Die Suche ergab 825 Treffer

von Il Principe
23. Mai 2020 14:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] PU-Partner Verona gegeben
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: [Europa Universalis IV] PU-Partner Verona gegeben

1. Du kannst ihnen die Provinz nicht wieder abnehmen. Das geht nur bei Vasallen, aber nicht bei PUs. In der Regel sollten Untergebene aber Provinzen dem HRR hinzufügen, sofern sie selber im Reich sind. Kann allerdings eventuell ein paar Jahre dauern. Gute Beziehungen helfen dabei. 2. PUs lösen sich ...
von Il Principe
5. Mai 2020 11:34
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Start als Harald Hadrada
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: [Crusader Kings 2] Start als Harald Hadrada

Also ich habe es gerade getestet und keinerlei Probleme gehabt. Einfach die Starttruppen im Norden Englands stehen lassen und eigenes Aufgebot+Vasallentruppen ausheben (glaube waren noch einmal so ca. 3k). Fokus des Herrscher auf Krieg. Über die Charaktersuchfunktion 4-5 Männer mit Militärskill einl...
von Il Principe
28. April 2020 13:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] HRE nach Revoke The Privilegia
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: HRE nach Revoke The Privilegia

Ja, bei der Nationenbefreiung spielt es eine Rolle, welche Kultur die Provinz hat und natürlich, ob sie noch als Kernprovinz gilt. Daher wundert es mich, dass die Provinz an die Mamelucken zurückgegeben wird. Hätte eher Zypern vermutet, da ja scheinbar noch die ursprüngliche fränkische Kultur vorhan...
von Il Principe
24. April 2020 12:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 409039

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich weiß nicht mehr, was die genauen Voraussetzungen sind, aber mich hat seit dem Polen-Patch immer das Event zu Beginn mit dem Deutschen Orden genervt. Daher spiele ich in der Regel Brandenburg. Ist vom Feeling auch besser, weil die ein paar einzigartige Missionen haben.
von Il Principe
23. April 2020 10:28
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Domäne & Vasallen
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: [Crusader Kings 2] Domäne & Vasallen

Hmm ist schwierig zu sagen, da ich das Spiel ohne DLCs nicht wirklich kenne. Aber theoretisch werden deine Herzöge mit jedem neuen Grafen, den du ihnen gibst, ein wenig mächtiger. Ob es ohne das Conklave-DLC für Vasallen möglich ist, ihre Unabhängigkeit oder mehr Befügnisse im Rat zu verlangen, kein...
von Il Principe
22. April 2020 18:03
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Domäne & Vasallen
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: Domäne & Vasallen

Da du selbst König bist, kannst du deine Grafen-Vasallen anderen Herzögen in deinem Königreich übertragen. Ob nun an de-jure Herzöge oder nicht, liegt an dir. So kriegst du weniger Vasallen, da nur die dir unmittelbar untergebenen zählen.
von Il Principe
22. April 2020 17:47
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Domäne & Vasallen
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: Domäne & Vasallen

Also eigentlich sollten nur Vasallen mit dem Rang Graf und höher dein Vasallenlimit beeinflussen.
von Il Principe
22. April 2020 15:27
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 102137

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Unterwerfen hab ich schon mal gemacht, aber dann nimmt der mir im Laufe der Zeit alle Titel, weil ich ein Ungläubiger bin. Bürgerkriege kommen ab und an mal vor, aber selbst dann ist das Reich viel zu groß. Leider ist der frühe Start 763 etwas unbalaced :strategie_zone_41: Muss ich wohl auf die Kreu...
von Il Principe
21. April 2020 20:40
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 102137

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Gibt es eine effektive Möglichkeit muslimische Reiche zu destabilisieren bzw. zerfallen zu lassen? Ich spiele als jüdischer Herrscher von Semien (mittlerweile König von Abbessinien), aber das Abbasiden-Sultanat im Norden existiert auch nach 100 Jahren unverändert fort. Ich bringe zwar regelmäßig den...
von Il Principe
16. April 2020 10:23
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 102137

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Hast du meinen Beitrag/meine Frage eigentlich gelesen?? Ich bin ikonoklastisch, also eigentlich eine orthodoxe Ketzerei, die allerdings nun Hauptzweig ist, weil die eigentliche orthodoxe Religion nicht mehr wirklich existiert. Kinder erziehen geht nicht, da sich niemand auftreiben lässt, der orthodo...
von Il Principe
15. April 2020 19:39
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 102137

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Hey, ich spiele als Herrscher mit ikonoklastischer Religion, würde allerdings lieber Orthodox werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Religion zu wechseln? An meinen Hof will keiner mit orthodoxer Religion wechseln, also Kinder erziehen, geht nicht. 2 meiner Provinzen sind bereits Orthodox. Hilft das?...
von Il Principe
14. April 2020 20:00
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 71
Zugriffe: 6472

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Also bei den ganzen Änderungen, die schon bekannt sind, müsste der DLC eigentlich bald kommen. Datum kenn ich aber keins.
von Il Principe
8. April 2020 11:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 702
Zugriffe: 68701

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Wir befinden uns Anno Domini 1458 und die Renaissance hat noch immer nicht das Licht der Welt erblickt.
von Il Principe
30. März 2020 14:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 409039

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

viewtopic.php?f=885&t=24143
Hilft zumindest ein bisschen bei großem Rückstand.
von Il Principe
8. März 2020 17:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 128032

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Gibt es eine Möglichkeit schnell den Gehorsam hoch zu kriegen? Ich habe mit den Carlisten den Spanischen Bürgerkrieg beendet und würde gerne die Gebiete wieder einglieder. Es fehlt mir allerdings der 35% Gehorsam.
Macht es einen Unterschied, welchen König man wählt? Javier oder Alfons?