Die Suche ergab 1387 Treffer

von DerStudti
8. Januar 2024 22:21
Forum: [HoI 2] Modding
Thema: [HoI 2] Fragen zu NFM-Mods
Antworten: 39
Zugriffe: 17443

Re: [HoI 2] Fragen zu NFM-Mods

Hi,

das Bilderpack liegt auf Seite 2 im HoI2-Downloadbereich hier im Forum: dl_ext/?view=detail&df_id=122

VG
von DerStudti
19. Oktober 2023 15:57
Forum: Software
Thema: [Windows 10] Kostenloses Upgrade von Win7 und Win8(.1) weiterhin möglich - Nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 7848

Re: [Windows 10] Kostenloses Upgrade von Win7 und Win8(.1) weiterhin möglich - Nicht mehr

1) Ich erinner mich jetzt düster, dass das Upgrade aus einer existierenden Installation heraus ja schon vor einigen Jahren abgeschaltet wurde. Mist, irgendwie hatte ich das noch als Option im Hinterkopf. Man merkt, dass meine beiden Rechner seit über fünf Jahren keine Neuinstallation mehr bekommen h...
von DerStudti
18. Oktober 2023 23:07
Forum: Software
Thema: [Windows 10] Kostenloses Upgrade von Win7 und Win8(.1) weiterhin möglich - Nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 7848

Re: [Windows 10] Kostenloses Upgrade von Win7 und Win8(.1) weiterhin möglich - Nicht mehr

Und wieder mal verfluche ich meine knappe Freizeit, wegen derer ich auch nach neun(!) Jahren noch keinen neuen Spiele-PC zusammengestellt habe. Ich habe hier diverse Keys für Win 7 und Win 8 auf Lager und hatte gehofft, dass bei ner Win11-Neuinstallation einer davon vielleicht noch funktionieren wür...
von DerStudti
26. August 2023 17:09
Forum: Problemzone
Thema: AVM USB-Fernanschluss installiert sich bei jedem Start neu
Antworten: 8
Zugriffe: 2054

Re: AVM USB-Fernanschluss installiert sich bei jedem Start neu

Sommergrippe sei Dank, hat es etwas länger gedauert, bis ich den Tipp aus dem Video, das Homerclon dankenswerterweise verlinkt hat, ausprobieren konnte. Ich umgehe jetzt den Fernanschluss, indem ich die Drucker als TCP/IP-Gerät einrichte. Den Fernanschluss konnte ich daraufhin deinstallieren. Proble...
von DerStudti
10. August 2023 18:35
Forum: Problemzone
Thema: AVM USB-Fernanschluss installiert sich bei jedem Start neu
Antworten: 8
Zugriffe: 2054

Re: AVM USB-Fernanschluss installiert sich bei jedem Start neu

Das Setup sieht so aus: 2 Drucker -> angeschlossen per USB an die Fritzbox -> diese gibt die Geräte an beliebige PCs im LAN/WLAN frei, ganz so als ob sie lokal am USB-Port hingen Es ist nicht erforderlich , dass für den Zugriff auf die Drucker einer der PCs läuft, außer natürlich jener, der den Druc...
von DerStudti
10. August 2023 02:50
Forum: Problemzone
Thema: AVM USB-Fernanschluss installiert sich bei jedem Start neu
Antworten: 8
Zugriffe: 2054

Re: AVM USB-Fernanschluss installiert sich bei jedem Start neu

Schon versucht, ob es geht wenn du den Geräten feste IPs zuweist? Das kannst du in der Fritz!Box erledigen. Die IPs der beiden PCs sollten mit dem Problem eigentlich nichts zu tun haben, denn a) an diesem Faktor hat sich ja nichts verändert und b) es ist ja auch nicht so, dass der Fernanschluss die...
von DerStudti
9. August 2023 21:08
Forum: Problemzone
Thema: AVM USB-Fernanschluss installiert sich bei jedem Start neu
Antworten: 8
Zugriffe: 2054

AVM USB-Fernanschluss installiert sich bei jedem Start neu

Ahoi zusammen, seit einigen Wochen habe ich auf beiden Win10-Rechnern im LAN das Problem, dass sich die Software zum AVM USB-Fernanschluss bei jedem Neustart neu installieren will und ansonsten nicht mehr funktionstüchtig ist. Das ist für mich persönlich ein handhabbares Problem, aber meine Mutter h...
von DerStudti
25. Juni 2023 22:33
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI II Darkest Hour] 1914 Szenario: Plötzlich Frieden und andere Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 8886

Re: [HoI II Darkest Hour] 1914 Szenario: Plötzlich Frieden und andere Probleme

Ist schon ewig her, dass ich DH im 14er Szenario gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass entweder hier oder in einer entsprechenden Mod die Entscheidung getroffen wurde, deterministisch die historischen Resultate des WK1 herzustellen, damit das Szenario dann zum WK2 überleiten kann. War...
von DerStudti
8. Juni 2023 19:52
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Wo verbringt ihr euren Urlaub?
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: [Spamtopia] Wo verbringt ihr euren Urlaub?

Wohne in Bayern, arbeite in Thüringen...somit heute kein Feiertag für mich. :strategie_zone_44:
von DerStudti
31. Mai 2023 13:36
Forum: Historisches
Thema: Iowa-Klasse 1980er
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: Iowa-Klasse 1980er

Dieser Artikel hier ist in dem Zusammenhang evtl. interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_battleship_retirement_debate Zur Abfangbarkeit von modernen Anti-Schiffs-Raketen: https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-ship_missile#Current_threats_and_vulnerabilities und https://en.wikipedia.or...
von DerStudti
6. Dezember 2022 20:13
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?
Antworten: 79
Zugriffe: 22795

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Öffis sind leider hier auf'm Land keine Alternative, egal ob mit oder ohne Mitfahrer. Von zu Hause zum Arbeitsplatz reden wir von einer minimalen Fahrzeit von 130 Minuten (mit ner Umstiegs-Wartezeit von 40 Minuten...), dazu 30 Minuten Fußweg. Meine Hoffnung lautet aktuell Home Office, aber da muss i...
von DerStudti
4. Dezember 2022 01:46
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?
Antworten: 79
Zugriffe: 22795

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Hyundai i30 Kombi 1.4 GDi, Bj. 2017, Erstzulassung 2018 gebraucht gekauft 2020 genau zur reduzierten Corona-Mehrwertsteuer, als die Preise gut im Keller waren Ist - wie üblich bei mir - ein Gebrauchsauto für die jährlich 25.000 bis 30.000km Pendelweg zur Arbeit. Diesen Sommer hat es dann auch nen Au...
von DerStudti
13. September 2022 20:48
Forum: Plauderzone
Thema: Der Stärkste Superheld?
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

Re: Der Stärkste Superheld?

Ich kenne höchstens die Hälfte dieser Charaktere zumindest dem Namen nach, aber von denen ist denke ich Dr. Manhattan der mächtigste. Quasi unsterblich, transzendent, fähig zu Teleportation und Telekinese...da kann Batman mit seinen Gadgets einpacken. Die Ironie ist aber, dass ich als alter Star Tre...
von DerStudti
11. August 2022 23:06
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Status und Zukunft der Strategie-Zone
Antworten: 32
Zugriffe: 11748

Re: Status und Zukunft der Strategie-Zone

Die Frage ist, ob man aktiv etwas machen kann, um hier gegenzusteuern. Ich finde, dass sich Foren immer noch am besten eignen, um über einen längeren Zeitraum bestimmte Themen zu diskutieren und dabei halbwegs den Überblick zu behalten. Auch für AARs eignen sie sich wunderbar. Kann sein, dass ich al...
von DerStudti
11. August 2022 20:56
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Status und Zukunft der Strategie-Zone
Antworten: 32
Zugriffe: 11748

Re: Status und Zukunft der Strategie-Zone

Mein Eindruck ist ja, dass Foren an sich aus der Mode gekommen sind. Der Strategie-Nachwuchs hat heute zig andere Möglichkeiten von Twitch über die Steam Community bis zu Discord. Auf der anderen Seite verlieren die jugendlichen Nutzer von vor 10-15 Jahren das Hobby allgemein aus den Augen, weil Job...