Die Suche ergab 376 Treffer

von Goofy
15. Februar 2013 18:20
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Die Einheiten
Antworten: 70
Zugriffe: 15911

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Ganz wichtig, historisch korrekterer Stärken der Truppen. Die Kämpfe mit Phalanx sind in Rome 1 viel zu starr. Besonders im Kampf gegen römische Truppen. Die Aufstellung von Manipel und später Kohorten ergab eine klare Überlegenheit gegenüber der Phalanx. Also möchte ich, wenn ich Römer spiele, das...
von Goofy
7. Februar 2013 19:56
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Afrikanische Fraktionen
Antworten: 169
Zugriffe: 36932

Re: [Total War: Rome 2] Afrikanische Fraktionen

Wie schon gesagt, die Diskussion ist völlig sinnfrei, weil die Geschichte mit einem Computerspiel verwechselt wird. Damals rasten nicht zwei "Einheiten" mit bestimmten Angriffs und Verteidigungswerten aufeinander, sondern Menschen. Man kann nicht pauschal sagen: "Diese und jene Einhei...
von Goofy
7. Februar 2013 12:48
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Afrikanische Fraktionen
Antworten: 169
Zugriffe: 36932

Re: [Total War: Rome 2] Afrikanische Fraktionen

Ich frage mich was so ein Vergleich für einen Sinn haben soll. Wir haben es bei der schweren iberischen und bei der leichten bis mittelschweren numidischen Kavallerie mit zwei Typen zu tun, die völlig verschiedene Aufgabengebiete hatten. Die Iberer sollten einen direkten Ansturm reiten, wenn die Sit...
von Goofy
4. Januar 2013 15:46
Forum: Historisches
Thema: Das Britische Empire
Antworten: 11
Zugriffe: 2529

Re: Das Britische Empire

Oh, habe gar nicht auf das Datum geschaut.^^
Wie bist du denn vorangekommen?
von Goofy
4. Januar 2013 15:35
Forum: Historisches
Thema: Das Britische Empire
Antworten: 11
Zugriffe: 2529

Re: Das Britische Empire

Habe es jetzt nur über Umwege durch ein Literaturverzeichnis gefunden. Beim Shop von der Bundeszentrale selbst nicht. Ruf einfach mal an und frag ob die davon noch Ausgaben da haben. Wende, Peter: Das britische Empire. Geschichte eines Weltreichs, 2. Aufl., München 2009, 367 S. (bpb-Schriftenreihe B...
von Goofy
26. November 2012 21:50
Forum: Hardware
Thema: Drucker
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Drucker

Danke Homer, die Links sehen vielversprechend aus. :)

Ich werde einen Laserdrucker nehmen, mein HP war so eine Tintenschleuder, unglaublich.
von Goofy
26. November 2012 17:38
Forum: Hardware
Thema: Drucker
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Drucker

Naja, ich will jetzt nicht ständig Elektroschrott fabrizieren. Gibts wirklich nur noch diese All-In-Drucker?
von Goofy
26. November 2012 14:38
Forum: Hardware
Thema: Drucker
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Drucker

Hey, ich muss mir einen neuen Drucker kaufen, weil ich anscheinend auf meinen lieben HP-Drucker ein paar mal zu oft draufgeschlagen habe, als der mir mal wieder den letzten Nerv und das letzte Geld geraubt hat. Was ich brauche wäre ein einfacher und wenn möglich nicht zu teurer Drucker, vor allem fü...
von Goofy
12. November 2012 11:24
Forum: [Lords & Knights] Alles zum Spiel
Thema: Lords and Knights - ein MMOG das Spass macht
Antworten: 5
Zugriffe: 9008

Re: Lords and Knights - ein MMOG das Spass macht

Glaub ich auch nicht, nachdem ich es angetestet habe.^^
von Goofy
16. Oktober 2012 20:04
Forum: Multimedia
Thema: [Musik] Musik bewerten
Antworten: 1390
Zugriffe: 263204

Re: Musik bewerten

Für Gangstaraps gibt es Null und Für Smoke on the Water 10 :)

Ich habe gerade zufällig mal wieder meine Maidenplatten laufen und immer wieder ein Genuss:

von Goofy
14. Oktober 2012 12:21
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?
Antworten: 257
Zugriffe: 51366

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Ich finde die angedachte Lösung eigentlich besser. Es macht einfach keinen Sinn Rom in unterschiedliche Fraktionen aufzuteilen und dann auch noch den Senat extra, das gibt ein reichlich verzerrtes Bild des römischen Staates ab. Und die Religion hat damals einfach eine ganz andere Rolle im Leben der ...
von Goofy
13. Oktober 2012 16:06
Forum: Europa Barbarorum
Thema: [Europa Barbarorum] Frage Thread EB 1.2
Antworten: 66
Zugriffe: 17090

Re: [Europa Barbarorum] Frage Thread EB 1.2

Wie bist du denn so finanziell aufgestellt? Also ich kämpfe eigentlich immer selbst, weil die KI einfach nichts kann. Sie verliert viel zu oft und selbst wenn sie gewinnt sind die Verluste so hoch, dass man keine wirklich langen Feldzüge mit derselben Armee machen kann ohne ständig aufzufrischen. Ic...
von Goofy
11. Oktober 2012 17:50
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?
Antworten: 257
Zugriffe: 51366

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Man soll ja in bestimmten Situationen bspw. wenn ein General besonders viel Unterstützung gesammelt hat vor die Wahl gestellt werden: Unterstütze ich eine Revolte und wechsel zu Diktatur, Monarchie, Prinzipat oder verteidige ich die Republik. Natürlich in diesem Fall nur wenn man Rom spielt. Wobei d...
von Goofy
11. Oktober 2012 17:47
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1065640

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Ich glaube es hieß doch nur, dass man nicht mehr einzelne Einheiten rektrutieren kann, sondern nur noch Armeen.
Dies heißt ja nicht, dass man dann auf der Schlachtkarte keine einzelnen Einheiten bewegen kann.
Wobei ich ehrlich gesagt gespannt bin ob es denn dann verschiedene Arten von Armeen gibt.