Die Suche ergab 1036 Treffer

von Fridericus Secundus
6. April 2020 10:47
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Pre-Release
Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 10269

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Die kaufbare Ausrüstung levelt mit dir mit, welcher Tier/Level bist du denn? Echt? Krass - ich dachte, dass es keine Rüstungen oder nur Müll bei den Händlern gäbe, läge an einem Bug (es waren außer für das Reich keine Rüstungen implementiert, wurde aber teilweise wieder reingepatcht). Zum Thema Kam...
von Fridericus Secundus
1. April 2020 11:40
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Pre-Release
Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 10269

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Ich hab es jetzt mal paar Stunden gespielt und ich bin sehr zufrieden soweit. Flüssige Performance, bislang kein Absturz, es kamen auch schon zwei Patches nach, die einige der beklagten Abstürze und Bugs beheben sollten. Allerdings möchte ich zur Zuänglichkeit was sagen (nur so als kleiner Hinweis):...
von Fridericus Secundus
22. Februar 2019 22:50
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Empire Divided
Antworten: 125
Zugriffe: 19215

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Habe nun auch mal das DLC angespielt. Fühlt sich ein bisserl wie Attila im ROme 2 Gewand an, was gut ist, aber eben nur bissl. Der Tiefgang und die düstere Atmosphäre kommen nicht ganz rüber... geschenkt: Rom war damals stark genug, um es nochmal allein rauszureißen, also passt das schon. Was mich m...
von Fridericus Secundus
14. Oktober 2018 09:31
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Pre-Release
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War
Antworten: 296
Zugriffe: 104179

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Wichtig wäre auch das endlich die ganzen Schussmodi realistisch werden und praktisch funktionieren. Da haben Empire und Napoleon nämlich komplett versagt. Ja, das ließe sich im Grunde auf die gesamte (Land)SchlachtKI übertragen. Die war einfach nicht gut, selbst für die traditionell etwas reduziert...
von Fridericus Secundus
14. Oktober 2018 09:24
Forum: Fragen und Feedback
Thema: 10000 Mitglieder
Antworten: 29
Zugriffe: 6196

Re: 10000 Mitglieder

Beeindruckende Zahl - aber täuscht es mich oder ist die Aktivität im Forum deutlich zurückgegangen in den letzten ca. 2 Jahren? Sicher, es sind viele Mitglieder online, aber wenn man sich die Beiträge anschaut, dann sind die oft in den meisten Gebieten mehrere Tage bis mehrere Monate alt. Früher war...
von Fridericus Secundus
9. Oktober 2018 08:44
Forum: [Thrones of Britannia] Rund ums Spiel
Thema: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion
Antworten: 133
Zugriffe: 18972

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Offenbar war die Aussage nicht so ganz klar, denn wie ich sie verstanden habe, habe ich ja geschrieben ;-) Es ging mir primär um die Aussage, Langbögen seien langsame Waffen, was so nicht stimmt. Ja, man muss mehr Kraft aufwenden, aber man schießt (zumal im Krieg) immer das Zuggewicht, das man maxim...
von Fridericus Secundus
5. Oktober 2018 12:37
Forum: [Thrones of Britannia] Rund ums Spiel
Thema: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion
Antworten: 133
Zugriffe: 18972

Re: [Thrones of Britannia] Allgemeine Diskussion

Hi, Aber dafür punkten sie komplett unrealistischerweise mit einer doppelt so schnellen Feuerrate wie alle anderen Bogenschützen. Langbögen waren langsame Waffen (erforderten auch wesentlich mehr Kraft) und dafür mit hohem Schaden. Ka wer das gebalanced hat. Dennoch ist die Schussrate erschreckend ...
von Fridericus Secundus
5. Oktober 2018 12:08
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Pre-Release
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War
Antworten: 296
Zugriffe: 104179

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Also das sind mal interessante Neuigkeiten wenn sie das so hinbekommen könnte das der beste total war Titel seit langen sein. ^^ Auf die Qualität neuer Features würde ich nicht allzu viel geben. TW braucht zwar, wie jede Serie, zwingend innovative Features, weil sonst keiner mehr die Serie spielt V...
von Fridericus Secundus
5. Oktober 2018 11:19
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5232
Zugriffe: 327111

Re: Feedback zum Forum

Fairas hat's auf den Punkt gebracht: ich bin mittlerweile nur noch selten hier, weil a) die Zeiten andere sind - Familie, Job etc. nehmen jetzt erheblich breiteren Raum ein als früher b) Mich die neuen TotalWar Titel nicht mehr jucken - Attila war das letzte (und m.E. wirklich gute) TW, das ich noch...
von Fridericus Secundus
1. August 2018 15:39
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?
Antworten: 50
Zugriffe: 5732

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Es gibt, vor allem im Kleinwagenbereich, noch etliche Modelle mit Saugmotor. Da ich wenig Verständnis für eine rollende Schuhschachtel mit gefühlt 800 NM Drehomoment und 200 PS Leistung habe (weil das 90% der jeweiligen Fahrer lediglich dazu verleitet, sich wie die letzen Oberproleten der Straße auf...
von Fridericus Secundus
6. Februar 2018 10:29
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Pre-Release
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War
Antworten: 296
Zugriffe: 104179

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Naja, ich hab zwar bei Shogun II auch anfangs gesagt "interessiert mich nicht, spiel ich nicht", aber als dann die Berichte in der Demo über eine recht ordentliche Schlacht KI rauskamen, war ich doch neugierig. Und habs dann eine relevante Zeit gespielt. Trotzdem: die Epoche zieht nicht wi...
von Fridericus Secundus
6. Januar 2018 11:26
Forum: [Total War: Rome 2] Probleme & Patches
Thema: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 9126

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Hast du den Weg mit der Onboard-Grafik schon versucht? Ggf. den Onboard Treiber von Intel mal runterschmeißen und austesten.
von Fridericus Secundus
13. November 2017 21:58
Forum: Spekulationen
Thema: Historischer Nachfolger
Antworten: 99
Zugriffe: 7148

Re: Historischer Nachfolger

Sir Heinrich hat geschrieben:Also ich hatte kein Problem vielleicht ne nicht passende mod?

Danke, war nur ein korrupter Save. Ist mir schon ein zwei Mal passiert, aber da ich sehr engmaschig speichere, wars nicht schlimm.
von Fridericus Secundus
11. November 2017 23:39
Forum: Spekulationen
Thema: Historischer Nachfolger
Antworten: 99
Zugriffe: 7148

Re: Historischer Nachfolger

Prinzipiell eine schöne Sache, interessane Zeit! ABer seit heute (gestern hab ich nicht gespielt) stürzt mein Rome 2 ab... könnte das mit dem Patch zu tun haben, auch wenn er nur Beta ist? Hat noch jemand das Problem? Und ich muss doch meine steinalte Mod anfassen, um sie DLC tauglich zu machen, ich...
von Fridericus Secundus
5. November 2017 18:32
Forum: [Total War: Rome 2] Probleme & Patches
Thema: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 9126

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Ich weiß, dass dieser Thread uralt ist, dieser Post dient Doku-Zwecken, falls jemand das gleiche Problem hat. Ich habe auf meinem neuen Laptop Rome 2 installiert und der Launcher von ROme 2 funktionierte nicht. Alle anderen TW Spiele gingen, der von Rome lief zwar im Hintergrund (Icon in der Taskle...