Die Suche ergab 491 Treffer

von Stula
14. Oktober 2022 15:55
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1110317

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Gib mal einen weiteren "Hinweis", soll ja auch Spaß machen ;)
von Stula
13. Oktober 2022 19:18
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1110317

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

"Existiert" der Staat noch? - Ansonsten tippe ich auf Venedig
von Stula
13. Oktober 2022 19:04
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36835

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Habe mir jetzt mal den Preußen-Stream angeschaut und ehrlich gesagt, war ich jetzt nicht so wahnsinnig davon angetan, was man da zu sehen bekam. Wirkt alles irgendwie ziemlich unspektakulär. Spektakulär ist jetzt für mich kein Paradox-Attribut (zumindest für Außenstehende). Aber ich bin auch zwiege...
von Stula
2. August 2020 15:00
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Jugoslawien
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Re: [HoI 2 Doomsday] Jugoslawien

Hallo, nächste Frage. Ich hatte Jugoslawien als DR in meine Allianz eingeladen. Sie sagen zu, treten aber ein paar Tage danach wieder aus. Daraufhin habe ich beschlossen, Jugoslawien zu erobern. Allerdings kann ich Jugoslawien keinen Krieg erklären. Es ist März 1950 und im Menü taucht immer der too...
von Stula
26. Juli 2020 12:20
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58601

Re: Der Erste Weltkrieg

Es war sicher kein Vertrag der wirklich dafür konzipiert war, in der Praxis umgesetzt zu werden. Bei allem Geschick Bismarcks, irgendwann hätte auch er zwischen Wien und Moskau wählen müssen. St. Petersburg :strategie_zone_70: . Die Belastbarkeit des Rücksicherungsvertrages wusste sicherlich auch B...
von Stula
25. Juli 2020 19:50
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58601

Re: Der Erste Weltkrieg

Natürlich sind in den Jahren davor schlimme diplomatische Fehler passiert, durch die "geschickte" großspurige Politik von Willi zwo, ich denke nur an die grundlose Aufgebe des Rückversicherungsvertrages mit dem Zarenreich 1905. Das trieb Rußland in die Arme von Frankreich und brachte uns ...
von Stula
9. April 2017 18:05
Forum: [Europa Universalis III] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis III] Anfängerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 9916

Re: [Europa Universalis III] Anfängerfragen

In welcher Datei stehen die Events ? Nicht in Events :) , wie ich festgestellt habe. Konkret geht es mir um das Event "Geschenk an den Staat". (Nein, ich will dadurch kein Geld cheaten) Schaue mal in der Datei "RandomEvents" im events-Ordner Und überhaupt, wo stehen eigentlich d...
von Stula
21. Januar 2017 22:05
Forum: Userwahlen 2016
Thema: [Userwahlen 2016] Communitywahlen der SZ - Nominierungen
Antworten: 30
Zugriffe: 7853

Re: [Userwahlen 2016] Communitywahlen der SZ - Nominierungen

Freundlichster User das Duett Blücher & Stratege Witzigster User das Duett Blücher & Stratege ... Geduldigster User Wüsti ... User mit den besten Software-Kenntnissen Homerclon User mit den besten Hardware-Kenntnissen Karbe Qualitätsposter des Jahres Taras Wobei diese Userwahlen nur eine pr...
von Stula
14. Dezember 2016 14:22
Forum: Historisches
Thema: Die Geschichte des Deutschen Ordens betreffend:
Antworten: 34
Zugriffe: 7647

Re: Die Geschichte des Deutschen Ordens betreffend:

Avarice1987 hat geschrieben:Ich finde euer dauergezänk irgendwie... amüsant......


Man könnte meinen, die beiden sind verheiratet :strategie_zone_38:
von Stula
4. September 2016 10:40
Forum: Weitere Strategiespiele
Thema: [Sudden Strike 4]
Antworten: 11
Zugriffe: 5376

Re: [Sudden Strike 4]

Auch sieht es mir ein wenig Arcadig aus. Das ist leider auch mein Eindruck. Insbesondere der Hinweis, dass es große Karten geben soll, legt diese Vermutung nahe. Wünschen würde ich mir auch einen Multiplayer, wo man klassische Missionen gegeneinander spielen kann (z.B. A verteidigt eine Stadt, B mu...
von Stula
24. März 2016 19:55
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet
Antworten: 192
Zugriffe: 49539

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Wunderbar, ganz großes Kino dieser AAR - Chapeau :strategie_zone_20:
von Stula
17. März 2016 19:12
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages
Antworten: 1236
Zugriffe: 226335

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Wir sprechen uns wieder, wenn Du deinen ersten Anschiss vom Chef erhalten hast :strategie_zone_9:

...Wenn dein Chef, der kleine Wicht, Dir sagt: "so nicht!" - und Du dann deine Stimme hörst: eh, Chef leck' mich ... :strategie_zone_19:
von Stula
27. Juni 2015 16:30
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages
Antworten: 1236
Zugriffe: 226335

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Ab heute herrscht endlich wieder Ordnung in meinem Schrank auf Arbeit .
von Stula
13. Juni 2015 10:40
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Aufreger des Tages
Antworten: 2403
Zugriffe: 415800

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Letztens hat die Inhaberin eines Grundstückes in der Nähe des Elberadweges keine Baugenehmigung für was auch immer sie bauen wollte bekommen, also ließ sie einen Teil des Radweges aufbuddeln um dort zu bauen. Naja den Rest kann man sich denken, die Stadt und auch die Bewohner sind voll und ganz für...
von Stula
7. Februar 2015 16:00
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Betrunken
Antworten: 416
Zugriffe: 87449

Re: [Spamtopia] Betrunken

Ach, war das wieder ein schöner Abend :strategie_zone_61: