Die Suche ergab 1168 Treffer

von Fridericus Secundus
25. Februar 2024 14:29
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [Mount & Blade] Wie eigenes Reich gründen?
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: [Mount & Blade] Wie eigenes Reich gründen?

Nur für's Protokoll (der Beitrag ist ja schon älter): im originalen M&B (das der TE lt. Eingangspost spielt) kann man kein eigenes Königreich gründen. Es ist allenfalls möglich, einen Usurpator zu unterstützen. Es gibt Mods für das Originalspiel, welche die Option zur Reichsgründung bieten, oder...
von Fridericus Secundus
25. Februar 2024 10:46
Forum: [Empire: Total War] Modding
Thema: Empire 2 Mod
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Re: Empire 2 Mod

PS: Welcher TW Teil ist für euch von der KI her der beste, auch mods dazugezählt? Ich kenne die neueren Teile (in erster Linie WH) nicht, daher ist mein Urteil nicht vollständig. Von den historischen TW finde ich Attila bzw. Shogun 2 am besten. Bei Attila finde ich sie am ausgewogensten, bei Shogun...
von Fridericus Secundus
20. Februar 2024 21:15
Forum: [Empire: Total War] Modding
Thema: Empire 2 Mod
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Re: Empire 2 Mod

Ich hatte mir die Mod vor einiger Zeit schonmal angeschaut. Sieht zwar gut aus, aber man sollte v.a von der KI nicht zu viel erwarten - und zwar, weil die für Modder erreichbaren Parameter einfach nicht ausreichen, um das Ding gerade zu biegen. Das meiste ist hardcoded - man kann an ein paar Stellsc...
von Fridericus Secundus
16. Februar 2024 19:22
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Monitor Kaufberatung

Wow. Vielen Dank für diese krasse Informationsdichte! Nach der Lektüre v.a. der Infos zu UHD ist die Entscheidung für mich jetzt gegen UHD und eine neue Graka gefallen. Ich werde heute Abend mal DSR ausprobieren und sehen, was mir da so gefällt. Jedenfalls scheint sich UHD für mein Anspruchs-/Budget...
von Fridericus Secundus
16. Februar 2024 08:18
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Monitor Kaufberatung

Spannend. Also zunächst mal zur Terminologie: ich übernehme dann ebenfalls UHD ;-) Und OLED scheidet damit aus, v.a. weil zu teuer. Die beschriebenen Nachteile von VA wären m.E. verkraftbar, wenn der Bildschirm gute Reaktionszeiten bietet. Also wäre ein WQHD Bildschirm mit VA-Panel sicher eine Optio...
von Fridericus Secundus
15. Februar 2024 15:53
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Monitor Kaufberatung

emotionslos. Wenn curved günstig zu haben ist, gerne curbed, sonst preisbewusst flach.
von Fridericus Secundus
15. Februar 2024 14:52
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Monitor Kaufberatung

Du hast nat. vollkommen recht ;)
Ich hab eine ASUS Dual GeForce RTX 3060 V2 OC LHR verbaut und würde größentechnisch bei 27'' liegen wollen, wobei 29 (WQHD) auch möglich wären (dann wird aber eng auf dem Schreibtisch)
von Fridericus Secundus
15. Februar 2024 13:09
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Monitor Kaufberatung

Servus in die Runde (wobei ich ganz unverschämt offen in Richtung Homerclon schiele :strategie_zone_3: ) Ich bin gerade dabei, Teile meiner Hardware zu erneuern - nennt es "Frühjahrsputz" lol Nach dem gamingfähigen Entwicklungslaptop im anderen Thread und einer neuen Maus ziehe ich nun in ...
von Fridericus Secundus
16. Januar 2024 19:16
Forum: Hardware
Thema: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?

Interessante Berichte. :strategie_zone_99: Also für derart ausgiebige Tests fehlt mir komplett die Zeit (man muss die aussortierten Geräte ja auch wieder zurückschicken usw.), aber ich hab mich von den refurbished Geräten nach ausgiebigerer Internetrecherche und Homerclons Hinweis dann doch distanzi...
von Fridericus Secundus
12. Januar 2024 10:32
Forum: Hardware
Thema: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?

Danke Homerclon, ganz wichtiger Hinweis! Das war mir nicht bewusst - ich bin da nach den Spiele-Benchmarks auf notebookcheck.com gegangen, die sehr gut aussehen. Auch im Test eines Notebook , das diese Karte verwendet, heißt es, sie sei durchaus gamingtauglich. Andererseits gibt es im Netz auch Beri...
von Fridericus Secundus
11. Januar 2024 17:35
Forum: Hardware
Thema: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?

Servus in die Runde, zum Hintergrund: ich spiele mit dem Gedanken, dieses Frühjahr meinen privaten Entwicklungslaptop, der ab und an (v.a. im Urlaub) auch zum Gamen verwendet wird, durch ein leistungsfähigeres Modell zu ersetzen. Primär zocke ich an einem dezidierten Spiele-PC, daher widerstrebt es ...
von Fridericus Secundus
9. Januar 2024 20:55
Forum: [Manor Lords] Alles zum Spiel
Thema: Manor Lords - umfangreiche Informationen und Gameplay
Antworten: 12
Zugriffe: 2402

Re: Manor Lords - umfangreiche Informationen und Gameplay

Da Manor Lords, meine ich, im April sowieso erst einmal nur in der early access gehen soll, werde ich es mir dann noch nicht holen. Ich warte darauf das es irgendwann mal fertiggestellt sein wird und in den Full Release gehen wird. Dass ein Spiel im Full Release ist, bedeutet aber nicht zwingend, d...
von Fridericus Secundus
25. Dezember 2023 23:43
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 8212

Re: [News] Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2024

Euch auch ein frohes Fest! Bin auch spät dran, aber gilt ja noch ;-)
von Fridericus Secundus
24. Dezember 2023 20:50
Forum: Total War-Zone
Thema: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen
Antworten: 26
Zugriffe: 2068

Re: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen

Ich meine auch, dass Attila zumindest vom Prinzip her ein Saga-Titel war - wenn auch einer, der sich in jeder Hinsicht sehen lassen konnte und daher auch m.E mit den Hauptreihentiteln konkurrieren konnte. Aber: die Grundmechaniken waren sehr, sehr nahe an Rome 2 dran, wie das bei den Standalone-Addo...
von Fridericus Secundus
18. Dezember 2023 15:16
Forum: Total War-Zone
Thema: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen
Antworten: 26
Zugriffe: 2068

Re: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen

Sehe ich wie Nightslaver: wird man sehen. Ist ja mal kein schlechter Schritt, aber ob sie ein "echtes" historisches TW hinbekommen wollen oder können, wird sich erst zeigen. Letztlich gilt das für die Fantasy-Ecke ja genauso, da wird's irgendwann auch neue Impulse brauchen, nur halt derzei...