Die Suche ergab 54 Treffer

von Panzer IV
23. April 2017 11:39
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luft raus?
Antworten: 37
Zugriffe: 13432

Re: [Hearts of Iron IV] Luft raus?

In Filmen und anderen "künstlicherischen" Produkten ist es ja auch kein Problem. Die Tatsache, dass Spiele immernoch davon ausgenommen sind, ist einfach dämlich, nichts weiter.
von Panzer IV
21. April 2017 22:29
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luft raus?
Antworten: 37
Zugriffe: 13432

Re: [Hearts of Iron IV] Luft raus?

@Hjalfnar jaaa, da tickst du ähnlich wie Chromos. Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die Events echt toll, weil das Spiel so lebendiger wirkt (es passieren von mir unkontrollierbare/ beim ersten Durchspielen unverhersehbare Dinge), auf der anderen Seite finde ich die Truppenerst...
von Panzer IV
20. April 2017 20:56
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luftkampf / Flugabwehr
Antworten: 10
Zugriffe: 5678

Re: [Hearts of Iron IV] Luftkampf / Flugabwehr

Und da da noch keiner drauf hingewiesen hat: Es gibt in HOI4 kein Überfliegen, Flugzeuge werden direkt zum Zielgebiet "teleportiert". Dies zu lesen hat mich wirklich sehr deprimiert :( Die HoI 4 Entwickler scheinen entweder faul zu sein oder einfach keine Begeisterung für das Spiel zu emp...
von Panzer IV
20. April 2017 20:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luft raus?
Antworten: 37
Zugriffe: 13432

Re: [Hearts of Iron IV] Luft raus?

Kriegschauplätze und tiefgehendere Armeestrukturen würden das Problem verschleiern, aber nicht im Kern beheben. Der Grund, warum die KI Divisionen über so große Distanzen verlegt. Teilweise einfach sinnfrei austauscht, liegt darin, dass die Entscheidungsparameter, auf deren Grundlage die KI letztlic...
von Panzer IV
20. April 2017 20:17
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Vereinigte Staaten von Europa
Antworten: 13
Zugriffe: 7251

Re: [Hearts of Iron IV] Vereinigte Staaten von Europa

Ja, sowas hatte ich vermutet. Ist auch etwas, dass mir vorschwebt. Wie Nordstern schon sagt, sind die HoI Mechaniken dafür sehr begrenzt. Ich habe diese Tatsache auch in einem anderen Fred vor ein paar Tagen als Mangel aus meiner persönlichen Sicht angeführt. Außer strategisch Krieg führen bietet da...
von Panzer IV
18. April 2017 19:17
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Vereinigte Staaten von Europa
Antworten: 13
Zugriffe: 7251

Re: [Hearts of Iron IV] Vereinigte Staaten von Europa

ein interessanter Spielansatz. Glaubst du, du als Spieler würdest mit Deutschland nicht gewinnen können, wenn du im Alleingang versuchst, alles zu erobern, oder hast du dir das Szenario aus anderen Gründen überlegt? Also unabhängig davon, was im Spiel theoretisch möglich wäre(HoI 4 ist ja nicht beka...
von Panzer IV
16. April 2017 16:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luftkampf / Flugabwehr
Antworten: 10
Zugriffe: 5678

Re: [Hearts of Iron IV] Luftkampf / Flugabwehr

ok. Schande über mich. Hab ich beim überfliegen wohl falsch gedeutet ^^ nicht mal, als ich das Zitat bearbeitet habe, ist es mir aufgefallen. Autsch! Ich glaube, die Flak feuert auf alles, was in der Provinz so kreucht und fleucht. Die divisionseigene Flak kommt meines Wissens nur im Kampf zum trage...
von Panzer IV
16. April 2017 14:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luftkampf / Flugabwehr
Antworten: 10
Zugriffe: 5678

Re: Luftkampf / Flugabwehr

Hallo zusammen, Ich würde gern einen Thread mit einer Sammlung sämtlicher Weisheiten/ Strategien etc. zum Thema Luftkampf und Flugabwehr füllen. Dazu fange ich einfach mal mit einigen Fragen an: 1. Ist die grundlegende Flugabwehrmechanik wie in HoI3? 2. .... deshalb ;) Du hast HoI3 geschrieben. Mei...
von Panzer IV
16. April 2017 14:32
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luftkampf / Flugabwehr
Antworten: 10
Zugriffe: 5678

Re: Luftkampf / Flugabwehr

Ich nehme an, du bist im Forum verrutscht oder hast dich vertippt?

Interessiert dich der Luftkampf von HoI 3 oder der von HoI 4 ? Oder vlt auch von beiden?
von Panzer IV
11. April 2017 23:06
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luft raus?
Antworten: 37
Zugriffe: 13432

Re: [Hearts of Iron IV] Luft raus?

Hallo alle zusammen, ich würde mal gerne die Frage stellen, ob bei vielen von euch die Luft raus ist, was HOIIV angeht oder wie es bei euch aktuell aussieht, was die Einstellung zu HOI angeht, da die Aktivität hier im Forum mittlerweile auch quasi nicht mehr existent ist. Woran liegt es, was fehlt ...
von Panzer IV
2. Februar 2017 19:28
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388691

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Asse gewinnen. Spielen wir noch Hoi IV oder schon Poker/Skat ? ^^ Edit: Historisch gesehen hatten wir in beiden großen Kriegen die meisten und die besten Asse (gibt mehrere Gründe dafür, die ich nicht weiter ausführen möchte), und haben beide Male verloren. Also vlt doch keine Gute Idee mit den viel...
von Panzer IV
2. Februar 2017 06:39
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388691

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

In wie fern nicht geschafft? Truppenstärke? Fokus-Baum ?
von Panzer IV
1. Februar 2017 18:34
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Performance
Antworten: 30
Zugriffe: 15041

Re: [Hearts of Iron IV] Performance

Falls du noch nicht gekauft hat, wäre meine Empfehlung, auf die Veröffentlichung von Ryzen zu warten. (Falls du das nicht sowieso vor hattest) Selbst wenn du dann weiterhin auf Intel umsteigen möchtest, so gibt es im besten Falle bei Konkurenzfähigen AMD-Portfolio entsprechende Preisnachlässe auf de...
von Panzer IV
1. Februar 2017 18:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Was sind die Vor- und Nachteile von Marionetten?
Antworten: 9
Zugriffe: 16369

Re: [Hearts of Iron IV] Was sind die Vor- und Nachteile von Marionetten?

Hm. Mit einer Marionette kannst du für dich günstig Handeln. Du musst zwar trotzdem eine zivile Fabrik bezahlen, bekommst dafür aber so viele Ress wie du wünschst / wie die Marionette über Export zur Verfügung stellen kann. Darüber hinaus kannst du Truppen von der Marionette anfordern, welche sie da...
von Panzer IV
1. Februar 2017 18:22
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388691

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

kann mal jmd an der KI / IK schrauben? :P So viele Jäger 39 ist doch einfach Quatsch ^^