI4] Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Re: [HoI4] Frankreich

Option 3 ist die generelle MP-Methode wenn es ernsthaft versucht wird Frankreich zu halten, siehe der letzte von mir mitorganisierte HoI4 Community Cup, wo im Finale die Achse in Frankreich verblutete. Option 2 funktioniert gegen die normale KI durchaus, einfach Bunker bis Stufe 4-5 hochziehen, Flak...