Die Suche ergab 131 Treffer

von lenchr
21. Januar 2021 09:50
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kriegsgrund gegen Ketzer / Religionsideen
Antworten: 3
Zugriffe: 1448

Re: [Europa Universalis IV] Kriegsgrund gegen Ketzer / Religionsideen

Ja, das macht Sinn. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke dir.

Ziemlich unsinniger Perk ist dass dann aber meiner Meinung nach. Gegen Nachbarn kann ich ja immer Ansprüche fingieren. Aber an die 3-4 Häretiker im Norden komme ich nur schwer dran derzeit als Österreich.
von lenchr
21. Januar 2021 00:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kriegsgrund gegen Ketzer / Religionsideen
Antworten: 3
Zugriffe: 1448

[Europa Universalis IV] Kriegsgrund gegen Ketzer / Religionsideen

Hallo, ich spiele derzeit erstmals "richtig" mit Österreich und versuche das Reich zusammenzuhalten. Mir ist es gelungen alle Religionszentren zu vernichten und nun muss ich noch einige Ketzer bekehren. Ich habe die Ideengruppe Religiöse Ideen freigeschaltet. Der letzte Boni gibt ja einen ...
von lenchr
4. Juni 2017 17:14
Forum: [Knights of Honor] Das Spiel
Thema: [ Knights of Honor ] Nachfolger in mache
Antworten: 7
Zugriffe: 5404

Re: [ Knights of Honor ] Nachfolger in mache

Sehr interessant! Ich erinnere mich noch dass damals ein Knights of Honor 2 heiß diskutiert wurde und dass es auch 1-2 Bilder gab.

Das von dir verlinkte Bild erinnert mich auf den ersten Blick ein wenig an Rome Total War I. Ich werde die Entwicklung interessiert verfolgen ;-)
von lenchr
16. März 2017 22:29
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Filmzitate raten
Antworten: 964
Zugriffe: 170919

Re: [Rätselecke] Filmzitate raten

@blackjack... Naja einfach, aber hat lange gedauert. Stimmte natürlich.
von lenchr
4. Oktober 2016 13:38
Forum: Wirtschafts-/ Politiksimulationen
Thema: Prison Architect
Antworten: 2
Zugriffe: 4055

Re: Prison Architect

Habs mir gestern gekauft für 6$ in einem Humble Bundle. Gleich mal die halbe Nacht gespielt, macht bisher sehr viel Spass und ist mal eine etwas andere Simulation.
von lenchr
2. Oktober 2016 01:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103248

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Du wirst Mitglied im HRR indem du deine Haupstadt zum Gebiet des HRR hinzufügst. Bei kleinen Nationen reichen gute Beziehungen zum Kaiser und ne Grenze zum HRR aus. Mit großen Nationen kann man nur Mitglied des HRR werden, indem man Kaiser wird und seine Hauptstadt zum Reich hinzufügt. Vasaliesiere...
von lenchr
23. September 2016 20:24
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103248

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Wie werde ich Mitglied des Heiligen Römischen Reiches?

Gibt es noch eine Möglichkeit wenn ich schon zu groß bin?

Spielte so vor mich hin und dachte ich vasalliere mal Kurfürst für Kurfürst und merke jetzt dass es nicht so recht klappt...
von lenchr
16. September 2016 18:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103248

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Wollte das gerade mal an einem Savegame testen, Provinz verkaufen kann ich aber nicht an Rivalen. Andere Möglichkeit gibts nicht, oder? Naja inzwischen habe ich den Rest von Aragon zum Vasallen gemacht und dann per Event geerbt. Leider hat sich Neapel wenige Monate zuvor entschieden nicht länger Unt...
von lenchr
13. September 2016 15:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103248

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ok... bin jetzt 1525 und hoffe sie triggert noch, damit ich noch die restlichen Gebiete von Aragon und Neapel kassieren kann. Aragon hat mich leider von Beginn an als Rivalen. In 2 Kriegen habe ich sie von Spanien vertrieben. Sie halten aber noch die Balearen, so dass die Bedingung "Nachbarprov...
von lenchr
13. September 2016 14:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103248

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Weiß jemand auf Anhieb ob die Iberische Hochzeit auch triggert, wenn Aragon mich (Kastilien) auf Rivale stehen hat?
von lenchr
11. September 2016 19:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103248

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo, ich kann meine Ironman Saves nicht im Multiplayer laden um mit einem Freund weiterzuspielen. Kann ich den Spielstand irgendwie ändern, dass er nicht mehr als Ironman erkannt wird und ihn dann im MP laden kann?
von lenchr
29. Juli 2016 18:52
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 267174

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Ich lasse sie auch immer stehen so bis Level 4 circa, spezialisiere sie dann auf eine Fähigkeit und fange dann an sie dementsprechend einzusetzen. So erreichen sie recht hohe Level. Manchmal sterben sie dann trotzdem vor dem Erreichen des höchsten Levels, dass hängt natürlich auch vom Zufall ab. Abe...
von lenchr
16. Juli 2016 22:35
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 297275

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo, spiele gerade seit längeren mal wieder eine Kampagne. Spiele die Römer. Das letzte mal habe ich vor der Emperor Edition gespielt. 1) Kann man Einheiten nicht mehr zusammenlegen? Früher ging das doch einfach durch zusammneziehen der Einheitenkarten, oder irre ich mich und es war ein anderes To...
von lenchr
5. Juli 2016 10:04
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen
Antworten: 346
Zugriffe: 99690

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Ich habe mir nun auch Mount and Blade als Paket neulich bei Steam geholt als es im Angebot war. Das Spiel fasziniert mich zur Zeit sehr. Bin dann gleich mal als Frau gestartet und weiß jetzt aber nicht wie ich an Land komme? Die Könige wollen mich zwar als Vasall haben, mir jedoch kein Land geben. ...
von lenchr
4. Juli 2016 16:17
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen
Antworten: 346
Zugriffe: 99690

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

1) Was muss man den erreichen um einen Thronforderer zu unterstützen? Guten Ruf? Eigene Stadt? Eigene Burg? Habe jetzt ca. 120 ingame Tage gespielt und vor allem den König des Nordreichss unterstürzt, ein paar gegnerische Adlige besiegt und in meiner Obhut und ein Turnier gewonnen. Die Thronforderer...