Die Suche ergab 799 Treffer

von Il Principe
7. November 2019 20:00
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1403
Zugriffe: 102792

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ach im ahistorischen Modus ist alles möglich; hängt nur davon ab, welche Fraktion wen angreift. Hatte ein Spiel in dem in Japan der Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Faschisten läuft und die Roten der Achse beitreten und die Faschos der Internationalen. Sah irgendwie nach verkehrter Welt aus :)
von Il Principe
6. November 2019 15:22
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Dass man bei automatischer Rebellenbekämpfung ausstellen kann, dass starke Gegner vermieden werden (vllt. geht das auch, aber habs nur noch nicht gefunden).
von Il Principe
1. November 2019 13:40
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 24
Zugriffe: 511

Re: Die römische Legion

Das römische Reich hatte nie mehr als 30 Legionen. Verluste wie bei der Varusschlacht liesen sich nur sehr schwer kompensieren. Wenn die römische Armee mehr Legionen gebraucht hätte... und das hätte sie unbestritten wie man daran erkennt das mehr wie ein Feldzug im gesamten Reich kaum möglich war (...
von Il Principe
23. Oktober 2019 21:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 396
Zugriffe: 82368

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Dann tippe ich mal auf Frankreich aka die Blobber schlechthin.
von Il Principe
19. Oktober 2019 11:45
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 42
Zugriffe: 1405

Re: Neuer Teil

Habe die Ankündigung auch gerade gelesen. An sich ist ein dritter Teil nicht schlecht, aber hätte ein Victoria III doch um längen besser gefunden :strategie_zone_33:
von Il Principe
19. Oktober 2019 11:32
Forum: Historisches
Thema: Qing-Dynastie
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: Qing-Dynastie

Und damit sind wir bei meinem Lieblingsthema: Die Demokratie ist die beste Regierungsform die wir kennen meines erachtens. Aber sie taugt nur für langsame Veränderungen und "Verwaltung" des Status Quo. Für signifikante Änderungen und Anpassungen ist sie aufgrund ihrer Abhängigkeit von der...
von Il Principe
17. Oktober 2019 15:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4751
Zugriffe: 365115

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Küstenprovinzen für Vasallen erobern sollte gehen und nicht zählen. Bei EU4-Wiki steht bei den Anmerkungen nur: "Can be achieved as part of a normal game and then giving away all the coastal provinces. Avoid expanding into the Holy Roman Empire to prevent high aggressive expansion."
von Il Principe
7. Oktober 2019 14:10
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Frage zur Rekrutenreserve
Antworten: 11
Zugriffe: 363

Re: [Europa Universalis IV] Frage zur Rekrutenreserve

Ja Spanien ist Anfangs ziemlich schlecht aufgestellt. Ich weiß bis heute nicht warum das für Anfänger geeignet sein soll. Die Wirtschaft ist gering, die Truppen kaum bezahlbar, der Herrscher und sein Erbe sind schlecht, der Bürgerkrieg kann den Anfang komplett ruinieren und wenn Frankreich dich nic...
von Il Principe
4. Oktober 2019 10:08
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4751
Zugriffe: 365115

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich habe auch als Oiraten gespielt und das Mandat übernommen, um Yuan zu gründen. Das war dann leider auch mein Todesurteil, da die Verwüstung meiner Provinzen zu hoch war und ich daher mit geringem Mandat extreme Mali hatte. Dachte ich mir ok, gebe ich das Mandat im Krieg einfach freiwillig wieder ...
von Il Principe
18. September 2019 13:27
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4751
Zugriffe: 365115

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Kann man nicht die Version zurückpatchen (bin mir nicht sicher wegen 64-Bit Änderung)? Ansonsten hat der Patch bis auf Nordostasien ja ohnehin nicht viel gebracht, weswegen man ihn zwangsläufig aktiviert haben müsste.
von Il Principe
13. September 2019 16:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Lieblingsnationen
Antworten: 31
Zugriffe: 1628

Re: [Europa Universalis IV] Lieblingsnationen

Daher suche ich mir gerne Nationen außerhalb der HRE-Polen-Klemme. Gerade als Frankreich probiert, aber das wird schnell langweilig, weil man im HRE nur schwer expandieren kann, aber gleichzeitig zu stark ist um "nichts" zutun. Und Aragon, Castillien zu erobern macht einen nur noch stärke...
von Il Principe
11. September 2019 12:21
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4751
Zugriffe: 365115

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich persönlich greife immer zuerst Novgorod und dann Polen-Litauen an. Gegen Litauen hilft dir in der Regel Böhmen oder Ungarn bzw. sie sind unabhängig von dir selbst im Krieg mit ihnen. Von Litauen holen ich mir dann die 4-5 Provinzen, mit denen ich orthodoxe Vasallen erstehen kann (Polotsk, Smolen...
von Il Principe
5. September 2019 19:01
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 67
Zugriffe: 2830

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Ne ist schon richtig, aber die 0,25 (bei Wiki steht 0,5; kann aber veraltet sein) zählen pro Getreide-Provinz, d.h. bei 10 Provinzen 2,5 Einheitenlimit mehr.
von Il Principe
4. September 2019 20:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1403
Zugriffe: 102792

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

[ Das bin nicht ich sondern wird mir so befohlen und vorgegeben. Ich mache rein garnichts. Zuerst redet Griechenland schlecht über mich und verspottet mich (bzw. Mussolini) und jetzt Jugoslawien. Und wenn ich nicht darauf reagiere bekomme ich wie gesagt massig Unruhen und Verluste. (Hab nicht einma...
von Il Principe
2. September 2019 13:00
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1403
Zugriffe: 102792

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Probier es mal mit diesem hier.
https://de.share-your-photo.com/
Einfach auf Bild hochladen und dann den Adminlink schließen, runter scrollen und den Link für Forum kopieren.