Die Suche ergab 1027 Treffer

von d-s13017
28. Dezember 2019 08:46
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49069

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Zusätzlich solltest du darauf achten dass du die Stammesgebäude abreißt, wenn diese in eroberten Territorien bereits gebaut wurden. Die sind eher hinderlich wenn man selbst kein Stamm ist.
von d-s13017
20. Dezember 2019 10:55
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Danke für die Organisation der Runde und für die durchweg gute Stimmung. Auch Synen, der beinahe jede Woche als Vertretung bereit stand, hat viel zum MP beigetragen.

Ich freue mich schon auf die nächste Runde.
von d-s13017
18. Dezember 2019 07:33
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Gallien In Vanilla Imperator Rome ist Gallien ebenso wenig Kriegsfähig. Es fehlt an, Geld, Städten und Forschung. Während der Osten in Geld und Forschung schwimmt, kämpft man als Stamm um jede Dukate. Gerade zu beginn hat man kein Geld um Städte zu bauen und Bürger zu puschen. Das einzige was einen...
von d-s13017
16. Dezember 2019 07:28
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Läuft der Krieg zwischen Rom+Tartessien und Karthago+Makedonien noch? Was ist/war das Kriegsziel? Ja der Krieg läuft noch und das Kriegsziel ist Korsika Wollen wir uns vielleicht heute Nachmittag/Abend im TS treffen da würde ich dich dann über alles aufklären? Sorry. Meine Wochenende war etwas voll...
von d-s13017
13. Dezember 2019 09:24
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Läuft der Krieg zwischen Rom+Tartessien und Karthago+Makedonien noch? Was ist/war das Kriegsziel? Zum Thema Kuscheln im Westen meine Sicht der Dinge: In der frühen Phase des MP gab es drei Kriege zwischen Rom und Insubrien, die aufgrund der Positionierung unausweichlich waren. Das war Beiden von beg...
von d-s13017
12. Dezember 2019 06:41
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Es scheint ja einiges passiert zu sein.
Mag jemand eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse schreiben.

@Synen:
Vielen, vielen Dank für die Vertretung.
von d-s13017
11. Dezember 2019 09:45
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Moin Leute,

ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen für heute absagen. Sorry dass ich mich erst so kurzfristig melde.
Ich werde Zarastro nachher noch ein zwei Worte zu meiner Planung schreiben falls sich ein Vertretungsspieler finden lässt.

MfG
von d-s13017
8. Dezember 2019 07:10
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.3 (Livy)
Antworten: 15
Zugriffe: 5887

Re: [Imperator] - Patch 1.3 (Livy)

Zugegeben Großmächte zerfallen viel eher als in anderen Spielen, aber das muss nicht sein. In meinem letzten Spiel dehnte sich Ägypten von der Kyrenaika bis auf die anatolische Halbinsel aus. Am Ende war es zwar trotzdem nur die KI und das Bündnis mit einem stabilen Seleukiden half da auch wenig. Da...
von d-s13017
28. November 2019 10:10
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] [Umfrage] "Pater Patriae"
Antworten: 42
Zugriffe: 14447

Re: [I:R MP III][Umfrage] "Pater Patriae"

[quote="d-s13017"] Ist dir irgendein Bug oder Problem aufgefallen? Oder gibt es eine Spielmechanik, die du nicht optimal findest Mir ist nichts neues aufgefallen Hast du irgendeine Idee/Beschwerde/konstruktive Kritik am Spiel/TS-Verhalten/Host/Kommunikation usw. die du uns mitteilen möchte...
von d-s13017
26. November 2019 15:33
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Ich gehe mal frech davon aus, dass am 01.01. auch kein Spieltag ist.
Wobei ich ebenfalls denke dass wir mit den vier verbliebenen Spieltagen durch kommen.
von d-s13017
21. November 2019 17:27
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

..... Roms übermächtiger Angriff auf Karthago, dass sich trotz gegenteiliger Propaganda aufgrund der Nichtvorhandenen manpower Makodoniens vor einer Einmischung sicher fühlen konnte. .... Nahezu täglich berichten Händler aus Kleinasien von den schier endlosen Truppen der Makedonen. Einige vergleich...
von d-s13017
20. November 2019 22:44
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] [Umfrage] "Pater Patriae"
Antworten: 42
Zugriffe: 14447

Re: [I:R MP III][Umfrage] "Pater Patriae"

Römische Republik Ist dir irgendein Bug oder Problem aufgefallen? Oder gibt es eine Spielmechanik, die du nicht optimal findest Diese mal gab es keine Probleme durch das Spiel an sich. Hast du irgendeine Idee/Beschwerde/konstruktive Kritik am Spiel/TS-Verhalten/Host/Kommunikation usw. die du uns mi...
von d-s13017
14. November 2019 00:15
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] [Umfrage] "Pater Patriae"
Antworten: 42
Zugriffe: 14447

Re: [I:R MP III][Umfrage] "Pater Patriae"

Römische Republik Ist dir irgendein Bug oder Problem aufgefallen? Oder gibt es eine Spielmechanik, die du nicht optimal findest Technische Probleme bei Sir Heinrich. Tote Statthalter gesellen sich zu den toten Forschern Hast du irgendeine Idee/Beschwerde/konstruktive Kritik am Spiel/TS-Verhalten/Ho...
von d-s13017
13. November 2019 15:11
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Events
Antworten: 1
Zugriffe: 1742

Re: Events

Rom bekommt Ansprüche für Karthago (nach dem Süditalien erobert wurde) und Griechenland inkl. Makedonien (nach dem Epirus und Ilyrien(?) erobert wurden.
von d-s13017
13. November 2019 14:07
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55855

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Ich brauche keine Vertretung.