Die Suche ergab 726 Treffer

von Private_S
24. November 2013 20:47
Forum: [HoI 3 Vanilla] Rund ums Spiel
Thema: [HOI3 alle Addons] Kuriositäten
Antworten: 7
Zugriffe: 3161

Re: [HOI3 alle Addons] Kuriositäten

Ne ne, zusammengebrochen sind die nicht. Fand einige ursprgl. deutsche Einheiten in Japan wieder. Die müssen irgendwie über die Kapitulationsevents "verschoben" worden sein. Normal, dachte ich, dass Einheiten eines Landes mit dessen Kapitulation zugrunde gehen. Hier offenbar aber nicht.
von Private_S
7. September 2013 16:21
Forum: Bastelecke von Chromos
Thema: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"
Antworten: 335
Zugriffe: 91149

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Jesses, was ein Akt. Spannende Ideen, Eisenbahn, Schützengräben, WK I ...

Vor allem aber Glückwüsche zu Punkt 2, Satz 1. :-)
von Private_S
3. September 2013 21:58
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] MOD für TFH gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2080

Re: [HoI 3] MOD für TFH gesucht!

... p.S. gibt es im Moment nen guten(besser als Vanilla) LUA-File Mod. Die veränderten Files grösserer Mods wird man ja wohl nicht standalone verwenden können. Der Ahoi-Mod von Chromos schraubt auch an der lua, krempelt aber das Spiel insgesamt um. Wenn Du von TfH 4.02-Vanilla ausgehst, lohnt ein B...
von Private_S
3. September 2013 21:51
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Erstellung von kompletten Korps per Event
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

Re: [HoI 3] Erstellung von kompletten Korps per Event

Denke, da sind Klammerfehler drin, und außerdem sind die "and"-Commands hier nicht notwendig. Folgendes ist am Reißbrett entstanden, aber mag einen Versuch verdienen: ######################## # The Africa Corps # ######################## diplomatic_decisions = { # Das Afrika Korps Das_Afri...
von Private_S
29. August 2013 21:34
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Modding Möglichkeiten Bereich Öl + Treibstoff
Antworten: 10
Zugriffe: 3948

Re: Modding Möglichkeiten Bereich Öl + Treibstoff

Hi, Erfahrung habe ich nicht mit Modding zum Thema. Aber im PI-Forum steht: "you can convert about 1/6 of your IC's worth of Energy into 1/4 of that in Oil, and you can convert half of your IC from Oil into the same amount in Fuel. This is without any modifiers from tech. Researching the Coal t...
von Private_S
26. August 2013 16:53
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.
Antworten: 17
Zugriffe: 14462

Re: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.

Wenn nur Slovenia als Datei existiert (mit slowenischen Ministern), aber nicht Bosnien und also auch nirgends bosnische Minister definiert sind, warum sollte dann das Game auf die Idee kommen, einem ihm unbekannten Minister anzuzeigen? Ich vermute daher, dass Du den Mladen irgendwo falsch reingesetz...
von Private_S
26. August 2013 16:39
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Städte raten
Antworten: 2156
Zugriffe: 313872

Re: [Rätselecke] Städte raten

Mir fällt dazu ein alter Otto-Sketch ein: "... und die Stimme sagt: 'Nach Travemünde' ...". Wo es nicht nur ein Casino hat, sondern auch die "Passat".

Grüße
von Private_S
26. August 2013 16:36
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI3 TfH] Panzergrennies: Was ist historisch, was effektiv?
Antworten: 27
Zugriffe: 7720

Re: [HoI3 TfH] Panzergrennies: Was ist historisch, was effek

Die Umsetzung im Spiel wäre eine verschiedene Marschgeschwindigkeit im Kampf... inf: immer langsam. mech: immer schnell. motinf; normal schnell, im Kampf langsam. Auch Infrastruktur bräuchte eigtl 2 Werte... querfeldein(für Marschgeschw. im Kampf) und die beste Straße/Eisenbahn(für freie Bewegung b...
von Private_S
25. August 2013 18:48
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: [Phishing] Nach langer Zeit wieder: Offene Rechnungen ^^
Antworten: 33
Zugriffe: 13509

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Privat ich auch nicht. Im Büro früher jede Menge. Seit langem aber fast alle durch die IT-Filter abgefangen.
von Private_S
25. August 2013 16:39
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI3 TfH] Panzergrennies: Was ist historisch, was effektiv?
Antworten: 27
Zugriffe: 7720

Re: [HoI3 TfH] Panzergrennies: Was ist historisch, was effek

hjalfnar hat geschrieben:habe bisher immer 3x MechInf/1x SP-Art/1x Jgdpz. gespielt


Und was wäre mit MPz\Mech\Mech\SpArt\Jgdpz.? Wäre doch mehr CA und mehr Härte. Und statt dem Jpgpz einen Spähwagen, für mehr Speed?
von Private_S
24. August 2013 23:35
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Zwiebel und Essig?
Antworten: 27
Zugriffe: 5743

Re: [Spamtopia] Zwiebel und Essig?

Das sagt der "Chefkoch" dazu: Entweder ist Dir ´was Hefehaltiges in den Salat gefallen, oder die Zwiebeln gären nicht, sondern oxidieren ...
http://www.chefkoch.de/forum/2,53,19330 ... salat.html *grins*
von Private_S
24. August 2013 22:52
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Städte raten
Antworten: 2156
Zugriffe: 313872

Re: [Rätselecke] Städte raten

Ja, Cagliari ist korrekt (weißes Kreuz auf rotem Feld, in der Tat erinnernd an das Wappen des Hauses Savoyen, das im 18. Jh. die Herrschaft über Sardinien erlangte).
von Private_S
24. August 2013 16:17
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Städte raten
Antworten: 2156
Zugriffe: 313872

Re: [Rätselecke] Städte raten

Es ist das aktuell gültige Wappen und das einzige mit "Sixpacks", das ich kenne:

Bild

Wer sieht den zweiten Fingerzeig darin?
von Private_S
24. August 2013 14:32
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Marine Hierarchie / HQ Zuteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: [HoI 3 Their finest hour] Marine Hierarchie / HQ Zuteilu

Nee, es gibt bei genauer "Textlektüre" Hinweise darauf, dass er es nicht ist.^^
von Private_S
24. August 2013 14:23
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Städte raten
Antworten: 2156
Zugriffe: 313872

Re: [Rätselecke] Städte raten

Nein, südlicher und fast 2.000 Jahre älter.
Arielle würde bei unserem Wappen auch nicht aus Neid, sondern Scham und Entzücken erröten ^ ^.