Die Suche ergab 897 Treffer

von Il Principe
31. Oktober 2023 16:29
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Spiel startet nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 306

[Europa Universalis IV] Spiel startet nicht

Hey, ich habe seit gestern folgendes Problem: Wenn ich EU4 über Steam starten will, steht in der Spielebibliothek, dass das Spiel gestartet wird, es die Spielstände synchronisiert und dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung etc. und der EU4-Launcher erscheint nicht, d.h. ich kann das Spiel nicht s...
von Il Principe
28. März 2023 18:13
Forum: Historisches
Thema: Die Vorfahren der Italiener?
Antworten: 9
Zugriffe: 3517

Re: Die Vorfahren der Italiener?

Die Norditaliener sind eine Mischung aus Germanen und Römern die Süditaliener die wahren Römer, den Unterschied sieht man noch heute. Die Norditaliener sind Heller und Blonder, die Süditaliener dunkler. Immerhin haben sich Langobarden in Norditalien angesiedelt und dort bestimmt mit den Römern verm...
von Il Principe
14. September 2022 10:26
Forum: Historisches
Thema: Wie hätte Europa ausgeschaut ohne das Römische Reich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Re: Wie hätte Europa ausgeschaut ohne das Römische Reich?

Die Kelten waren viele Stämme mit mehr oder weniger gleicher Kultur, und ähnliche Sprache (keltische Sprachfamilie), das war keine Nation. Ob diese bis zum Einfall der Hunnen sich unter einem "Großkönig" vereint hätten? Ich denke nicht. Ich glaube die Kelten hätten sich viel früher verein...
von Il Principe
3. August 2022 20:17
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Vasallenlimit
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Re: [Crusader Kings 2] Vasallenlimit

Es zählen für das Limit nur Vasallen, die unmittelbar eine Stufe unter dir sind. Als Herzog zählen Barone also nicht mit oder wenn du König bist, zählen Grafen nicht.
von Il Principe
2. Juli 2022 10:10
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] 2 gehaltene Königstitel
Antworten: 1
Zugriffe: 941

Re: [Crusader Kings 2] 2 gehaltene Königstitel

Hi, neu geschaffene Titel haben immer die Erbgesetze deines Haupttitels, also in deinem Fall startet Pommern ebenfalls mit Wahlmonarchie. Allerdings sind da die de-jure Herzöge von Pommern die Kurfürsten (würde daher warten, bis du Primogenitur eingeführt hast). Solltest du den Titel Deutschland ver...
von Il Principe
21. Juni 2022 17:40
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36183

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Reformen sind halt ein zweischneidiges Schwert. Durch die Militärreformen der napoleonischen Ära sind erstmals die Offizierränge für das Bürgertum geöffnet worden und breite Massen rekrutiert worden. Dies fördert natürlich auch den Wunsch/das Verlangen nach politischer Teilhabe. Entgegen der weit ve...
von Il Principe
5. April 2022 14:39
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11
Antworten: 164
Zugriffe: 48854

Re: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11

Hmm also ich bin mir nicht vollkommen sicher, da ich manche Teile des DevDiary nicht verstanden habe, aber da es am 1. April veröffentlicht wurde und auch vom Layout etc. vollkommen aus der Regel fällt, klingt es für mich eher stark nach einem Aprilscherz.
von Il Principe
31. Januar 2022 09:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionen / Frontbreite ab Patch 1.1
Antworten: 71
Zugriffe: 16327

Re: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11

Ich habe schon lange nicht mehr gespielt, aber kriegen 10er mit Sup-Einheiten überhaupt annähernd genug Orga?
von Il Principe
20. November 2021 10:01
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: EU4 Gratis im Epic Store
Antworten: 14
Zugriffe: 4723

Re: EU4 Gratis im Epic Store

Es gibt (ältere) Spiele auch nicht nur bei Epic umsonst, sondern auch bei Steam. Z.B. CK2, welches auch nicht viel älter als EU4 sein dürfte. Ich denke, es handelt sich bei dieser Masche, um einen generellen Trend Spieler mit dem kostenfreien Grundspiel anzulocken und dann auf DLC Verkäufe zu spekul...
von Il Principe
26. September 2021 14:54
Forum: Historisches
Thema: Imperialer Denkmalbau im 19. Jh.
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Re: Imperialer Denkmalbau im 19. Jh.

Man sollte allerdings noch hinzufügen, dass viele Bauwerke durch private Initiativen und Spenden realisiert wurden. Die jeweiligen staatlichen Organe beschränkten sich manchmal nur noch auf die Genehmigungen. Gerade im Deutschen Kaiserreich sind es die diversen national eingestellten Vereine (Turn-,...
von Il Principe
19. September 2021 07:43
Forum: Historisches
Thema: Imperialer Denkmalbau im 19. Jh.
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Re: Imperialer Denkmalbau im 19. Jh.

Auch wurden viele Kaiser Wilhelm Denkmäler im Kontext der erfolgreichen Einigungskriege geplant und erbaut. Generell erinnern Monumente, Statuen, etc. ja oft an Schlachten und Kriege. Ich schätze mal in Österreich hatte man eher wenig Interesse an die vergangenen Niederlagen zu erinnern. Wüsste spon...
von Il Principe
11. September 2021 10:27
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat
Antworten: 4
Zugriffe: 2559

Re: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat

Muss gestehen, keine Ahnung. Ich spiele so selten den Kirchenstaat, dass ich nicht weiß, ob man als päpstlicher Kurienkontrolleur mit der Kurie interagieren kann. Ich meine aber schon, nur die Auswahl "Päpstliche Legaten" (oder so), die +1 Diplomatische Reputation bringt, ist nicht verfügb...
von Il Principe
10. September 2021 10:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat
Antworten: 4
Zugriffe: 2559

Re: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat

Ja. Damit kosten die Interaktionsmöglichkeiten 50% weniger Papsteinfluss. Also z.B. den Steuer, Manpower- oder Diplomatischen Reputationsbonus für 25 statt 50 Einflusspunkte.
von Il Principe
7. September 2021 17:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11
Antworten: 164
Zugriffe: 48854

Re: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11

Frage ist auch, ob es überhaupt zum Krieg gegen Hitler kommt. Man ist ja schließlich kein kommunistisches Land mehr und sowas wie Antikomintern-Pakt sollte einen nicht beeinflussen. Da bei den meisten deutschen Foki in diesen Bereich als notwendige Voraussetzung steht, dass die SU existiert, bin ich...
von Il Principe
5. September 2021 18:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11
Antworten: 164
Zugriffe: 48854

Re: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, ja es ist möglich. Gab auch schon DD dazu. Die mit der Opposition innerhalb der KPdSU sind ja hier schon verlinkt. Also Trotzki, Bukharin, usw. Den Pfad mit der Restauration des Zarentums gibt es hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/hoi4-dev-diary...