Die Suche ergab 3529 Treffer

von Dynamite
27. Februar 2023 20:36
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Verzeih, jetzt wo du es sagst, klingt das etwas arg sarkastisch/passiv aggressiv. Das sollte es nicht. Ich will dich damit nicht beschuldigen. Ich glaube einfach, dass du sehr gut gespielt hast. Und so zu spielen dir auch am meisten Spaß macht. Aber ich glaube die meisten können da nicht wirklich mi...
von Dynamite
27. Februar 2023 19:52
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Doofe Nachrichten: Ich verlasse den MP. Lasst mich in Kürze erklären wieso. 1. Zu wenig Zeit Ich habe Kanos schon vor dem Start mehrfach gesagt, ich bin mir unsicher, ob ich das zeitlich einrichten kann. Mit Blick auf meinen Terminkalender wird es die nächsten Monate Sonntags schwierig. Ich bin lei...
von Dynamite
26. Februar 2023 23:03
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP][Umfrage] "One Last Ride"
Antworten: 121
Zugriffe: 25931

Re: [EU IV MP][Umfrage] "One Last Ride"

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags? Nichts besonderes in Erinnerung geblieben. 2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an? Läuft nicht so toll in Spanien. Habe PU zwischendrin verloren, immer Probleme mit schlechten Herrschern, Tech hinterher. Das einzige was ic...
von Dynamite
23. Februar 2023 19:16
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Jetzt wo ein bisschen begründet wurde bin ich auch klar gegen die Regel und auch alle anderen Regeln die in dessen Antwort vorgeschlagen wurden. Ich gehe hier ganz klar mit CHRIS -> Weniger Regeln sind besser! Begründung gegen die Midwar-Regel: Eine versteckte Allianz die man später einbringen kann,...
von Dynamite
20. Februar 2023 19:07
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Es wurde gestern diskutiert eine neue Regel einzuführen. Ich gebe den Inhalt mal nach meiner Erinnerung wieder, grätscht rein wenn ich da was übersehen habe. Vorschlag einer neuen Regel: Spielernationen ist es nur innerhalb von sechs Monaten erlaubt, einem Spieler-Krieg beizutreten. Einen separaten...
von Dynamite
19. Februar 2023 23:16
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP][Umfrage] "One Last Ride"
Antworten: 121
Zugriffe: 25931

Re: [EU IV MP][Umfrage] "One Last Ride"

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags? Krieg gegen Österreich - wir haben uns sehr gut gegen die Übermacht geschlagen, auch wenn es am Ende eine Niederlage war. 2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an? Nordafrika wurde weiter gefestigt durch einen Vasallen mehr,...
von Dynamite
12. Februar 2023 22:51
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP][Umfrage] "One Last Ride"
Antworten: 121
Zugriffe: 25931

Re: [EU IV MP][Umfrage] "One Last Ride"

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags? Gute Expansion in Nordafrika - Osmanisch Venedig. 2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an? Habe mich auf die Küste in Nordafrika konzentriert und das hat bis zum Mamelucken funktioniert. Jetzt muss ich Adminpunkte sammeln be...
von Dynamite
12. Februar 2023 14:37
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Ok ich setze mich jetzt daran die alte Sonntags-Mod auf Basis von Chris Arbeit zu aktualisieren, damit die über den Steam-Workshop bereitgestellt werden kann. Muss mich da erstmal reinfuchsen :D Aber geht schon irgendwie. Vergesst bitte nicht die Zitate, die dann in Startbildschirm stehen, die habe...
von Dynamite
12. Februar 2023 13:30
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Ok ich setze mich jetzt daran die alte Sonntags-Mod auf Basis von Chris Arbeit zu aktualisieren, damit die über den Steam-Workshop bereitgestellt werden kann. Muss mich da erstmal reinfuchsen :D Aber geht schon irgendwie. Mod ist nun im Workshop zu finden unter: https://steamcommunity.com/sharedfil...
von Dynamite
12. Februar 2023 11:56
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Ok ich setze mich jetzt daran die alte Sonntags-Mod auf Basis von Chris Arbeit zu aktualisieren, damit die über den Steam-Workshop bereitgestellt werden kann. Muss mich da erstmal reinfuchsen :D Aber geht schon irgendwie.
von Dynamite
10. Februar 2023 18:21
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

KirKanos hatte ich angeboten zu hosten. Habe eine starke Leitung die ich mit niemanden teile und einen starken Rechner. Ich würde dann das Abo einfach abschließen um die paar fehlenden AddOns zu haben. Aber noch was anderes... Regelfragen! Die Regeln wie sie vorne stehen sind nicht ganz aktuell oder...
von Dynamite
8. Februar 2023 20:11
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Wunderbar - habe meinen ersten Diplo-Beitrag bereits verfasst. Übrigens möchte ich mich als Vertrauensspieler vorschlagen. Ich denke meine Referenzen im (konstruktiven) Streit mit KirKanos sind bekannt. Daher werde ich die Interessen der Spielerschaft gegenüber unseren (ggf. tyrannischen) Spielleite...
von Dynamite
8. Februar 2023 19:55
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] [Diplo][AAR][Statistik]: "One Last Ride"
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: [EU IV MP] [Diplo][AAR][Statistik]: "One Last Ride"

. Das Königreich Kastilien http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Royal_Coat_of_Arms_of_the_Crown_of_Castile_%281230-1284%29.svg/501px-Royal_Coat_of_Arms_of_the_Crown_of_Castile_%281230-1284%29.svg.png Nachrichten aus Toledo: Unser stolzes Königreich öffnet sich für Diplomatie mit ...
von Dynamite
7. Februar 2023 20:36
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

1. Kastille 2. Osmane 3. Frankreich Mein erster Gedanke war Osmane = Wunsch 1...aber ich glaube Teoman und ich als Nachbarn macht uns beide unglücklich. Ich will eher ruhig spielen und wenig PvP. Dann hat er zu wenig Herausforderung und ich zu viel Stress. Ansonsten: Wenn der Osmane so overpowered i...
von Dynamite
31. Januar 2023 18:30
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "One Last Ride"
Antworten: 227
Zugriffe: 33156

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Liebe Sonntags-Freunde, KirKanos hat mich persönlich mehrfach darum gebeten mitzuspielen, da er die ewig-langen Diskussionen mit mir vermisst. Und jetzt wo ich das hier sehe werde ich ja ganze rührselig...ich wäre sehr gerne dabei. Allerdings habe ich in der Zeit seit dem letzten So-MP eine neue Lie...