Die Suche ergab 113 Treffer

von Guru94
14. November 2014 22:50
Forum: [Civil War II] Rund ums Spiel
Thema: [Civil War II] Turnier von AGEOD
Antworten: 9
Zugriffe: 4025

Re: [Civil War II] Turnier von AGEOD

Aaalso, nun zur Lage in Virginia. Die Lage ist wie folgt: 1. Ich konnte die strategisch wichtige Stadt Harpers Ferry im Shenandoa Valley kampflos nehmen. Mein Gegner hat sich hier angesichts einer sehr starken Konzentration ein Feld nach Winchester zurückgezogen. Die Bindung von Jacksons Truppen in ...
von Guru94
11. November 2014 23:01
Forum: [Civil War II] Rund ums Spiel
Thema: [Civil War II] Turnier von AGEOD
Antworten: 9
Zugriffe: 4025

Re: [Civil War II] Turnier von AGEOD

Ok der 2. Vorstoß nach Springfield ist gescheitert und stecken im Schnee fest. Überhaupt hat sich die Lage in Missouri zum schlechten gewendet und mein Gegner ist hier überlegen im Moment. Hoffentlich nutzt er das nicht aus. :( Dafür kann ich Erfolge in Virginia verbuchen und ich konnte Norfolk evak...
von Guru94
4. November 2014 18:15
Forum: [Civil War II] Rund ums Spiel
Thema: [Civil War] Spiel VigaBrand (CSA) vs Marlborough (USA)
Antworten: 19
Zugriffe: 5920

Re: [Civil War] Spiel VigaBrand (CSA) vs Marlborough (USA)

Ok, ich glaube ich habe mich ein wenig angegriffen gefühlt wegen der "nicht fundierten Kritik". :) Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich CW2 noch entwickelt, in 2 Jahren könnte das ein völlig anderes Spiel sein. Zu AACW werde ich aber definitiv mal wieder zurückkehren und wenn es nur fü...
von Guru94
1. November 2014 22:11
Forum: [Civil War II] Rund ums Spiel
Thema: [Civil War II] Turnier von AGEOD
Antworten: 9
Zugriffe: 4025

Re: [Civil War II] Turnier von AGEOD

Ich habe gerade noch mal geschaut. Stand Watie hatte noch eine kleine Division, hauptsächlich bestehend aus Milizen im Schlepptau und Lyons Division war jetzt auch wirklich nicht besonders stark und litt ein wenig an Kohäsionsmangel.

Die Indianer sind nicht zu unterschätzen ;)
von Guru94
1. November 2014 22:06
Forum: [Civil War II] Rund ums Spiel
Thema: [Civil War] Spiel VigaBrand (CSA) vs Marlborough (USA)
Antworten: 19
Zugriffe: 5920

Re: [Civil War] Spiel VigaBrand (CSA) vs Marlborough (USA)

Vielleicht war meine Kritik etwas übertrieben, aber auf keinen Fall nicht fundiert! Wie kommst du zu dem Schluss? Was ich sagen will ist, dass CW2 in seinem aktuellen Zustand nicht das bessere Spiel ist. AACW war bei seinem Release im Jahre 2006 aber auch ein völlig anderes Spiel. Welche Entwicklung...
von Guru94
1. November 2014 21:13
Forum: [Civil War II] Rund ums Spiel
Thema: [Civil War II] Turnier von AGEOD
Antworten: 9
Zugriffe: 4025

Re: [Civil War II] Turnier von AGEOD

wie ist es denn ausgegangen? Ist ja ansich ziemlich bescheuert Fayetteville unverteidigt zu lassen ^^ wer einmal eine CSA Offensive in Missourie gespeilt hat weis das doch ansich wie schnell man vom NAchschub abgeschnitten werden kann. Wenn man seine Erfahrungen hauptsächlich aus dem Vorgänger hat ...
von Guru94
31. Oktober 2014 11:38
Forum: [Civil War II] Rund ums Spiel
Thema: [Civil War] Spiel VigaBrand (CSA) vs Marlborough (USA)
Antworten: 19
Zugriffe: 5920

Re: [Civil War] Spiel VigaBrand (CSA) vs Marlborough (USA)

Anscheinend wurde in CW II so vieles verbessert das es für mich ja fast schon wie das perfekte Spiel klingt. Kann ich so definitiv nicht unterschreiben. AACW ist meiner Meinung nach immer noch das bessere Spiel, gerade der Moralausgleich in CW2 ist eine Schritt in die völlig falsche Richtung. Gut, ...
von Guru94
11. Oktober 2014 22:42
Forum: [Civil War II] Rund ums Spiel
Thema: [Civil War II] Turnier von AGEOD
Antworten: 9
Zugriffe: 4025

Re: [Civil War II] Turnier von AGEOD

Ich kann gerne etwas über mein Spiel gegen Lindi berichten. Hier die aktuell Lage im späten August 1861: http://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/25989/source 1: Ich bin in Norfolk gelandet und konnte mit einer kleinen Streitmacht unter Hamilton die Stadt einnehmen. Die Verteidiger kapitulie...
von Guru94
21. September 2014 23:22
Forum: [ALEA JACTA EST] Rund ums Spiel
Thema: [ALEA JACTA EST] Turnier
Antworten: 6
Zugriffe: 9573

Re: [ALEA JACTA EST] Turnier

Also mich kannst du schon mal als Teilnehmer eintragen :)
von Guru94
17. September 2014 00:32
Forum: [Rise Of Prussia] Rund ums Spiel
Thema: [Rise of Prussia] Armeestack einsetzen oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 4498

Re: [Rise of Prussia] Armeestack einsetzen oder nicht?

Ja die Eigenschaften vom alten Fritz verschenkt man so leider. Dafür verkrüppelt man aber nicht die Fähigkeit der Armee zu operieren und man spielt eine realistische und historisch korrekte Armeegliederung, was ich dem Ausmaximieren von Spielmechaniken vorziehe. Hier nochmal eine meiner Meinung nach...
von Guru94
16. September 2014 17:21
Forum: [Rise Of Prussia] Rund ums Spiel
Thema: [Rise of Prussia] Armeestack einsetzen oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 4498

Re: [Rise of Prussia] Armeestack einsetzen oder nicht?

Das Armee HQ mit starken Kräften auszustatten ist problematisch solange es untergeordnete Korps hat und mit ihnen operiert. Das große Problem ist hierbei, dass in Gefechten der Armee Stack als Reserve fungiert und nur bedingt in die Schlacht eingreift. Das kann potenziell zu desaströsen Situationen ...
von Guru94
14. September 2014 13:45
Forum: [Rise Of Prussia] Rund ums Spiel
Thema: [Rise Of Prussia] Screenshots
Antworten: 1
Zugriffe: 3641

Re: [Rise Of Prussia] Screenshots

Hier noch ein paar Screenshots aus meinen Spielen :) Ein kleiner Auszug aus dem 1. Schlesischer Krieg Szenario. Man beachte das Portrait des noch jungen Friedrichs. http://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/25723/source Die preußische Armee beim operieren im Winter während des 7-jährigen Krie...
von Guru94
14. September 2014 13:21
Forum: [Rise Of Prussia] Rund ums Spiel
Thema: [Rise of Prussia] Wer spielt RoP?
Antworten: 6
Zugriffe: 4365

Re: [Rise of Prussia] Wer spielt RoP?

Das Spiel war mein Einstieg in die Ageod Spiele und ich kann mich noch gut an mein erstem PBEM vor zwei Jahren erinnern. Ein 120 Runden Spektakel, bei dem ich leider am Ende mit meinen Preußen leider das Handtuch werfen musste. Hätte denn evtl. einer von euch Lust auf ein kurzes PBEM (1. oder 2. Sch...
von Guru94
10. August 2014 15:35
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare) TOAW3 Pbem Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 4
Zugriffe: 2184

Re: [Kommentare) TOAW3 Pbem Deutsch-Französischer Krieg

Ich kann mich nur anschließen, ein wirklich interessantes Szenario. Ich habe mir auch mal deine anderen AAR´s angeschaut, du scheinst ja von TOAW wirklich Ahnung zu haben. Ich habe TOAW3 bisher nur angespielt, bin aber nie wirklich in das Spiel hereingekommen und habe noch kein Spiel gegen die KI ge...
von Guru94
10. August 2014 02:25
Forum: Multimedia
Thema: [Musik] Musik bewerten
Antworten: 1390
Zugriffe: 262538

Re: Musik bewerten

Wunderschön. Und dann noch das Video 9/10