Die Suche ergab 99 Treffer

von Cadaeron
25. September 2016 18:59
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Szenario Interface
Antworten: 0
Zugriffe: 5045

[HoI 3] Szenario Interface

Zu jedem HoI3-Szenario gibt es im Auswahlbildschirm auch eine kleine Hintergrundgraphik. Diese sind im Ordner gfx/interface gespeichert und nennen sich z.B. "select_winterwar". Ich habe versucht, eine eigene zu erstellen und habe dazu eine vorhandene kopiert, bearbeitet und unter anderem N...
von Cadaeron
11. September 2016 17:40
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Absturz nach Modifizierung
Antworten: 0
Zugriffe: 5063

[HoI 3] Absturz nach Modifizierung

Ich habe ein kleines Szenario erstellt und das Spiel stürzt nun ab, wenn ich es lade.
Gibt es einen einfachen Weg herauszufinden, was ich falsch gemacht habe?

EDIT: Am einfachsten ist es mit dem Validator-Tool.
von Cadaeron
27. April 2016 16:13
Forum: [Rome: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 5672

Re: [Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Ich habe vor kurzem Folgendes beobachtet: Meine seleukidischen Pikeniere schoben einen Belagerungsturm in Richtung der gegnerischen Mauern und wurden dabei von einem Trupp Schleuderer unter Feuer genommen. Meine Soldaten verloren innerhalb kürzester Zeit knapp 80 Mann, erhielten gleichzeitig aber ih...
von Cadaeron
7. Oktober 2015 11:25
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Vasallierung durch Titelübernahme
Antworten: 1
Zugriffe: 2136

[Crusader Kings 2] Vasallierung durch Titelübernahme

Hallo Leute, mir ist etwas Seltsames passiert, was ich euch kurz schildern möchte: Vor längerer Zeit hatte ich das De-Jure Territorium des Königreichs Chasaria erobert. Der vorherige Besitzer behielt den Königstitel und verblieb in der Unabhängigkeit. Nun habe ich den Titel des Königreiches von Chas...
von Cadaeron
26. September 2014 20:37
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Historia Sarmatarum
Antworten: 3
Zugriffe: 4546

Re: [AAR] Historia Sarmatarum

Liber IV Die Plünderung von Konstantinopel Man durchquerte mitten im Winter das Königreich der Goten und erreichte den Danubius, der in diesem Teil der Welt die natürliche Grenze des römischen Reiches bildete. Teils über Brücken, teils durch Furten oder mit Flößen gelangten die Sarmaten auf die and...
von Cadaeron
23. September 2014 21:05
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3]Szenario: KI-Diplomatie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Szenario: KI-Diplomatie?

Wenn du die Diplomatie der KI überlässt dann schaltet sie da natürlich nach eigenem Gutdünken. Ich kenne aber kein Szenario wo dies ausgeschautet ist. Das ist nur der Fall wenn man es bei den Optionen vor SPielstart rechts deaktiviert, kann es aber im Spiel rechts oben im Bildschirm jederzeit wiede...
von Cadaeron
23. September 2014 17:18
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3]Szenario: KI-Diplomatie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

[HoI 3]Szenario: KI-Diplomatie?

Kann es sein, dass in einem Szenario (Diplomatie, Forschung etc. ist dort für den Spieler ausgeschaltet) die KI die Diplomatie übernimmt? In meinem Szenario habe ich nämlich nach einiger Zeit Militärischen Zugang bei neutralen Staaten und die KI-gesteuerten Staaten greifen sich gegenseitig an. Da ic...
von Cadaeron
12. September 2014 12:09
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Historia Sarmatarum
Antworten: 3
Zugriffe: 4546

Re: [AAR] Historia Sarmatarum

Liber III Auszug in den Westen Im Sommer des Jahres 364 n. Chr. wurde Sarmatien von zwei Ereignissen erschüttert. Ein fremdes Volk, die Vandalen, erschienen im Norden und zogen im Grenzgebiet umher. Ob sie in südlicher Richtung weiter wandern würden blieb den Spähern verborgen, doch ihre Anzahl war...
von Cadaeron
5. September 2014 21:56
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Historia Sarmatarum
Antworten: 3
Zugriffe: 4546

[AAR] Historia Sarmatarum

Liber II Der König von Sarmatien Im Jahr 363 n. Chr. herrschte Boz als König der Sarmaten. Er entstammte einem vornehmen Adelsgeschlecht, dass seinen Ursprung auf die Götter selbst zurückführte. Boz war als erfahrener Heerführer bekannt und hatte in seiner Jugend, als noch sein Vater die Königswürd...
von Cadaeron
1. September 2014 16:30
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Alleine gegen den Rest der Welt!
Antworten: 152
Zugriffe: 31541

Re: [Kommentare] Alleine gegen den Rest der Welt!

Galien hat geschrieben:Plänkler nutze ich gar nicht, weil ich lieber direkt in die Schlacht gehe anstatt vorher rumzuplänkeln.

Ohne Schützen in die Schlacht zu ziehen wäre nichts für mich. Ich könnte es nicht ertragen, dass ich nicht zurückschießen kann. :strategie_zone_44:
von Cadaeron
29. August 2014 15:10
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Historia Sarmatarum
Antworten: 2
Zugriffe: 1610

[Kommentare] Historia Sarmatarum

Hier könnt ihr Kommentare zu meinem AAR Historia Sarmatarum hinterlassen.
von Cadaeron
29. August 2014 15:05
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Historia Sarmatarum
Antworten: 3
Zugriffe: 4546

[AAR] Historia Sarmatarum

Information###Inhaltsverzeichnis###Anmerkungen### http://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/25469/source Spiel Schwierigkeit (Kamp./Schl.) Fraktion Rome: Total War: Barbarian Invasion Mittel/Mittel Sarmaten In diesem After Action Report möchte ich eine fiktive Geschichte um das späta...
von Cadaeron
24. August 2014 20:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Pre-Release
Thema: [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 8- Erfahrungen und V.
Antworten: 27
Zugriffe: 14402

Re: [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 8- Erfahrungen un

Zudem ist die Entscheidung "Weiterkämpfen" bei vollständig okkupierter Mutterland-Territorien (z. B. BEL und/oder NED) ziemlich schwer nachvollziehbar. Darüber hinaus sollte der Handel von Territorien wieder Spielinhalt sein. Ich würde mir auch die Möglichkeit wünschen, mit Territorien zu...
von Cadaeron
22. August 2014 15:05
Forum: [Hearts of Iron IV] Pre-Release
Thema: [Hearts of Iron IV] Anmeldung zum Betatest
Antworten: 13
Zugriffe: 6623

Re: [Hearts of Iron IV] Anmeldung zum Betatest

Falls sich jemand zur Beta anmelden möchte, wäre es nett dabei diesen Link zu verwenden. Es gibt nämlich Belohnungen für das Werben von Beta-Testern.
von Cadaeron
10. Juli 2014 11:45
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Organisation oder Mannstärke?
Antworten: 5
Zugriffe: 2605

Re: Organisation oder Mannstärke?

Also bei HoI3 tritt ja eine Division den Rückzug an, wenn ihre Organisation den Nullpunkt erreicht hat. Ich würde diesen Vorgang so interpretieren, dass der Kampf zur Erschöpfung der Soldaten führt, sodass sie nicht mehr kamüffähig sind und die einzelnen Einheiten der Division sich in eine derartige...