Die Suche ergab 28 Treffer

von merkator
7. September 2013 17:15
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung
Antworten: 15
Zugriffe: 4614

Re: [Total War: Rome 2] Verschleiß bei Belagerung

Ich vermute mal, das der Verschleiss den gegenseitigen Beschuss außerhalb der Schlachten darstellen soll
von merkator
5. September 2013 17:55
Forum: [Age of Empires] Die Spiele
Thema: [AoEIII] Warchiefs+Asian Dynasties
Antworten: 1
Zugriffe: 1942

[AoEIII] Warchiefs+Asian Dynasties

Ich hab beide Addons installiert. Wenn ich Warchiefs starte, wird aber Asian Dynasties außen vor gelassen. Heisst das, dass ich Asian Dynasties starten muss wenn ich mit beiden spielen will?
von merkator
26. August 2013 19:40
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1063608

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Wenn schon darüber grätselt wird, was man als Germane gegen Phalangen machen soll, könnt mir jemand sagen was genannte gegen Kataphraken und ähnliches machen soll? Ich denk mal nicht, das die barbarischen Speerträger nen kavallerieangriff standhalten könnten.
von merkator
26. August 2013 19:39
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1063608

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Wenn schon darüber grätselt wird, was man als Germane gegen Phalangen machen soll, könnt mir jemand sagen was genannte gegen Kataphraken und ähnliches machen soll? Ich denk mal nicht, das die barbarischen Speerträger nen kavallerieangriff standhalten könnten.
von merkator
23. August 2013 20:30
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten
Antworten: 195
Zugriffe: 58293

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Was mir aufgefallen ist, dass wenn die Truppen im Nahkampf stürmen sollen, man nicht mehr einfach doppelklick in die Einheit reinmachen kann, sondern "Charge" aktivieren muss, dass dann für ne gewisse Zeit nen Bonus gibt. Mich regen diese ganzen Fähigkeiten sowieso auf. Es soll in TW doch ...
von merkator
19. August 2013 20:43
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Contra
Antworten: 87
Zugriffe: 33103

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Mir gefällt die Kampagnenkarte mal überhaupt nich: Jerusalem ist keine Hauptstadt und damit nicht belagerbar, wobei zu jener Zeit Jerusalem als eine der am besten befestigten Städte galt. Stattdessen ist Petra die Provinzhauptstadt, obwohl ich mal davon ausgehe, dass die Devs ohne Indiana Jones noch...
von merkator
19. August 2013 14:56
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1063608

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Es waren sogar tendenzen aus Empire zu erkennen wo die feindliche Linie die leichte Infanterie nicht in Gefechte verwickelt hat sondern weiter auf die Linie marschierte obwohl die leichte Infanterie dazwischen war und schönen Schaden angerichtet hat. Ähnliches Verhalten sieht man auch zwischen den ...
von merkator
18. August 2013 00:15
Forum: [Total War: Rome 2] Die Nationen
Thema: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer
Antworten: 324
Zugriffe: 96713

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Ich würde sagen, dass bei den Einheiten Roms nur die Legionäre wirklich brauchbar sind. Wenn man Bogenschützen oder Reiterei haben will, die was taugt, sollte man z.B. erst die Skythen oder Nubier erobern müssen. Dort sollten sie dann als normale Einheiten verfügbar sein und nicht als Söldner. Wobei...
von merkator
18. August 2013 00:11
Forum: [Total War: Rome 2] Die Nationen
Thema: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter
Antworten: 78
Zugriffe: 36768

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Streitwagen waren zu der Zeit schon komplett veraltet...
Ägypten könnte aber echt interessant werden. man sitzt in ner Ecke zwischen Karthago und den Parthern, die mit Rom beschäftigt sein sollten, dürfte relativ fruchtbares Gebiet haben und dazu noch einen netten Mischmasch an Einheiten.
von merkator
17. August 2013 23:45
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1063608

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Mir waren die großen Schiffe zu übertrieben von den Gallionsfiguren und so, die sahen eher nach Prunkschiff als nach Kriegsschiff aus. Das der Kampf ein bischen zu actionreich is macht mir nix. Wer will schon wie damals in der Seeschlacht von Actium ewig warten bis sich die eine Seite mal zum Angrif...
von merkator
13. August 2013 00:39
Forum: [Napoleon: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Napoleon Total War] Festungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5779

[Napoleon Total War] Festungen

Kann mir mal jemand sagen, wie man die am effektivsten bemannt. Ich hab in den meisten Städten große Forts stehen, einfach weil ichs kann, hab aber irgendwie dass Gefühl, dass meine Einheiten sich darauf nicht wirklich wohl fühlen. Die stehen irgendiwe doof rum benutzen die Kanonen kaum...
von merkator
10. August 2013 00:48
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Ressourcen
Antworten: 42
Zugriffe: 33971

Re: [Total War: Rome 2] Ressourcen

Ich würde mich auf ein System wie in Napoelon TW freun, dass ein bischen wichtiger ist. Zum Beispiel verbilligt die Einheit Holz den Schiffsbau(wobei bei Napoelon die einzigen Holzfällerlager mit Hafen in Skandinavien waren ;D). Wo es Eisen gibt kann man sich(analog zum Industriezentrum in Napoleon)...
von merkator
9. August 2013 23:41
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten
Antworten: 195
Zugriffe: 58293

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Ich frag mich gerade wie simuliert werden soll, dass die römischen Truppen besser im gelände zurechtkommen als eine griechische Phalanx, die eine ziemlich unbewegliche Wand bildet, wobei die römischen Legionäre in Manipel aufgeteilt werden. Ich hab das Gefühl die werden ziemlich schnell zerfallen. K...
von merkator
6. August 2013 23:39
Forum: [Napoleon: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Napoleon: Total War] Kavallerie
Antworten: 13
Zugriffe: 8192

Re: [Napoleon: Total War] Kavallerie

Was auch gut ist, während die leichte Kavallerie einen Angriff von hinten vortäuscht sobald die Truppen sich drehen einen Angriff von vorne starten. mit der leichten Kavallerie kann man dann entweder feindliche Artellerie ausschalten falls vorhanden oder sie noch zusätzlich in den Infanteriehaufen w...
von merkator
18. März 2013 15:40
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1063608

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Jedoch wäre es dazu nötig das sich Einheiten geordnet vom Feind lösen könnten und man dann so die 2. Schalchtlinie ins Gefecht werfen könnte. Mal schauen ob das möglich sein wird oder ob man wie bisher gleich alle Einheiten kämpfen lässt. Hier sehe ich das Problem. Bisher war es schlicht nicht mögl...