Die Suche ergab 16 Treffer

von Übellauniger Ungar
2. Januar 2013 20:18
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel
Antworten: 1198
Zugriffe: 256963

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Hallo, man möge mir die leichte Entfernung von Thema entschuldigen. Jedoch gibt es hier keinen Victoria-1-Bereich, den ich hätte konsultieren können, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe. Aber vlt. kennt sich der eine oder andere hier auch mit dem ersten Teil der Reihe (plus Revolution...
von Übellauniger Ungar
6. Juli 2011 22:07
Forum: Multimedia
Thema: Fernsehempfehlungen
Antworten: 37
Zugriffe: 7808

Re: Fernsehempfehlungen

Da die von dir genannten Serien alle von HBO produziert wurden, würde ich dir raten, dich da weiter umzusehen. Lohnt sich, da die gute Serien machen. Konkret zu deiner Frage: John Adams (spielt 1770-1826 und thematisiert die Gründung der USA, v.a. den Unabhängigkeitskrieg und die Politikgeschichte)....
von Übellauniger Ungar
4. Juli 2011 16:33
Forum: Multimedia
Thema: [Serie] Game Of Thrones
Antworten: 725
Zugriffe: 122781

[Serie] Game Of Thrones

Beruhend auf dem gleichnamigen Buch (A Game Of Thrones) aus der Saga Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin erzählt die Serie in momentan einer Staffel a zehn Folgen von jeweils etwa 60 Minuten die Geschichte um das Schicksal von Sieben Königreichen in der fiktiven Welt Westeron. Die von...
von Übellauniger Ungar
8. Februar 2011 21:18
Forum: News
Thema: [News] Deutsche Sprache, schwere Sprache
Antworten: 181
Zugriffe: 78985

Re: [News] Deutsche Sprache, schwere Sprache

Hohoho...da sieht man mal, wenn man nicht regelmäßig sein Wissen auffrischt, geht schon einiges verloren. Wobei das mit der Leerstelle hinter Punkt, Komma usw. mir neu ist. Muß ich mal die Lehrerin meines Kindes fragen. Aber da sieht man mal die Komplexität der Sprache. Ich benutze noch oft den Dud...
von Übellauniger Ungar
8. Februar 2011 17:43
Forum: News
Thema: [News] Deutsche Sprache, schwere Sprache
Antworten: 181
Zugriffe: 78985

Re: [News] Deutsche Sprache, schwere Sprache

Gab es in der alten Zone nicht ein Thema für korrekte Rechtschreibung bzw. Grammatik allgemein? Hatten gerade Familienrat gehalten.Meine Frau meint,jenes rote Komma könnte falsch sein. "Das Problem ist aber , wenn der Text über den Kasten hinaus geht,wirds schwierig.Da springt es immer,wenn man...
von Übellauniger Ungar
6. Februar 2011 22:24
Forum: News
Thema: [News] Deutsche Sprache, schwere Sprache
Antworten: 181
Zugriffe: 78985

Re: [News] Deutsche Sprache, schwere Sprache

Ich weiß zwar nicht, ob Kommentare erwünscht sind, nehme aber zumindest nicht das Gegenteil an, da ich ansonsten wohl keine Antwort erstellen können sollte. Ich befürworte eine solche Regelung, die man in manch anderen Foren vermisst. Konsequenterweise sollte eine strikte Verweigerung akzeptabler Be...
von Übellauniger Ungar
5. Februar 2011 13:29
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Betrunken
Antworten: 416
Zugriffe: 86740

Re: Betrunken

Körperliche Abhängigkeit gibt es nicht bei Zigaretten, es ist nur der Kopf. Nikotin als wirkende Stimulanzie besitzt ein großes Potential körperliche Abhängigkeit, schon durch seine physiologische Wirkung. Allerdings verliert der Wirkstoff durch die Einnahme durch Rauchen (und nicht etwa durch Esse...
von Übellauniger Ungar
2. Februar 2011 13:49
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Werke, die man gelesen haben sollte...
Antworten: 25
Zugriffe: 6864

Re: Werke, die man gelesen haben sollte

Kafka hatte seinen Freund Max Brod vor seinem Tod gebeten, den Großteil seiner Handschriften zu vernichten, er wollte nicht, dass sie veröffentlicht wurden. Brod jedoch widersetzte sich diesem Wunsch und brachte die Werke nach Kafkas Tod heraus. Kafka hat sie nicht für die Öffentlichkeit geschriebe...
von Übellauniger Ungar
31. Januar 2011 18:04
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Werke, die man gelesen haben sollte...
Antworten: 25
Zugriffe: 6864

Re: Werke, die man gelesen haben sollte

Warum sollte man Woyzeck und die Verwandlung gelesen haben müssen, beides großer Mist, meiner Meinung nach. Außerdem ist es eh unethisch Kafka-Werke zu lesen. Wie du sagst: deiner Meinung nach. Die Literaturwissenschaft sieht das anders, sonst würde man sich nicht mit diesen Werken so ausführlich b...
von Übellauniger Ungar
30. Januar 2011 16:05
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Werke, die man gelesen haben sollte...
Antworten: 25
Zugriffe: 6864

Re: Werke, die man gelesen haben sollte

Dann will ich auch mal: - Johann Wolfgang von Goethe: Faust I/II, Die Leiden des jungen Werthers - Friedrich Schiller: Wallenstein I-III - E.T.A. Hoffmann: Der Sandmann (Nachtstücke) - Georg Büchner: Woyzeck - Ludwig Tieck: Der Runenberg - Joseph von Eichendorff: Aus dem Leben eines Taugenichts - Be...
von Übellauniger Ungar
29. Januar 2011 14:18
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Werke, die man gelesen haben sollte...
Antworten: 25
Zugriffe: 6864

[Unterhaltung] Werke, die man gelesen haben sollte...

Kurz und bündig:
Welche literarischen Werke, Klassiker sollte man gelesen haben?

Gemeint sind selbstverständlich v.a. belletristische Texte, also keine Sachbücher o.Ä.


Dann lasst mal sehen, was die "Zone" für lesenswert erachtet.
von Übellauniger Ungar
12. Januar 2011 22:16
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Filmrätsel
Antworten: 1457
Zugriffe: 230071

Re: Filmrätsel

richtig wäre "Marx Brothers im Kaufhaus"

Oder der Originaltitel: The Big Store. ;-)


Ein Klassiker:
Bild
von Übellauniger Ungar
12. Januar 2011 13:17
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Filmrätsel
Antworten: 1457
Zugriffe: 230071

Re: Filmrätsel

Ich würd das Googeln ausnahmsweise erlauben weil von euch wahrscheinlich wirklich keiner den Film kennt.

"In China essen sie Hunde" wäre es gewesen: das ist doch sogar das Titelbild dieses Klassikers.

Und das neueste Bild ist: "The Big Store".
von Übellauniger Ungar
10. Januar 2011 13:44
Forum: Brettspiele
Thema: Welche Brettspiele habt ihr?
Antworten: 36
Zugriffe: 8292

Re: Welche Brettspiele habt ihr?

Spielesammlung (Mensch ärgere dich nicht, Halma, Dame, Mühle, Backgammon, Schach, etc.) Einige Schachspiele Die Siedler von Catan (samt Erweiterung: Städte und Ritter) Risiko Tikal Monopoly Das verrückte Labyrinth Scrabble Auf Achse Stratego Dominion Sagaland Thurn und Taxis Mastermind Keltis. Der W...
von Übellauniger Ungar
10. Januar 2011 13:03
Forum: Brettspiele
Thema: Risiko
Antworten: 62
Zugriffe: 12054

Re: Risiko

Das ist die erste Auflage von dem Spiel Nicht ganz, aber fast. Das ist nur die erste Auflage von Parker. Zwei Jahre vorher gab es aber auch noch eine von Miro Company. Siehe auch diese Seite . Zum Preis: das Spiel wird, von Hasbro herausgegeben, noch produziert, sollte also zum gewöhnlichen Preis e...