Die Suche ergab 361 Treffer

von coredriver
17. November 2021 14:42
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Coredrivers Rechenhaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 3626

Re: Coredrivers Rechenhaufen

Habe mal wieder ein wenig aktualisiert. Habe für meinen 2. PC ein neues Gehäuse und eine Grafikkarte nachgerüstet. Und der Haupt-PC ist auch auf Wasserkühlung umgestellt.
von coredriver
3. Januar 2021 18:49
Forum: Problemzone
Thema: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Re: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher

Ja, das ist eine Gigabyte GTX 1070, habe ich ja schon seit 2016. Ich habe ein Bequiet Pure Power mit 600 Watt.


Ja, bei manchen Anwendungen stand dann eine Auslastung von 130.000%
von coredriver
3. Januar 2021 10:18
Forum: Problemzone
Thema: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Re: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher

Tut mir leid das ich nicht geantwortet habe, war eine ganze Weile beschäftigt. (Jetzt endlich noch ein paar freie Tage :) ) Ich habe mich schlussendlich für ein neues Board entschieden: Gigabyte Aorus X570 Elite. Jetzt ist kein Problem mehr mit dem RAM. ABER: Ich habe nun ein Problem, vermutlich mit...
von coredriver
11. November 2020 18:17
Forum: Problemzone
Thema: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Re: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher

Ich hatte die anderen beiden Bänke, die nicht für Dual-Channel ausgelegt sind, bestückt. Da wollte er nicht booten.
von coredriver
11. November 2020 18:12
Forum: Problemzone
Thema: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Re: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher

So.. Ich habe ein Live-Linux ausprobiert, und auch da zeigte er mir nur die 7,xx GB an. Da ich keine Möglichkeit hatte einen anderen Prozessor oder Mainboard zur Verfügung hatte um zu testen, habe ich mich an eine Firma gewandt. Diese hat den RAM und die RAM-Bänke getestet und sagt, die eine RAM-Ban...
von coredriver
8. November 2020 15:41
Forum: Problemzone
Thema: Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Installierter physicher Speicher > gesamter physicher speicher

Hallo, wollte mich nicht unbedingt mit einem Problem zurückmelden aber leider habe ich keine Lösung bisher gefunden. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen das Gehäuse gewechselt, Hardware dabei übernommen, nichts neu installiert. Aber der RAM im Task-Manager wird nicht mehr voll erkannt: https://s12....
von coredriver
2. April 2020 17:52
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Rund ums Spiel
Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare
Antworten: 118
Zugriffe: 39226

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Es gibt in jeder Stadt die Möglichkeit zu schmieden und auch erbeutete Waffen einzuschmelzen. Dazu benötigt man jedoch Rohmaterialien wie z.B. Kohle. Weiß jemand wo ich diese bekomme? Auf dem Markt habe ich als einzigen Rohstoff Hartholz gefunden - mehr leider noch nicht :( Du kannst unter Refine H...
von coredriver
8. September 2019 20:52
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Coredrivers Rechenhaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 3626

Re: Coredrivers Rechenhaufen

Habe mal die Konfiguration geupdated. Habe schon seit Januar einen neuen PC zum Zocken, wobei ich da auch noch nicht fertig bin.
von coredriver
25. Mai 2019 09:47
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [SZ-Server] Neue Karte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Re: [SZ-Server] Neue Karte?

Ich bin auch für eine neue Karte, wobei ich gerne an der anderen offline weiterbauen will.
Vorallem mein Dorf werd ich vermissen sonst vermissen
von coredriver
22. Mai 2019 17:42
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74768

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Ist der Server gerade offline?

Wollte aber auch schon in den letzten Tagen joinen, aber da bekam ich irgendwie keine Verbindung. Es blieb stehen bei Verschlüsseln und bekam danach einen Time Out Fehler
von coredriver
8. März 2019 11:29
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74768

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Wie werden denn die Rechte auf dem Server verwaltet?
Es wäre ganz gut, wenn jeder Spieler seinen Spawnpunkt selbst setzen könnte, solange das Problem nicht behoben ist, dass man nur am Spawn wieder spawnt.
von coredriver
23. Februar 2019 15:41
Forum: [Minecraft] Alles zum Spiel
Thema: [Minecraft] Minecraftthread
Antworten: 817
Zugriffe: 179799

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Ich habe eine Weile mit einer eigenen kleinen Mod Blöcke hinzugefügt, bis ich auf die Conquest Reforged Mod gestoßen bin. Um die irgendwie auszuprobieren habe ich eine ganze Weile an einer Map rumgebaut ohne dass da wirklich viel Ergebnis zu sehen ist. Aber da vlt. andere da mehr Motivation und Gesc...
von coredriver
13. Februar 2019 08:59
Forum: [Minecraft] Alles zum Spiel
Thema: [Minecraft] Minecraftthread
Antworten: 817
Zugriffe: 179799

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Auf das Finanzierungsmodell bin auch sehr gespannt, aber ich denke dass es, falls es sich um einen Vollpreistitel handeln wird, durchaus die Möglichkeit hat, die Entwickler zu finanzieren. Durch die Windows10-/Bedrockversion von Minecraft kam ja auch ein IngameStore dazu, mit dem für Echtgeld Skins,...
von coredriver
10. Februar 2019 13:16
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Vorstellungsthread
Antworten: 7
Zugriffe: 5137

Re: [Minecraft] SZ-Server - Vorstellungsthread

Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Dorf, das ich in einem kleinen Grasbiom inmitten eines ausgedehnten Waldes aufbaue. https://i.ibb.co/HBQhXf0/2019-02-09-07-46-07.png https://i.ibb.co/925YVNc/2019-02-09-07-51-50.png https://i.ibb.co/R9j5BW9/2019-02-09-16-04-11.png 32580 Ein kleines Update:...
von coredriver
10. Februar 2019 11:55
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74768

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Ehm, kann es sein, dass der Server down ist?