Die Suche ergab 52 Treffer

von Generaldirektor
12. Juni 2016 13:58
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389694

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Wie kann man eine Frontlinie komplett entfernen???
Mit rechtem Mausklick auf die Endpunkt und ziehen, lässt sich die Frontlinie auf eine Provinz reduzieren. Aber wie kann die komplett entfernt werden?

Edit: Ach ich hab's... mit dem Abfalleimer-Symbol.... :strategie_zone_36:
von Generaldirektor
28. Mai 2016 16:40
Forum: Wirtschafts-/ Politiksimulationen
Thema: Factorio 2D Aufbauspiel
Antworten: 11
Zugriffe: 7607

Re: Factorio 2D Aufbauspiel

Das Spiel ist der Hammer und ein absoluter Zeitfresser! :strategie_zone_54: Ich bin aufgrund der extremst guten Steam-Bewertungen (98% positiv) auf das Spiel aufmerksam geworden und hatte es seit ein paar Monaten auf meiner Wunschliste. Am Mittwoch hatte ich dann zugeschlagen: derzeit schon 30 Stund...
von Generaldirektor
26. April 2015 11:52
Forum: [Medieval 2: Total War] Probleme & Patches
Thema: [Medieval 2: Total War] Stammbaum "defekt"
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

Re: [Medieval 2: Total War] Stammbaum "defekt"

Ischozar hat geschrieben:Ich meine mich mal zu erinnern, dass das an einem Dynasty Wechsel liegen kann, sprich wenn ein eingeheiratetes Mitglied plötzlich herrscher wird.

Genau das ist passiert!

Danke für die Rückmeldung.
von Generaldirektor
24. April 2015 19:37
Forum: [Medieval 2: Total War] Probleme & Patches
Thema: [Medieval 2: Total War] Stammbaum "defekt"
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

[Medieval 2: Total War] Stammbaum "defekt"

Hallo... Ich habe mal wieder ein Standard-Spiel M2:TW gestartet und nach einigen Runden funktioniert der Stammbaum nicht mehr. So etwas hatte ich noch nie gehabt. Es werden im Stammbaum nur das obere Pärchen angezeigt, beide bereits verstorben (daher sind sie ausgegraut). Aber keine Kinder, aktuelle...
von Generaldirektor
13. März 2015 19:59
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [EU IV] Entdecker will nicht !?
Antworten: 9
Zugriffe: 8030

Re: [EU IV] Entdecker will nicht !?

Aha.. Danke. ..von der PARADOX-Page: EU4 - Patch 1.11 - Full Changelog Here are the full patch notes for the 1.11 patch that will be released alongside the Women in History free DLC on Sunday, March 8th. ################### # Expansion Features ################### ... - Automatic naval exploration n...
von Generaldirektor
13. März 2015 18:19
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [EU IV] Entdecker will nicht !?
Antworten: 9
Zugriffe: 8030

[EU IV] Entdecker will nicht !?

Hallo. An was kann es liegen, wenn ein Entdecker nicht entdecken will? Spanien, alle 3 Technologien auf Stufe 5, 3 Entdeckerideen, Entdecker rekrutiert, Flotte bestehend aus 3 Frühe Karacken + Entdecker. Aber der will nicht in die "dunklen" Ozeanfelder (Terra Incognita) segeln. Edit: Das e...
von Generaldirektor
10. September 2014 21:41
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their findest hour] Kriegsbeitritt USA!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2804

Re: [HoI 3 Their findest hour] Kriegsbeitritt USA!?

Man kanns im Save editieren, ist mir auch schon mehrfach passiert, und zwar IMMER, wenn die Japaner mit gegen die Sowjetunion ziehen. Einfach im Savegame per Wordpad, Notepad oder Editor ganz runterscrollen zu den Diplo-Einstellungen, dort USA aus den Komintern löschen und bei den Allies einfügen, ...
von Generaldirektor
10. September 2014 16:05
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their findest hour] Kriegsbeitritt USA!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2804

[HoI 3 Their findest hour] Kriegsbeitritt USA!?

Hi, jetzt ist mir im SP das zweite mal hintereinander passiert (1x mit DR und 1x mit UdSSR), dass die USA nach Pearl Harbor der Komintern beitritt - obwohl von der Annäherung direkt bei den Alliierten (bzw. bei GB). Beim UdSSR-Game habe ich den Autosave (November 1941: 5-10 Tage vor dem Kriegsbeitri...
von Generaldirektor
6. April 2014 16:29
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Anfängerleitfaden auf Deutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 42944

Re: [Crusader Kings 2] Anfängerleitfaden auf Deutsch

Brisk hat geschrieben:Der Rapidsharelink ist leider off :/


Sorry, lese ich jetzt erst...

Nochmal neu hochgeladen: Crusader-K--ngs-II---Anf--ngerleitfaden.pdf
von Generaldirektor
2. März 2014 16:24
Forum: [TES V: Skyrim] Alles zum Spiel
Thema: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen
Antworten: 12
Zugriffe: 6242

Re: [TES V: Skyrim] Eure persönlichen Mod-Listen

Ich habe Skyrim seit ein paar Monaten nicht mehr installiert, aber in den letzten Tagen "juckt" es mich wieder.... Meine Liste: Aus dem Workshop: Skyrim auf Deutsch Towns and Villages Enhanced: Winterhold Towns and Villages Enhanced: Inns Towns and Villages Enhanced: Redux Towns and Villag...
von Generaldirektor
20. Januar 2014 18:49
Forum: Third Age Total War
Thema: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Antworten: 1837
Zugriffe: 422325

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Kann man die Merkmale, die die Generäle/Anführer haben bzw. mit der Zeit bekommen gezielt beeinflussen? Z.B. durch Gebäude oder Aktionen? Mir ist aufgefallen, dass das Merkmal "wenig loyal (- 1 Loyalität)" durch ausgetragene Kämpfe des Generals entfernt werden bzw. verbessert werden. Ist ...
von Generaldirektor
18. Januar 2014 14:25
Forum: Third Age Total War
Thema: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Antworten: 1837
Zugriffe: 422325

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Kann man die Merkmale, die die Generäle/Anführer haben bzw. mit der Zeit bekommen gezielt beeinflussen? Z.B. durch Gebäude oder Aktionen? Mir ist aufgefallen, dass das Merkmal "wenig loyal (- 1 Loyalität)" durch ausgetragene Kämpfe des Generals entfernt werden bzw. verbessert werden. Ist d...
von Generaldirektor
31. Dezember 2013 17:07
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 298127

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Ist es normal, dass bei einem Kampf einer "Landarmee" kurz vor der Küste (d.h. der Kampf beginnt im Wasser, aber die Küste ist nicht mehr weit) die Artillerie nicht an Land ausgeladen werden kann?
von Generaldirektor
1. Dezember 2013 14:10
Forum: Third Age Total War
Thema: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Antworten: 40
Zugriffe: 25442

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Ich bin dafür, dass dieser Thread oben angepinnt wird.
Ich musste den jetzt schon mehrmals suchen.... ^^
von Generaldirektor
11. September 2013 19:27
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Launcher abstellen - Wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 6650

Re: [Total War: Rome 2] Launcher abstellen - Wie?

Vorgehensweise zum Deaktivieren/Überspringen des Launchers: 1. im Verzeichnis ....\SteamApps\common\Total War Rome II\launcher die launcher.exe umbenennen (z.B. in 'launcher.exe original') 2. im Verzeichnis ....\SteamApps\common\Total War Rome II die Datei 'Rome2.exe' kopieren und in das Verzeichni...