Die Suche ergab 416 Treffer

von Claus E. Witz
4. Mai 2020 23:05
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 332
Zugriffe: 52464

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Werte Strategen, verzeiht meine Abstinenz. Eure Nibelungentreue beschämt mich. Gerne würde ich weiter berichten und des Lebens Unbill entfliehen, aber die Umstände ermöglichen es mir zur Zeit nicht weiter zu berichten. Doch noch habe ich mein Vorhaben nicht gänzlich aufgegeben, Skript und Archiv st...
von Claus E. Witz
20. Dezember 2017 08:51
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 332
Zugriffe: 52464

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Werte Strategen, Sirs, Eure Treue - und Dichtkunst - :strategie_zone_400: darf nicht unbelohnt bleiben! Die argentinischen Streitkräfte konzentrierten sich auf die Umstrukturierung und Schwerpunktverlagerung an der Nordfront. Für den Aufbau einer U-Bootwaffe blieben keine Kapazitäten übrig. Zu über...
von Claus E. Witz
20. Dezember 2017 08:34
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [AAR HoI2] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 222
Zugriffe: 63252

Angriff in den Anden! - Kapitel 28

Auf tönernen Füßen (Juli 1946) Anfang Juli galt es, den richtigen Befehlshaber für den bevorstehenden Angriff in den Anden zu bestimmen. Präsident Ortiz hatte in einer Kabinettssitzung durchblicken lassen, dass ihn General Peron als der rechte Mann schien. Doch Feldmarschall Farrell Plaul wollte un...
von Claus E. Witz
24. Juni 2017 08:42
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 332
Zugriffe: 52464

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Werte Strategen, die Vorplanungen für den großen Angriff in den Anden wurden weiter vorangetrieben. Doch wie so häufig, machte der überlegende hinterhältige Feind einen Strich durch die Rechnung! Aber lest selbst... :strategie_zone_56: Kapitel 28: Die 3. Armee auf dem Rückzug . Hochachtungsvoll Cla...
von Claus E. Witz
24. Juni 2017 08:27
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [AAR HoI2] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 222
Zugriffe: 63252

Angriff in den Anden! - Kapitel 28

Die 3. Armee auf dem Rückzug (Juni 1946) Bevor ich auf die verworrene Brasilienfront zurückkomme, möchte ich kurz vom Ende der Tragödie berichten, die sich auf den Las Malvinas zugetragen hatte. Am 2. Juni konnte ich der argentinischen Kriegsmarine zehn eiligst umgebaute Küstenmotorschiffe zur Verf...
von Claus E. Witz
28. Mai 2017 23:45
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 332
Zugriffe: 52464

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Werte Strategen, Eure Nibelungentreue soll belohnt werden! Wobei die Aufnahme der Arbeiten kein leichtes Unterfangen war. Die strategischen Pläne waren zum Teil verschollen und mussten mühsam im argentinischen Staatsarchiv recherchiert werden. Doch lest nun von den Hirngespinsten der argentinischen...
von Claus E. Witz
28. Mai 2017 23:11
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [AAR HoI2] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 222
Zugriffe: 63252

Angriff in den Anden! - Kapitel 28

Ein Plan ohne Hoffnung ("Plan Drusus") (Mai 1946) Anfang Mai saß das Kriegskabinett wieder zusammen, um eine Offensive auf Lima zu planen. Dabei stellte sich sehr schnell heraus, dass das Zusammenziehen der erforderlichen Truppen einen immensen Aufwand bedeutete und wir neue Risiken im Kü...
von Claus E. Witz
19. Mai 2017 16:17
Forum: Events der Strategie-Zone
Thema: Mini-Contest "Die Grand Finals 2017 von Wargaming"
Antworten: 13
Zugriffe: 4303

Re: Mini-Contest "Die Grand Finals 2017 von Wargaming"

Ich würde gerne... mehr Zeit für die SZ haben wollen! :strategie_zone_99:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz

P.S.: Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen und auch keine Werbung in meinem Briefkasten. :strategie_zone_181:
von Claus E. Witz
7. Mai 2017 11:49
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 332
Zugriffe: 52464

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Werte Strategen, Eure Treue freut und beschämt mich zugleich. Ich hege durchaus noch die Absicht, diesen Rapport zu beenden. Meine Mußestunden sind nur rar und meine Gedanken schweifen derzeit in Civ4-Welten ab. Aber nach zehn Jahren "Angriff in den Anden" sollte ich langsam mal zum Ende k...
von Claus E. Witz
25. Dezember 2016 19:10
Forum: Plauderzone
Thema: Frohe Weihnachten 2016 & einen Guten Rutsch!
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Frohe Weihnachten 2016 & einen Guten Rutsch!

Werte Strategen,

ich wünsche allerseits das beste für das kommende Jahr. Vor allen Dingen Frieden, Gesunheit und paar gute Spiele.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
von Claus E. Witz
7. Mai 2016 12:07
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5232
Zugriffe: 325931

Re: Feedback zum Forum

Werte Technokraten, was sind das denn für Scheinprobleme hier? Den Duellanten fehlt wohl die Politik-Zone? ;) Auch wenn ich momentan hier nicht besonders aktiv bin, finde ich Contests gut. Man muss natürlich abschätzen können, wie viele sich daran beteiligen würden, damit es aufgrund einer zu gering...
von Claus E. Witz
9. März 2016 00:21
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)
Antworten: 332
Zugriffe: 52464

Re: [Kommentare] Angriff in den Anden! (Argentinien AAR 1936)

Werter Stratege Vitzewitz,

mir dünkt, es wird auf längere Sicht keine Fortsetzung geben. Allein der Wille reicht noch nicht... :strategie_zone_33:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
von Claus E. Witz
24. September 2015 21:58
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Panzer marsch!
Antworten: 296
Zugriffe: 20554

Re: [Kommentare] Panzer marsch!

Werter Stratege Hjalfnar, Euer VAAR gefällt mir ganz gut. :strategie_zone_99: Meine Kampferfahrungen rühren noch von "Panzergeneral IIID" her, so dass Ihr auf mein Urteil in Bezug auf die Angriffsrichtung auf Warschau keinen Wert legen solltet... :strategie_zone_97: Hochachtungsvoll Claus ...
von Claus E. Witz
4. September 2015 19:08
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5232
Zugriffe: 325931

Re: Feedback zum Forum

-
Besondere Regelverstöße in BeiträgenSpam, bspw. in Form belang-/inhaltloser oder nichtssagender Antworten, einschließlich exzessiven oder ausschließlichen Smileygebrauchs, ist nicht erwünscht.

:strategie_zone_305: ;)
von Claus E. Witz
4. September 2015 18:00
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5232
Zugriffe: 325931

Re: Feedback zum Forum

Werter Stratege Gaius Bonus, ich bedauere, dass meine Ausführungen es an Ausführlichkeit missen lassen. Ich meinte damit, wer sich für Strategie-Spiele interessiert, hegt auch eine gewisse Neigung zur Geschichte, was wiederum sehr nahe an der aktuellen Zeitgeschichte, sprich Politik, steht. Wahrsche...