Die Suche ergab 1188 Treffer

von Stratege
29. Juni 2019 22:07
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 102529

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Als Politiker ist vor allem beim Chef des Generalstabes Fritz Bayerlein wichtig (Logistikspezialist, +10% Nachschubdurchsatz), und beim Chef der Armee (sorry, spiele auf Englisch) Kurt von Hammerstein-Equord (Kanonen-und-Butter-Doktrin, Nachschubverbrauch -10%). Beides bringt eine Einsparung an IK ...
von Stratege
22. Dezember 2018 22:47
Forum: Multimedia
Thema: [Film] Solo: A Star Wars Story
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: [Film] Solo: A Star Wars Story

Ich für meinen Teil fand den eigentlich sogar ganz gut dafür, das Meine Erwartungen daran gegen 0 gingen.
von Stratege
3. Dezember 2018 03:24
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

1. Die Prozentzahlen siehst du im bevölkerungsfenster bzw. für jede Provinz wenn du darauf klickst. Die auslastung der Fabriken siehst du im Industriefenster, wenn du mit der Maus über den schwarzen Balken, der weiß ausgefüllt wird gibst. Hier siehst du wieviele Facharbeiter und Angestellte in der ...
von Stratege
26. Juni 2018 01:35
Forum: Sportbereich
Thema: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch
Antworten: 6439
Zugriffe: 216958

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Richtig. wenn Schweden hoch gewinnt, verschlechtert sich entsprechend die Tordifferenz von Mexiko, die dann gemäß Reglement den Ausschlag gibt. Deswegen sind, so lange Deutschland Südkorea schlägt alle Ergebnisse des anderen Spiels für das Weiterkommen nicht relevant, es sei denn Schweden gewinnt mi...
von Stratege
25. Juni 2018 23:35
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Tipps damit eine PU nicht abhaut
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: Tipps damit eine PU nicht abhaut

Burgund tritt in den neueren Versionen insgesammt sentener auf als früher, da muss man schon etwas geziehlt drauf spielen und bei der Kriegserklärung wirklich darauf achten, dass der burgundische König gerade tatsächlich keinen Erben hat.
von Stratege
25. Juni 2018 23:26
Forum: Sportbereich
Thema: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch
Antworten: 6439
Zugriffe: 216958

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Fairas hat geschrieben: Mit zwei Niederlagen ins Achtelfinale ...
... und dann nur noch 4 Elfmeterschießen überstehen bis zum WM-Titel, vorzugsweise im Finale gegen England lol
von Stratege
29. Mai 2018 23:58
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Brandenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Brandenburg

Hallöchen, ich habe folgende Fragen/Probleme/Bedingungen. Also ganz von vorn, ich bin noch halbwegs ein Anfänger des Spiels, ich spiele ohne dlcs, mods o.ä.. Das Spiel, zu dem ich Fragen habe und Antworten suche, spiele ich mit Brandenburg. Wir schreiben das Jahr 1454 und die Situation ist folgende...
von Stratege
24. Februar 2018 00:35
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Krieg mit der Sowjetunion vermeiden
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Krieg mit der Sowjetunion vermeiden

Du kannst die Tschechei fordern. Nur Danzig nicht. Danzig kannst du gegen die Slowakei tauschen. Wenn du Glück hast geht es. Alternativ hoffen das Polen Danzig abgibt. Ansonsten gibt es jedoch keine Möglichkeit. Das Problem daran ist, das dann zwischen dir und Russland immer noch (bis auf Memeln) P...
von Stratege
23. Februar 2018 01:41
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 690
Zugriffe: 36420

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

... Ich bis zu diesem Augenblick die Macht des automatischen Speichers völlig unterschätzt habe? Cossacks 3 gespielt, eine Partie über fünf Stunden gedauert und zuletzt vor drei Stunden gespeichert. Alles für den Finken Schlag aufgebaut gehabt und dann hängt sich das Spiel auf. Spiele 0 :1 PC :stra...
von Stratege
23. Februar 2018 01:38
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Krieg mit der Sowjetunion vermeiden
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Krieg mit der Sowjetunion vermeiden

Danke Leute, habe davon nichts gewusst :) Wie sieht es denn umgekehrt aus? Kann ich einen Krieg zwischen den Allis und der Achse vermeiden? Also die SU zu erst zerlegen und mich dann im Westen austoben? Ich habe schon bemerkt, dass ich in Europa nur ein Land angreifen darf, sonst ist England pissig...
von Stratege
22. Februar 2018 01:24
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 690
Zugriffe: 36420

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

... das nur Religionen die sich in der Gesellschaft entwickelt haben (und daher kulturelle Akzeptanz benötigten) Extremisten hervorbringen, während Religionen die sich neben der Gesellschaft als Lebensstil (Schamanismus) entwickelten friedlich sind (Buddhismus, Hinduismus, Taoistmus, etc). ... dass...
von Stratege
22. Februar 2018 00:55
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Krieg mit der Sowjetunion vermeiden
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Krieg mit der Sowjetunion vermeiden

Du hast nicht zufällig den Fehler gemacht Truppen auf der britischen Insel abzusetzen? Wenn doch, lags daran, das bedeutet automatisch Kriegseintritt Russlands. Im Normalfall greift dich Russland spätestens 1943 an. Wenn du keinen Bock auf Krieg gegen Russland hast, bau einfach quer durch Europa ne ...
von Stratege
2. Januar 2018 18:48
Forum: Multimedia
Thema: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi
Antworten: 49
Zugriffe: 2686

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Gemessen daran, das wir hier immernoch über Disney reden und daran, was selbiges mit Episode VII verbrochen hat, war ich von teil VIII jetzt eigentlich recht angetan. Natürlich hätten diverse Bücher einen besseren Film abgegeben, andererseits hätte Disney wiederrum auch das Potential auch diese zu v...
von Stratege
14. November 2017 19:48
Forum: [Thrones of Britannia] Pre-Release
Thema: [A TotalWar Saga] Announcement.
Antworten: 52
Zugriffe: 7979

Re: [A TotalWar Saga] Announcement.

Mhhhh, zugegeben nicht unbedingt meine bevorzugte Thematik, andererseits verdiehnt alles eine Chance und wenn es vom Spielspaß nachher annähernd an MTWII rann käme, wäre das sicher auch eine interessante Sache, bin sehr gespannt, wie es CA gelingen wird den Sachsen das Angeln beizubringen :strategie...
von Stratege
14. November 2017 13:24
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 909
Zugriffe: 55725

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Liebe Freunde, mein erstes Spiel war MTW, das hat mich begeistert. Dann kam Viking, das war mir zu nervig wg. den Überfällen der Nordmänner. Ich hatte mich sehr auf ein Med 2 gefreut und wurde bitter enttäuscht. Zu wenig Provinzen, der Dt. Kaiser in Bologna, ständig schreit einer "ja Kaiser, n...