Die Suche ergab 32 Treffer

von stefanhbs
11. Juni 2016 15:25
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Seeinvasionen
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

Re: Seeinvasionen

Danke, der kleine Patrouille-Befehl war´s!
von stefanhbs
11. Juni 2016 14:10
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Seeinvasionen
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

[Hearts of Iron IV] Seeinvasionen

Hi,

hat jemand schon die Seeinvasionen durchschaut? Was genau muss ich tum um dieses Hindernis "nicht genug Informationen" zu lösen? Ich habe meine Flotte inzwischen aufgeteilt und gänzlich um das zu invasierende Land positioniert, aber da tut sich gar nichts.
von stefanhbs
18. Mai 2016 19:18
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation
Antworten: 6
Zugriffe: 4281

[Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Hi,

hat schonmal jemand dieses besondere Schiff oder die Station gebaut? Wo finde ich denn diese Schiffsklasse? Die Verteidigungsstation findet sich ja ganz einfach, aber wo ist denn bei der der Unterschied zur normalen Station?
von stefanhbs
18. Mai 2016 11:28
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Sektoren
Antworten: 21
Zugriffe: 13369

Re: [Stellaris] Sektoren

Hey,

ich schreibe die Frage einfach mal hier rein, weil es sich passend anhört. Gibt es für Sektoren eigentlich auch ein Planetenlimit bzw. einen Malus für zu viele Planeten? Und wenn ja, wie groß und wo kann man den sehen?
von stefanhbs
16. Mai 2016 23:14
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 7953

[Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Hallo, weiß jemand was es braucht um diese als "Tote Welt" benannten Planeten zu besiedeln? Ich habe eine Tech erforscht die mir das erlaubt, aber ein Terraforming-Button fehlt und wenn ich da Leute hin sende haben die 10% Bewohnbarket. Gibts da ne Möglichkeit das zu erhöhen? Oder wieso is...
von stefanhbs
14. Mai 2016 18:08
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris
Antworten: 291
Zugriffe: 143020

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat, wenn ein System in der Galaxieübersicht mit gelber gestrichelter Umrandung blinkt? Ich habe in dem betreffenden System eigentlich gar nichts und es ist mitten in meinem Einzugsbereich.
von stefanhbs
19. April 2016 23:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Anzahl von Staaten
Antworten: 1
Zugriffe: 2911

[Europa Universalis IV] Anzahl von Staaten

Hi,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder EU4 von Steam Laden lassen und irgendwie hat sich das ein oder andere doch geändert. Kann mir jemand sagen was es mit dieser Anzahl von Staaten auf sich hat, die man über den administrativen Tech-Baum freischaltet?
von stefanhbs
10. Mai 2015 22:25
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335702

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Das ist der normale Weg, das weiß ich. Jedoch gab es in einem früheren Spiel ein Event, ich glaube die Antwort hieß da irgendwas mit "das könnte unschön ausgehen" oder so ähnlich, und da habe ich ihr Königreich übernehmen können auch wenn sie noch gelebt hat...gut, sie mochte mich danach n...
von stefanhbs
10. Mai 2015 22:20
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Ortschaften bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4218

Re: [Crusader Kings 2] Ortschaften bauen

Bei einigen Provinzen wo das Problem auftrat lag es an der Stammessiedlung, aber wie gesagt ich meine mich zu erinnern dass auch einige dabei waren, wo die Hauptsiedlung schon eine Burg war und trotzdem die Bauplätze ausgegraut waren.
von stefanhbs
8. Mai 2015 11:13
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Ortschaften bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4218

Re: [Crusader Kings 2] Ortschaften bauen

Dass das je nach Provinz unterschiedlich viele sind weiß ich, ich meine ja auch es sind leere Felder zum bebauen da gewesen aber waren ausgegraut. Dass ich in Provinzen deren Hauptsiedlung noch eine Stammessiedlung war noch nicht bauen konnte war so, aber ich meine mich zu erinnern dass auch einige ...
von stefanhbs
7. Mai 2015 17:20
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335702

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Gibt es ein Event was einen das Königreich der Ehefrau übernehmen lässt? (im aktuellen Fall: ich König von schweden, sie Königin von Norge)
Ich erinner mich dunkel dass bei ähnlicher Situation in nem vorherigen Spiel irgend eine Meldung kam woraufhin ich ihr Königreich übernehmen konnte.
von stefanhbs
7. Mai 2015 17:10
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Ortschaften bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4218

Re: [Crusader Kings 2] Ortschaften bauen

Ich habe gerade geguckt, es gibt auch einige Provinzen mit richtigen Burgen, in denen ich trotzdem nichts bauen kann. Die verfügbaren Felder sind einfach ausgegraut.
von stefanhbs
5. Mai 2015 13:50
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Ortschaften bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4218

[Crusader Kings 2] Ortschaften bauen

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in eroberten Provinzen, nachdme ich sie nem Vasallen gegeben habe, keine Burgen, Klöster oder Städte bauen kann. In meinem Heimatland geht das allerdings auch in von Vasallen kontrollierten Provinzen. Woran kann das denn liegen?
von stefanhbs
28. April 2015 14:26
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik
Antworten: 21
Zugriffe: 16838

Re: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik

Weiß jemand wie genau sich berechnet ob und wieviel Steuern der Großregent abdrückt und wie sich dessen Einkommen zusammensetzt aus den einzelnen Einnahmen der Händlerfamilien? Und wieso hat der Großregent einen Meinungsmalus von -30 "Falsche Regierungsform"? Ich selbst halte keine unpasse...
von stefanhbs
28. April 2015 14:22
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Wieso ist mein Sohn nicht mein Erbe?
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Re: Wieso ist mein Sohn nicht mein Erbe?

Vielen Dank, das war es wohl...nach erfolgreichem Unabhängigkeitskampf war er wieder mein Erbe.