Die Suche ergab 7142 Treffer

von Mormegil
3. November 2022 20:26
Forum: Third Age Total War
Thema: Third Age total war Spiders lead to crash
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Re: Third Age total war Spiders lead to crash

It's a common problem in third age.
The mos submod has a fix for it but i suppose it won't function with third age vanilla:
https://www.moddb.com/mods/massive-over ... atures-fix
von Mormegil
7. Juni 2020 21:28
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Deutscher Orden: Helfen, Wehren, Heilen
Antworten: 6
Zugriffe: 5289

Re: [Kommentare] Deutscher Orden: Helfen, Wehren, Heilen

Schöner AAR! Da kommt wieder etwas Leben in diese Abteilung, es gab ja lange keinen mehr. Die Mod ist mein Favorit und du hast dir eine interessante Fraktion ausgesucht, viel Spaß dabei! :strategie_zone_22:
von Mormegil
18. Mai 2020 07:52
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Filmzitate raten
Antworten: 964
Zugriffe: 169452

Re: [Rätselecke] Filmzitate raten

Das ist richtig! Glückwunsch, du bist dran :strategie_zone_264:
von Mormegil
16. Mai 2020 20:38
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5293
Zugriffe: 935194

Re: Feedback zum Forum

Es gibt da bestimmt eine ganz einfache Erklärung für, aber unter "aktive Themen" wird der Filmzitate Thread nicht aufgeführt, unter "neue Beiträge" schon.Ich dachte, dass unter der "aktive Themen" Suche alles angezeigt werden würde.
von Mormegil
16. Mai 2020 20:35
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Filmzitate raten
Antworten: 964
Zugriffe: 169452

Re: [Rätselecke] Filmzitate raten

Oh sehr schön. Danke, auch wenn Prinz Eugen es ja als erster einzeln nannte.
Mein Rätsel sollte nicht sehr schwer sein:
"Maybe. Maybe not. Maybe fuck yourself."
von Mormegil
16. Mai 2020 08:41
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Filmzitate raten
Antworten: 964
Zugriffe: 169452

Re: [Rätselecke] Filmzitate raten

Hm, da fallen einem natürlich sofort Filme wie Gladiator, King Arthur oder der Adler der 9. Legion ein. War es vielleicht King Arthur?
von Mormegil
29. Oktober 2019 18:07
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 48
Zugriffe: 13220

Re: Die römische Legion

Oh, eine interessante Frage und die Diskussion geht schon in so viele Richtungen, dass man sie kaum alle verfolgen kann. Ich greife mir mal kurz einen Punkt raus, die Varussschlacht: Ein schönes Beispiel dafür, wie ein wahrscheinlich zahlenmäßig und ausrüstungstechnisch unterlegener Gegner aufgrund ...
von Mormegil
27. Oktober 2019 21:47
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Happy Birthday
Antworten: 891
Zugriffe: 167216

Re: [Spamtopia] Happy Birthday

Alles Gute zum Geburtstag!
von Mormegil
8. Oktober 2019 18:42
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 48622

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Ich habe einen Gegner besiegt, mit dem ich keine eigene Grenze habe. Deshalb kann ich keine Region von ihm fordern, allerdings liegt mein Untertan an ihm dran. Kann ich irgendwie besetzte Regionen an den übertragen, um ihn größer zu machen? In EU4 geht das ja sehr leicht, hier habe ich keinen Button...
von Mormegil
13. August 2019 22:10
Forum: Organisation
Thema: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung
Antworten: 273
Zugriffe: 51717

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Ach, das unrühmliche Ende der StSt hat mich schon recht stark gestört. Dass so viele Spieler zum Teil spurlos verschwinden, fand ich doch sehr schade, zumal das unsere damals letzte Diplo war. Wenn haben wir extra zwei hs Gruppen vereint, uns alle tief mit regeln und Plänen beschäftigt, und von eine...
von Mormegil
12. August 2019 20:10
Forum: Organisation
Thema: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung
Antworten: 273
Zugriffe: 51717

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Oh, ich hatte meine Teilnahme zugesagt, als ich eh noch in anderen HS's spielte. Ich bin ja aus dem Bereich raus, ich hätte es hier vielleicht noch einmal gesondert erwähnen sollen.
von Mormegil
31. Juli 2019 08:07
Forum: Organisation
Thema: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung
Antworten: 273
Zugriffe: 51717

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Ah, das ist ja interessant. ich kann im Singleplayer die Konsole aufrufen, in einer Hotseat jedoch nicht, auch wenn sie nach dem Haken verfügbar sein sollte. Gab es nicht mal im TWF eine HS mit der Mod? Vielleicht weiß dort jemand, woran das liegt, oder aber im TWC.
von Mormegil
30. Juli 2019 00:12
Forum: Organisation
Thema: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung
Antworten: 273
Zugriffe: 51717

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Man kann beim Erstellen der HS einen Haken setzen, ob die Konsole aktiviert sein soll oder nicht.
von Mormegil
18. Juli 2019 19:39
Forum: StainlessSteel Hotseat der LpWG
Thema: [StSt] Smalltalk
Antworten: 1387
Zugriffe: 229617

Re: [StSt] Smalltalk

Ich habe an Diplorunden gedacht. Kleine Eroberungs Hs's gibt es bestimmt noch einige in Deutschland, dafür reichen ja auch 3-4 Freunde, die sich zusammentun. Aber das war ja nie das, was den HS Bereich der Sz ausgemacht hat, sondern die großen Diplo runden. Zumindest für mich. Das war gar nicht als ...
von Mormegil
18. Juli 2019 19:29
Forum: StainlessSteel Hotseat der LpWG
Thema: [StSt] Smalltalk
Antworten: 1387
Zugriffe: 229617

Re: [StSt] Smalltalk

Na, ihr seid aber empfindlich. Dass die StSt tot ist und die HRR-Hs auch nicht mehr realisiert wird, ist doch wahr. Und dass es in der SZ nicht mehr genug Spieler für eine Diplo gibt, ist auch wahr. Als wenn ich da jetzt irgendwelche verrückten Unwahrheiten ausgesprochen hätte. Ich bin ehrlich gesag...