Die Suche ergab 52 Treffer

von Sulla
5. Juni 2014 12:30
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dies und das
Antworten: 8
Zugriffe: 5493

Re: [Europa Universalis IV] Dies und das

In dem Thread gibt es noch was mehr zu PUs, wobei das auch alles nicht hundertprozentig klar war. - Kann man das Land erben ohne Anspruch zu erheben? - Steigen meine Erbchancen wenn ich Anspruch erhebe, aber keinen Krieg erkläre? - Wenn ich Anspruch erhebe, muss ich dann auch Krieg erklären um den ...
von Sulla
5. Juni 2014 12:24
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Immer pleite! Was mach ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 6953

Re: Immer pleite! Was mach ich falsch?

Spar dir am Anfang die Berater komplett! Ideen angehen, die die deine Wirtschaft stärken, am Anfang kann man den Unterhalt gut senken (Nurnicht vergessen dass die Truppen eine Zeit brauchen um die Moral wiederzuerlangen, bevor du sie kämpfen lässt) Ansonsten Gebäude bauen die deine Wirtschaft stärke...
von Sulla
4. Juni 2014 11:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dies und das
Antworten: 8
Zugriffe: 5493

Re: Dies und das

- Wenn man verbündete zu den Waffen ruft, wovon hängt es ab ob Sie folgen? Steht in dem Tooltip, wenn man mit der Maus über das rote Kreuz im Diplomenü fährt, da wo man zu den Waffen rufen will. Generell gilt, wenn man über die jeweiligen Kreuze, Hacken oder sonstige Symbole mit der Maus fährt, wer...
von Sulla
4. Juni 2014 09:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dies und das
Antworten: 8
Zugriffe: 5493

[Europa Universalis IV] Dies und das

Ave! Leider ist es mir bisher nie gelungen eine Personalunion herbeizuführen. Vorraussetzung ist ja eine Staatsehe, welche man ja meist mit befreundeten Staaten hat. - Kann man das Land erben ohne Anspruch zu erheben? - Steigen meine Erbchancen wenn ich Anspruch erhebe, aber keinen Krieg erkläre? - ...
von Sulla
26. Mai 2014 12:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Österreich und seine Armee?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5067

Re: [Europa Universalis IV] Österreich und seine Armee?!

Checkma deinen Armeeunterhalt ob der voll ist!
von Sulla
29. Dezember 2013 09:11
Forum: [Total War: Rome 2] Modding
Thema: [Total War: Rome 2] Mods bei Rome2
Antworten: 21
Zugriffe: 8968

[Total War: Rome 2] Mods bei Rome2

Ave! Ich hasse steam und komme mit den angebotenen Mods nicht klar. Früher bei Rome 1 und Medieval hab ich jeden mod zum laufen gekriegt, hier scheitere ich schon am download !?!? Ich möchte divide et impera donloaden, nur wo? Unter Mod Verwaltung werden alle 3 Teile angezeigt. Ich muss sie abonnier...
von Sulla
14. Oktober 2013 13:02
Forum: [Total War: Rome 2] Probleme & Patches
Thema: [Total War: Rome 2] KI zu stark?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4666

Re: [Total War: Rome 2] KI zu stark?!

Hi, am Anfang muss man echt auf die Finanzen achten. Daher paar nützliche Tips von mir: - Keine Söldner anwerben, haben zu hohe Unterhaltskosten (Erst später wenn man genug Geld hat) - Flotten zum bewachen von Küstenstädten nutzen, dann können deine Armee benutzt werden um Geld ranzuschaffen - Späte...
von Sulla
7. Oktober 2013 17:44
Forum: [Total War: Rome 2] Probleme & Patches
Thema: [Total War: Rome 2] Wie installiere ich Patch 3?
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

[Total War: Rome 2] Wie installiere ich Patch 3?

Habe gelesen, dass es manuell runtergeladen werden muss, weils ein beta Patch sein soll. Über Bibliothek und rechtsklick auf Rome 2. Da wird mir "patch4beta" angezeigt und ein Feld für einen Patch Zugangscode !?!? Woher kriegt man den Code? Warum steht da patch4 und nicht patch3? Wie krieg...
von Sulla
17. September 2013 07:46
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Screenshots
Antworten: 105
Zugriffe: 31142

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

Bild

Mein römisches Reich, nach dem Bürgerkrieg ca. 130-120 v. Chr. :-)
von Sulla
16. September 2013 16:22
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Screenshots
Antworten: 105
Zugriffe: 31142

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

@ ElCativo Also deine 3te Rebellion der Senatstreuen??? Ich hab nun meine erste und einzige niedergeschlagen bin ca. 140 v Chr. Danach habe ich mich statt für ne Repbulik, für ein Imperium entschieden. Hattest du so eine Abfrage schonmal? Wie hast du die vorherigen niedergeschlagen, oder waren die ...
von Sulla
16. September 2013 14:40
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Klientelkönigtümer
Antworten: 95
Zugriffe: 41786

Re: Klientelkönigtümer

Aus der letzten Siedlung eines Feindes ein Klientelkönigtum zu machen ist nur aus Emotionaler Sicht interessant. Wirtschaftlich/militärisch ist einnehmen besser. In meiner Kampagne mit Karthago bekam ich in ~Runde20 das Angebot, dass die Etruskische Liga und ein einsamer Barbarenstamm in Bulgarien ...
von Sulla
16. September 2013 12:17
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Klientelkönigtümer
Antworten: 95
Zugriffe: 41786

[Total War: Rome 2] Klientelkönigtümer

Hi, ich habe bemerkt, dass man KK nur bekommt, wenn die KI von sich aus ein Abkommen anbietet (zb Nichtangriff oder Frieden) und man dann Klientelkönigtum hinzufügt. Oder wenn man deren letzte Stadt nimmt und auf unterwerfen geht. Oft sagen die sich schon nach kurzer Zeit los und erklären mir dann K...
von Sulla
16. September 2013 12:07
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Senat/Ältestenrat
Antworten: 61
Zugriffe: 22392

Re: [Total War: Rome 2] Senat/Ältestenrat

Bei mir brach er in Thrakien aus, schnell waren auch macdeonien, gracia und illyrien betoffen, war ganz lustig, da dort auch Caesar gegen Pompeius und Brutus kämpfte, waren bei mir aber 10 feindliche Full Stacks! Die hab ich aber mit 5 meiner Armeen aus Bythinen & Pontos abgezogen in Griff gekri...
von Sulla
16. September 2013 11:22
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Screenshots
Antworten: 105
Zugriffe: 31142

Re: [Total War: Rome 2] Screenshots

@ ElCativo Also deine 3te Rebellion der Senatstreuen??? Ich hab nun meine erste und einzige niedergeschlagen bin ca. 140 v Chr. Danach habe ich mich statt für ne Repbulik, für ein Imperium entschieden. Hattest du so eine Abfrage schonmal? Wie hast du die vorherigen niedergeschlagen, oder waren die v...
von Sulla
9. September 2013 15:50
Forum: [Total War: Rome 2] Probleme & Patches
Thema: [Total War: Rome 2] Ich verliere die Lust an TW...
Antworten: 47
Zugriffe: 15978

Re: Ich verliere die Lust an TW...

gib dem Zock ne Chance!

War Anfangs auch desillusioniert, empfinde es aber mittlerweile als besten tw teil!!