Die Suche ergab 302 Treffer

von Sarge
28. Dezember 2018 10:58
Forum: News
Thema: [News] Ein Frohes Fest und einen Superstart ins Jahr 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1053

Re: [News] Ein Frohes Fest und einen Superstart ins Jahr 2019

Auch von mir ein frohes Fest und nen guten Rutsch.
von Sarge
6. Dezember 2018 20:26
Forum: Historisches
Thema: Fragen zu moderner Militärausrüstung
Antworten: 76
Zugriffe: 3454

Re: Fragen zu moderner Militärausrüstung

Das Problem der Amis war ein von oben durchgedrücktes Trennungssystem. Von Gedanken her wie bei den Briten, die hatten ihre Infantriepanzer (langsam, schwerer gepanzert) um ein Loch in die Linie zu hauen und danach die Kreuzerpanzer um den Durchbruch auszunutzen. Bloß waren es bei den Amis Panzer un...
von Sarge
4. Dezember 2018 21:37
Forum: Darkest Hour Modding
Thema: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Antworten: 184
Zugriffe: 9158

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Abend.

Woher können in meinen saves event-ids mit einem Minuszeichen herkommen? Muss die Dinger jedes mal händisch rauslöschen, was auf Dauer einfach nervt. Das betrifft bei mir Spiele mit ENG die ich bislang gespielt habe. Bei anderen Ländern kommt das nicht vor...
von Sarge
4. Dezember 2018 11:36
Forum: Historisches
Thema: Fragen zu moderner Militärausrüstung
Antworten: 76
Zugriffe: 3454

Re: Fragen zu moderner Militärausrüstung

Ausschussware würde ich das nicht nennen. In Frankreich standen halt die ganzen Einheiten die in Russland schwer durch die Mangel gedreht wurden und wieder aufgestellt wurden. Daher auch der völlig verquere Personal- bzw. Fahrzeugbestand. Die dort gefangennommenen Soldaten stammten aus 27 verschiede...
von Sarge
1. Oktober 2018 20:17
Forum: Historisches
Thema: Fragen zu moderner Militärausrüstung
Antworten: 76
Zugriffe: 3454

Re: Fragen zu moderner Militärausrüstung

Trotzdem war da dann die tägliche Motivation doch schwerer aufzubringen und durchzuziehen als wenn man was macht das einem gefällt. Also irgendwo nen Mittelweg. Inst wäre auch noch ne Möglichkeit.
von Sarge
1. Oktober 2018 19:52
Forum: Historisches
Thema: Fragen zu moderner Militärausrüstung
Antworten: 76
Zugriffe: 3454

Re: Fragen zu moderner Militärausrüstung

Hallo, zu den einzelnen Truppenteilen hab ich nichts gefunden, aber hier gibts https://www.dokst.de/main/sites/default/files/dateien/texte/Overmans.pdf eine recht umfassende Aufzähung über die Ostfront. Außerdem gibts hier https://www.weltbild.de/artikel/buch/deutsche-militaerische-verluste-im-zweit...
von Sarge
11. Juli 2018 09:48
Forum: Darkest Hour Modding
Thema: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Antworten: 184
Zugriffe: 9158

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Bei DH gibt´s diese Funktion nicht mehr. Eine Workaround Möglichkeit wäre dann mit "sleep-/waketeam" zu arbeiten.

Sarge
von Sarge
15. Mai 2018 22:58
Forum: [BATTLETECH] Rund ums Spiel
Thema: [BattleTech] Rundentaktik im Mechwarrior-Universum!
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: [BattleTech] Rundentaktik im Mechwarrior-Universum!

Der zweite Mechcommander Teil war damals richtig gut. Davon war ein neuer Teil auch nicht schlecht. Der zweite Wechwerrioir Teil von anno dazumal ist auch noch in Erinnerung geblieben. An den dritten und vierten habe ich mich danach auch noch probiert, die warn dann aber zu schwer bzw. komplex für m...
von Sarge
4. Mai 2018 11:50
Forum: Darkest Hour Modding
Thema: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Antworten: 184
Zugriffe: 9158

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

So was hatte ich mir auch schon gedacht. War halt nur ein Gedankengang.

Danke.
von Sarge
19. April 2018 18:52
Forum: Darkest Hour Modding
Thema: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Antworten: 184
Zugriffe: 9158

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

N´Abend

Ist nur mal ein Gedankenspiel. Könnte man Einheiten beim Bau Resourcen kosten lassen?

Sarge
von Sarge
17. März 2018 23:12
Forum: Software
Thema: Programm für Musik gesucht.
Antworten: 25
Zugriffe: 1432

Re: Programm für Musik gesucht.

Hatte jahrelang den aTubeCatcher als downloadtool gehabt, allerdings hat der sich vor ein paar Wochen irgendwie zerschossen. Jedenfalls verweigern sowohl meine alte als auch die neue Version die ich mir gezogen hatte ihre Arbeit und tun nichts. Kann zwar die Titel eintragen und den download starten,...
von Sarge
17. März 2018 22:46
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Lustiges aus der Welt: Video, Clips & Witziges
Antworten: 650
Zugriffe: 27797

Re: [Spamtopia] Lustiges aus der Welt: Video, Clips & Witziges

Dünnschi**, geistig, deluxe: :strategie_zone_8:

https://www.youtube.com/watch?v=Qad7-gpGtWI

Aber der Hammer die Szene aus das Leben des Brian. Die hat mich komplett weggerissen. lol
von Sarge
15. Februar 2018 18:56
Forum: Historisches
Thema: Fragen zu moderner Militärausrüstung
Antworten: 76
Zugriffe: 3454

Re: Fragen zu moderner Militärausrüstung

Naja, anstelle der Galil war das M16/ M4 für einige Zeit die Standardausrüstung der Israelis. Hatte irgendwo mal mitbekommen das Colt die für 1$ pro Stück an die Isrelis verkauft/ verschenkt. Da lohnt sich die Produnktion für den Eigenbedarf natürlich nicht. Immerhin ist es einigermaßen verünftig ex...
von Sarge
2. Februar 2018 12:00
Forum: Historisches
Thema: Fragen zu moderner Militärausrüstung
Antworten: 76
Zugriffe: 3454

Re: Fragen zu moderner Militärausrüstung

Ebenfalls engische wiki:

FN FAL: 2 Mio.
G3: 7 Mio.
M14: 1,3 Mio.
AKM: 10+ Mio.

Nagant: 37 Mio.
SMLE: 17 Mio.
Carcano: 3 Mio.
Lebel: 3,5 Mio.
Arisaka: 3,5 Mio.