Die Suche ergab 24 Treffer

von Nebukatnezar
11. Januar 2014 21:46
Forum: [HoI 3 For the Motherland] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Re: [HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten

Ja es ist nicht viel aber wie du sagst zumindest etwas. Aber nicht null! Und die Menpower geht eigentlich nur auf rund die Hälfte zurück. Wie gesagt bei einem Spiel mit einem anderen Land, bringt die selbe bestzte/annektiert Provinz ebend etwas ein, aber bei Brasilien GAR NICHTS. Nur Heimatprovinz p...
von Nebukatnezar
9. Januar 2014 22:01
Forum: [HoI 3 For the Motherland] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 For the Motherland] Diplomatie&Infrastruktur
Antworten: 4
Zugriffe: 2325

Re: [HoI 3 For the Motherland] Diplomatie&Infrastruktur

zu 1) Man bekommt jedoch nicht alle Länder zum Beitritt bewegt. Z.B. Portugal hab ich noch nie rein bekommen, auch wenn ihre Neutralität auf 0% war, die größte Bedrohung England mit über 100 Punkten, sie voll zu mir Aausgerichtet waren und dieBeziehung bei +200 war. Falls doch jemadn einen Weg kennt...
von Nebukatnezar
9. Januar 2014 21:48
Forum: [HoI 3 For the Motherland] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 For the Motherland] Ein paar kleine Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 5630

Re: [HoI 3 For the Motherland] Ein paar kleine Fragen

Also bei mir bewegen sich U-Bottverbände die die Mission Konvoiüberfall ausführen nur in der ausgewählten und angrenzenden Seeregionen. Wie startest du die Mission? Erteilst du den Befehl durch Klick in ein Seegebiet oder irgendwie vom Hafen aus?
von Nebukatnezar
9. Januar 2014 00:22
Forum: [HoI 3 For the Motherland] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

[HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten

Hallo zusammen, man war ich lange nicht mehr hier. ^^ Habe mal wieder Zeit für das gute alte HoI3 gefunden und ein wenig gezockt. Erst Deutschland und jetzt Brasilien. Bei letzterem fiel mir auf das ich in besetzten Gebieten zwar noch entsprechend der Besatzungspolitik Menpower bekomme jedoch keine ...
von Nebukatnezar
16. Oktober 2012 19:23
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Deutsches Reich
Antworten: 15
Zugriffe: 12134

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Ich spiele Preußen und es entsteht immer Ungarn. (Spiele ohne AHD) Ist das normal?
von Nebukatnezar
10. Oktober 2012 23:03
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Deutsches Reich
Antworten: 15
Zugriffe: 12134

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Entsteht eigendlich immer Ungarn bei der Großdeutschen Lösung oder kann man die irrgendwie auch mit ins Reich bekommen?
von Nebukatnezar
27. September 2012 00:05
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Neu im Spiel ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Re: [Victoria II] Neu im Spiel ...

Hallo erstmal, zu Frage 1) Jede Provinz hat ein Versorgungslimit im Flachland 6, in Hügeln und Wäldern 4, in Bergen und borealen Gebieten 3 und in Wüsten 2. (+1 zu diesen Werten wenn an einer Küste) Dieser Faktor wird noch multipliziert. In Eigenen Gebieten mit 5, in befeundeten mit 4, in besetzten ...
von Nebukatnezar
25. September 2012 17:03
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4349

Re: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2

Ja was mit dem Bürgerrecht weis ich aber die +25% machen den Kohl nicht fett. Auch das akzeptierte Kulturen nicht assimiliert werden können. Aber ich habe auch den Eindruck das alle afrikansichen Kulturen nicht assimiliert werden. Zudem werden Moslems nicht konvertiert und auch nie assimiliert. So s...
von Nebukatnezar
24. September 2012 21:46
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4349

Re: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2

MAl darauf zurück gekommen. Wie bekommt ihr es hin das ihr angeblich 90% primärkultur in eurem Land habt? Sprich wie kriegt ihr Assimilation hin? Die ist bei mir echt gering.
von Nebukatnezar
23. September 2012 23:33
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4349

Re: Vergleich Teil 1 & Teil 2

Hab beim 2. Teil selbst mit Japan kaum ein Techproblem und da muss man erstmal ne zivilisierte Nation werden.
von Nebukatnezar
23. September 2012 23:08
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4349

Re: Vergleich Teil 1 & Teil 2

Ihr habt zu viel Assimilation? Egal welches Land ich spiele und egal was ich tue ich bekomm einfach kaum Auswanderer in die Kolonien oder Assimilation hin. Hab teils Kolonien wo ich nach 10 Jahren noch keine Auswanderer habe und vor allem in Afrika bekommt man nie Assimilation hin. Auch wenn laut An...
von Nebukatnezar
23. September 2012 13:26
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Leere Fabriken
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: [Victoria II] Leere Fabriken

Also ich musste feststellen das der Nationale Fokus kaum was bewirkt (vielleicht +100 Facharbeiter pro Monat). Der Unterschied zu anderen Ländern wird an den deutschen Kleinstaaten besondern deutlich. Einige haben binnen 3-4 Jahren nach Spielstart 30-40 Punkte in Industrie und über 10% Facharbeiter ...
von Nebukatnezar
23. September 2012 02:19
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Leere Fabriken
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

[Victoria II] Leere Fabriken

Ich habe das Problem das beim spielen einiger Länder ich zwar Fabriken errichten kann aber diese nicht oder nur kaum mit Facharbeitern gefüllt werden (Facharbeiter in der Bevölkerung liegt bei <2%). Die Fabriken erwirtschaften ein Plus. Also kann es daran nicht liegen. Auch scheind das Problem nicht...
von Nebukatnezar
20. September 2012 21:36
Forum: AAR Neuzeit
Thema: [AAR] Der Aufstieg Mecklenburgs
Antworten: 2
Zugriffe: 3422

Re: [AAR] Der Aufstieg Mecklenburgs

Nur wenig später entschloss sich der Großherzog dazu ein Bündnis mit Preußen einzugehen, welches einen Tag später vom preußischen Botschafter bestätigt wurde. So sollte nach Ansicht von Großherzog Friedrich Franz I. für einige Jahre ein starker Rückhalt geschaffen werden für die Zeit, die das meckl...