Die Suche ergab 1759 Treffer

von Großadmiral Thrawn
8. August 2014 19:27
Forum: [Medieval 2: Total War] Probleme & Patches
Thema: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Antworten: 7
Zugriffe: 2508

Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Danke, ich hatte es nach der alten Variante gemacht und die Ordner in crusades/etc umbenannt, denn da ich zur Zeit auch nicht mehr als vier Mods hatte, ist das so kein Problem.
von Großadmiral Thrawn
31. Juli 2014 17:05
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3067
Zugriffe: 185834

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Stimmt und der Schrifstellersohn, der Gentz so lobte und ein Werk über ihn verfasste, war der große Historiker Golo Mann.
MK_Ermac ist an der Reihe.
von Großadmiral Thrawn
30. Juli 2014 15:27
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3067
Zugriffe: 185834

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Metternich?


Nein, aber mit ihm arbeitete der Gesuchte eben rund um den Wiener Kongress eng zusammen, und beriet ihn auch sonst, Metternich wird bezeichnet als "Kutscher Europas", der Gesuchte dagegen als "Sekretär Europas".
von Großadmiral Thrawn
28. Juli 2014 19:56
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3067
Zugriffe: 185834

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Ne, er war schon mehr im Politischen Bereich tätig, Zeit stimmt ungefähr (ein bisschen später als die beiden Herren), er war an dem Wiener Kongress beteiligt.
von Großadmiral Thrawn
27. Juli 2014 19:59
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3067
Zugriffe: 185834

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Das ist wieder zu früh. Er verfasste auch politische, staatstheoretische und historische Schriften (ein bekannter "Schriftstellersohn" nannte ihn gar den größten politischen Schriftsteller in deutscher Sprache). Als Berater fungierte er für eine der prägendsten Figuren seiner Zeit.
von Großadmiral Thrawn
27. Juli 2014 11:43
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3067
Zugriffe: 185834

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Der Gesuchte war ein berühmter Sekretär.
von Großadmiral Thrawn
26. Juli 2014 20:03
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3067
Zugriffe: 185834

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Der St.Gallener Mönch Notker.
von Großadmiral Thrawn
26. Juli 2014 16:33
Forum: [Total War: Rome 2] Modding
Thema: [Total War: Rome 2] Medieval Kingdoms
Antworten: 5
Zugriffe: 2199

Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms

Ja sicher ist vom TWC, also mMn sieht man das durchaus an den Bewegungsabläufen, die es so in M2TW nicht gab. Wirkt natürlich noch nicht fertig, zu sauber, bunt etc, aber es zeigt zumindest mal, was möglich sein kann. Das sind ja auch nur Vorstellscreens einer Prä-Alpha-Version, die meisten Mods zei...
von Großadmiral Thrawn
26. Juli 2014 13:30
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen
Antworten: 22
Zugriffe: 5504

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Danke für die Information, aber verzweifelt würde ich sowas nicht nennen, es kauft doch wohl kaum jemand noch Sims 2, genauso wie z.B. Fifa 11 usw., d.h. man verschenkt Zeug, das ohnehin kaum gekauft würde und kann damit ein bisschen für Werbung und evtl. die ein oder andere Neuanmeldung sorgen.
von Großadmiral Thrawn
26. Juli 2014 13:27
Forum: [Total War: Rome 2] Modding
Thema: [Total War: Rome 2] Medieval Kingdoms
Antworten: 5
Zugriffe: 2199

[Total War: Rome 2] Medieval Kingdoms

Es wird an einer Mittelalter-Mod für Rome 2 gearbeitet, und man hat da schon einige Einheiten erstaunlich gut hinbekommen. Da ich bis hierher dachte, dass Modding kaum möglich sei, überrascht mich das schon. http://www.youtube.com/watch?v=UIXlOTKkgYY Ich bin mal gespannt, ob man da auch wirklich die...
von Großadmiral Thrawn
22. Mai 2014 17:09
Forum: Europa Barbarorum II
Thema: [Europa Barbarorum II] Neuigkeiten
Antworten: 305
Zugriffe: 49169

Re: [Europa Barbarorum II] Neuigkeiten

Open Beta kann bei Mods sowohl noch absolut verbuggt heißen oder schon perfekt spielbar. Weiß nicht was man bei EB2 da erwarten kann.
von Großadmiral Thrawn
14. Mai 2014 23:49
Forum: Age of Empires
Thema: [Age of Mythology] Diskussion
Antworten: 184
Zugriffe: 19091

Re: [Age of Mythology] Diskussion

Ob sich die neue HD-Version von AoM lohnt, oder wird das nur eine leicht überarbeitete Fassung zum ja doch sehr happigen Preis für so ein altes Spiel. :strategie_zone_305:
von Großadmiral Thrawn
2. Mai 2014 17:16
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Lateinwiederbelebung theoretisch möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 3187

Re: [Spamtopia] Lateinwiederbelebung theoretisch möglich

Es gibt einige Belege und Beweise, dass es möglich ist eine tote Sprache erfolgreich wiederzubeleben. Als Beispiele seien hier die hawaiianische Sprache oder die australische Aborigenesprache Kaurna zu nennen. Oder einfach das bekannteste Beispiel, das Neuhebräische, mit vielen Millionen sprecher a...