Die Suche ergab 412 Treffer

von Vampy
27. Februar 2024 09:42
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58254

Re: Der Erste Weltkrieg

Was meinst du? Das Osmanische Reich wurde doch zerteilt?
von Vampy
26. Februar 2024 11:59
Forum: Historisches
Thema: Namensgebung Panzer V Panther
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Namensgebung Panzer V Panther

Wobei "Panther" da die Bezeichnung des Herstellers ist und (vermutlich) eine Anspielung an den Panzerkampfwagen V sein soll.
von Vampy
28. April 2022 08:51
Forum: Historisches
Thema: Namensgebung Panzer V Panther
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Namensgebung Panzer V Panther

Hieß der Eurofighter während der Planungsphase nicht auch mal "Jäger 90" bzw. ist aus dem Jäger 90 Projekt hervorgegangen?
von Vampy
5. Mai 2020 15:59
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Antworten: 37
Zugriffe: 15587

Re: [Kommentare] YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR

Da bei AoD der Aufbaupart etwas anders verläuft, gibt es anstatt eines breiten IK-Ausbaus eigentlich nur wenige "High-Value" Provinzen mit hoher IK und maximaler Infrastruktur. Diese Provinzen stehen dann für gewöhnlich auch ganz oben auf der Zielliste der Bomber. Bei mir werden Wilhelmsha...
von Vampy
5. Mai 2020 15:14
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 334
Zugriffe: 104564

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Werter Herr Witz, es tut gut, wieder von Ihnen zu hören, auch wenn es sich nur um einen Statusbericht handelt. Seid Euch gewiß, dass eine gar nicht so kleine Schar treuer Recken die Hoffnung auf eine Fortsetzung Eures Reports nicht aufgegeben hat. Ich verstehe nur zu gut, dass die Unbill des Lebens ...
von Vampy
5. Mai 2020 15:06
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Antworten: 37
Zugriffe: 15587

Re: [Kommentare] YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR

Meine DVD-Version kann ich auf mehreren Rechnern installieren. Ich habe AoD beispielsweise auf meinem Hauptrechner und auf zwei Notebooks laufen. "Rüberziehen" könnte theoretisch klappen, ich meine aber, dass ich das Spiel auf den drei Rechnern tatsächlich per Installer installiert habe. F...
von Vampy
17. April 2020 13:24
Forum: Hardware
Thema: Welcher CPU Kühler?
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Welcher CPU Kühler?

Vielleicht sind die Kompatibilitätslisten nicht zu 100% gepflegt?

Tante Edit sagt:
Wenn man sich nicht die Mühe machen will, selbst alle zueinander passenden Komponenten herauszusuchen (oder das schlichtweg nicht beurteilen kann), ist der PC Konfigurator m.E. aber eine brauchbare Orientierungshilfe.
von Vampy
15. April 2020 12:22
Forum: Hardware
Thema: Welcher CPU Kühler?
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Welcher CPU Kühler?

Bei Alternate gibt es einen PC-Konfigurator . Dort kann man seine Wunschkonfiguration auswählen und bekommt ausschließlich kompatible Komponenten zur Auswahl. Diese Konfiguration lässt sich auch drucken bzw. als PDF exportieren. Einziger Nachteil: Man kann nur Komponenten auswählen, die Alternate au...
von Vampy
15. April 2020 12:15
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Antworten: 37
Zugriffe: 15587

Re: [Kommentare] YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR

Kleiner Nachtrag zu Ubooten und taktischen Bombern.
von Vampy
15. April 2020 12:13
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HoI2 AoD] YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Antworten: 17
Zugriffe: 25571

Re: [HoI2 AoD] YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR

Nachtrag Ich habe mittlerweile diverse weitere Partien gespielt und mit dem Buildup experimentiert. Die hierbei gemachten Erfahrungen im Bereich Luftwaffe und Uboote möchte ich hier kurz anreißen. U-Boote Ich habe frühzeitig auf die Erforschung von Langstrecken-Ubooten (Stufe IV) hingearbeitet und ...
von Vampy
25. März 2020 10:02
Forum: Software
Thema: Wie vertrauenswürdig ist Excel?
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Wie vertrauenswürdig ist Excel?

Noch ein "Schmankerl" zum Thema Excel: Wenn man Kommazahlen in eine Zelle einträgt und die Zahl dabei über die Grenze der Zelle hinausgeht, so wird die Zahl in der Anzeige gerundet. Beispiel: Ich habe eine Zellbreite von 3 und trage den Wert 20,5 ein. Beim Verlassen der Zelle wird aus der ...
von Vampy
25. März 2020 09:53
Forum: [HoI 2 AoD] Rund ums Spiel
Thema: [AoD 1.08] Wozu braucht man eigentlich Geleitträger?
Antworten: 3
Zugriffe: 5204

Re: [AoD 1.08] Wozu braucht man eigentlich Geleitträger?

Hatte gestern die Gelegenheit nachzusehen. Ja, auch Geleitträger sind Capitals. Und da ihre Stärken primär im Bereich U-Jagd liegen, macht es Sinn, sie mit Zerstörern als Screens in einen Stack zu packen.
von Vampy
19. März 2020 17:32
Forum: [HoI 2 AoD] Rund ums Spiel
Thema: [AoD 1.08] Wozu braucht man eigentlich Geleitträger?
Antworten: 3
Zugriffe: 5204

Re: [AoD 1.08] Wozu braucht man eigentlich Geleitträger?

Gestern abend einen Blick in die Spieldateien geworfen ... Geleitträger sind also stark gegen Uboote, hätte ich mir auch denken können. :strategie_zone_400: Bleibt die Frage, wie man die Schiffe sinnvoll in Stacks einbaut. Sry, für die doofe Frage, aber Geleitträger konnte ich bisher immer links lie...
von Vampy
18. März 2020 15:18
Forum: [HoI 2 AoD] Rund ums Spiel
Thema: [AoD 1.08] Wozu braucht man eigentlich Geleitträger?
Antworten: 3
Zugriffe: 5204

[AoD 1.08] Wozu braucht man eigentlich Geleitträger?

Heyho,

eine weitere Frage zum Thema Flottenzusammenstellung:

Wozu braucht man eigentlich Geleitträger und wie sollte ein Geleitträger-Stack sinnvoll aufgebaut sein?

FG
Vampy
von Vampy
18. März 2020 15:13
Forum: [HoI 2 AoD] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 AOD] Generalseigenschaften und Einheitenboni
Antworten: 0
Zugriffe: 3671

[HoI 2 AOD] Generalseigenschaften und Einheitenboni

Heyho,

zwei ganz kurze Frage:

Profitiert ein Stack aus motorisierter Infanterie von der Generalseigenschaft Panzerkommandeur? Ist es sinnvoll, motorisierte und mechanisierte Infanterie zu mischen?

FG
Vampy