Die Suche ergab 55 Treffer

von Padderich
1. August 2013 16:52
Forum: [HoI 2 AoD] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 AoD] Wie Stalins Säuberungsaktion ausschalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6408

Re: Wie Stalins Säuberungsaktion ausschalten?

Indem du das Event aus dem Spiel nimmst, ganz einfach. HoI-Ordner/db/events/irgendwas mit SU oder sowjet... Event suchen, nennt sich glaube "the great purge"(?) und löschen. Oder die Auswirkungen so verändern, dass du bedenkenlos die Option wählen kannst, die nicht die Hälfte deiner Offizi...
von Padderich
23. Juli 2013 12:18
Forum: [HoI 2] Modding
Thema: [HoI 2] Wie ändere ich Model Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 5079

Re: [HoI 2] Wie ändere ich Model Bilder

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Format .bmp, 192x104 Pixel, 58 kb groß. Ob Du den gelben Rahmen drumbastelst, ist Geschmackssache. Für die Brigaden ändert sich die Größe natürlich: .bmp, 96x56 Pixel, 15,8 kb. Dann natürlich den richtigen Namen geben und fertig. Hmm, wollte mal noch eines ...
von Padderich
25. Juni 2013 19:14
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2] Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
Antworten: 37
Zugriffe: 25510

Re: [HoI 2] Tipps und Tricks für Fortgeschrittene

Mensch, bin ich ein Genie! :strategie_zone_4:

An master: Events lassen sich manuell auslösen. Das Barbarossa-Event hat die Numme 20007. Sprich, im Spiel Konsole öffnen, event 20007 eingeben, und dann müsstest Du deinen Krieg haben. Wenn nicht, greif doch einfach selber an. ;)
von Padderich
25. Juni 2013 14:16
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2] Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
Antworten: 37
Zugriffe: 25510

Re: [HoI 2] Tipps und Tricks für Fortgeschrittene

Stimmt, das habe ich glatt vergessen... :D Bekanntermaßen weiß die KI ja immer Bescheid, wieviele Truppen von Dir wo herumlungern. Für Doomsday dürfte das besagte Event für die DR-KI in der AI_GER.txt stecken, unter "Germany invades Russia". Kann man sich bei Interesse mal komplett anschau...
von Padderich
17. Juni 2013 22:05
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2] Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
Antworten: 37
Zugriffe: 25510

Re: [HoI 2] Tipps und Tricks für Fortgeschrittene

Sollte ich die dann immer mit ein paar anderne Einheiten in einer Provinz lassen? Wegen schutz vor Luftangriffen Vorweg: ich bin absolut kein SU-Spieler, von daher kann ich Dir eher aus der allgemeinen HoI-Perspektive Hinweise geben. :) Im Einzelspieler kannst Du das HQ auch einzeln hinter der Fron...
von Padderich
11. Juni 2013 19:18
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2] Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
Antworten: 37
Zugriffe: 25510

Re: [HoI 2] Tipps und Tricks für Fortgeschrittene

Gibt es irgendwo berechnungen oder so was das mischen von Panzerarmeen für den Gemischte Waffen Bonus (oder wie der auch heißt) angeht? Lässt sich vielleicht auch sagen das für eine Defensive vorgehensweise dieser Bonus deutlich stärker und wichtiger ist? Z.b. Als Brite oder Russe, wo man nicht umb...
von Padderich
6. Juni 2013 16:49
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] max 8 Geschwader, aber 16 befehligen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1970

Re: [HoI 2 Darkest Hour] max 8 Geschwader, aber 16 befehlige

Die maximale Anzahl an Geschwadern in einem Stack lässt sich doch in der misc.txt ändern? Oder geht das bei DH nicht mehr?
von Padderich
30. Mai 2013 19:10
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen
Antworten: 57
Zugriffe: 15621

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Hmm, dann scheint es tatsächlich an der Marionette zu liegen. HoI ist ja bekannt dafür, dass es gerne aus einer Mücke einen Elefanten macht, soll heißen, aus einer kleinen Abweichung vom historischen Verlauf heraus gleich die ganze Welt in einer heftigen Kettenreaktion in den Untergang zu reißen. Wa...
von Padderich
29. Mai 2013 16:21
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen
Antworten: 57
Zugriffe: 15621

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Hast Du das komplette Vorkriegspolen als Marionette? Oder nur den Teil, den Du als DR nach der Teilung erhältst? Wenn es nämlich nur der "deutsche" Teil wäre, sprich ohne Ostpolen, müsste das die SU doch eigentlich völlig kalt lassen, die hätte ja dann ihren Teil der Beute... Ansonsten übe...
von Padderich
3. April 2013 12:55
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hour
Antworten: 77
Zugriffe: 35910

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Eure Einwände sind schon richtig. Dennoch war das Feature realistisch und nützlich. Sicher gab es historisch kaum einen Fall, in dem sich eine komplette Division "freiwillig" auslöschen ließ. Dennoch wurden gerade auf SU- und DR-Seite viele solcher Befehle erteilt, die dann in gewissem Maß...
von Padderich
5. März 2013 08:19
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hour
Antworten: 77
Zugriffe: 35910

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Moin! Auch wenn einige das vielleicht nicht mehr hören können: einige der Features aus AoD fehlen mir in DH. Da wäre zum einen die Möglichkeit, die Produktion gegen eine Verdopplung bzw. Verdreifachung der IK-Zuweisung zu beschleunigen. Weiterhin gefiel mir die wechselnde Anzeige der Verluste im Win...
von Padderich
5. März 2013 07:55
Forum: Darkest Hour Modding
Thema: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Version!
Antworten: 202
Zugriffe: 43923

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Guten Morgen! Tut mir leid, wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich möchte in keinster Weise die Leistung der DH-Entwickler schmälern, dennoch bin ich der Meinung, dass ihr mit dem neuen Kampfsystem übers Ziel hinausgeschossen seid. In einem anderen Thread, ich glaube es war "...
von Padderich
4. März 2013 13:33
Forum: Darkest Hour Modding
Thema: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Version!
Antworten: 202
Zugriffe: 43923

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Sehr schön. :)

Nutzt ihr für diese Version jetzt auch das unsinnige Kampfsystem aus DH 1.3?
von Padderich
28. Februar 2013 21:40
Forum: Darkest Hour Modding
Thema: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Version!
Antworten: 202
Zugriffe: 43923

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH!

Sehr seltsam. Der Trick mit dem manuell auslösen funktioniert.
Warum ist das so?

Danke!
von Padderich
28. Februar 2013 21:15
Forum: Darkest Hour Modding
Thema: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Version!
Antworten: 202
Zugriffe: 43923

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH!

Checksum ist VTXD. Das ist das letzte in der savedebug: Reading distances from Mods\Flogis MP Mod [NK] Testversion\map\map_1\airdist.tbl... Done! (2769 provinces read in 77 ms) Setting Mode. Mode Set. Setting Mode. Mode Set. Reading Mods\Flogis MP Mod [NK] Testversion\map\map_1\navaldist2.tbl... Don...