Die Suche ergab 59 Treffer

von LuckySp4rt4n
18. Oktober 2021 19:42
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Heirat erlauben / verbieten
Antworten: 3
Zugriffe: 2264

Re: [Crusader Kings 3] Heirat erlauben / verbieten

Im Paradox-Forum liest es sich so, als wäre das ein Bug in der aktuellen Version 1.4.4. Es gibt da zwar die 10 Jahre als Einschränkung, aber da du von "geben" sprichst, klingt es nicht so, als wäre so viel Zeit bei dir verstrichen. Ich hatte das auch erst heute und habe mich schon gewunder...
von LuckySp4rt4n
17. Oktober 2021 08:50
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Fragen zur Heirat
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

Re: [Crusader Kings 3] Fragen zur Heirat

Moin, einen wichtigen Punkt hast du ja bereits genannt, die möglichen Bündnisse. Ab einer gewissen Reichsgröße ist das aber uninteressant, da dir dann niemand mehr wirklich gefährlich werden kann und die ganzen Kleinkriege dann eher nerven. Ansonsten finde ich es immer sehr hilfreich, wenn du unzufr...
von LuckySp4rt4n
10. Oktober 2021 18:06
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Glauben Asatru, Tempel bauen möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 4504

Re: [Crusader Kings 3] Glauben Asatru, Tempel bauen möglich

Das habe ich mitbekommen. Heidnische Religionen kann man reformieren und von organisierten Religionen neue Zweige/Ketzereien gründen. Aber da müsste man doch bei beidem die Doktrinen et cetera neu festlegen können, oder? Also müsste in den Posts oben noch von etwas anderem die Rede sein, oder ich v...
von LuckySp4rt4n
9. Oktober 2021 18:01
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Glauben Asatru, Tempel bauen möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 4504

Re: [Crusader Kings 3] Glauben Asatru, Tempel bauen möglich

Das kann vielleicht sein. Bei meinem ersten und letzten Spiel mit einer nordischen Fraktion kann ich mich aber nicht erinnern, dass ich etwas auswählen oder ändern konnte bei dem Ereignis, den Glauben zu organisieren. Von der Begrifflichkeit her müsste es ja auch ein Unterschied sein, den Glauben zu...
von LuckySp4rt4n
9. Oktober 2021 09:39
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Glauben Asatru, Tempel bauen möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 4504

Re: [Crusader Kings 3] Glauben Asatru, Tempel bauen möglich

Guten Morgen, ja es lassen sich dann Tempel bauen aber diese werden dann nicht durch dich verwaltet, wie beim katholischen Glaube beispielsweise ja auch. Ansonsten sind die Baufunktionen so ziemlich dieselben mit Burg, Stadt und Tempel. Beim Ausbau deiner Grafschaft gibt es dann auch die gleichen Be...
von LuckySp4rt4n
19. September 2021 08:38
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen

Die Wikinger/Nordmänner brauchen keinen Anspruch auf einen Titel zu haben, um dir den Krieg zur Eroberung einer Grafschaft erklären zu können.
von LuckySp4rt4n
14. August 2021 10:45
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Werde Tempelritter nicht los!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: [Crusader Kings 3] Werde Tempelritter nicht los!?

Gibt es dafür unter den Entscheidungen nicht die Option "Kriegerorden Pacht entziehen" oder so ähnlich?
von LuckySp4rt4n
31. Juli 2021 18:33
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Wikinger-DLC - Feudalismus erreichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Re: [Crusader Kings 3] Wikinger-DLC - Feudalismus erreichen?

Die heiligen Stätten einer Religion kannst du eigentlich auch auf der Karte sehen, wenn du im jeweiligen Menü der Religion bist. Ist ein bisschen einfacher
von LuckySp4rt4n
31. Juli 2021 18:31
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Runensteine
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Re: Runensteine

Noch eine Frage zu dem Thema: Ich habe "gerade" einen Runenstein gebaut. Ich habe jetzt aber keine Möglichkeit mehr, neue zu bauen. Ich weiß, es gibt den cooldown von 10 Jahren, solange ist das Feld ausgegraut. Allerdings taucht das Feld bei mir gar nicht mehr auf. Kultur, Religion usw. ha...
von LuckySp4rt4n
16. April 2021 16:20
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Truppen die ausgehoben werden begrenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 5134

Re: Truppen die ausgehoben werden begrenzen

Genau die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen. Gibt es ggf. auch eine Option, mit der man nur sein Kriegsvolk ausheben kann, wie bei den Sondersoldaten?
von LuckySp4rt4n
3. April 2021 09:19
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Runensteine
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

[Crusader Kings 3] Runensteine

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum neuen DLC. Kann ich bei den Runensteinen irgenwo sehen, wie viele ich schon aufgestellt habe und wo? Also ich weiß, dass man es in den entsprechenden Grafschaften sieht, wenn man eine auswählt. Dazu muss man allerdings gezielt wissen welche oder alle manuell...
von LuckySp4rt4n
17. Dezember 2019 18:19
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49067

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Ok, habs jetzt auch gesehen, von Tooltip-Fenster zu Tooltip-Fenster, blöd das es nicht gleich in der Erläuterung zu den Forschungspunkten steht. Dankeschön an euch.
von LuckySp4rt4n
17. Dezember 2019 14:15
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49067

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Noch eine Frage hinterher. Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt gehabt und jetzt das erste Mal seit den ganzen Patches. Wofür sind jetzt die Foschungspunkte gut? Dafür hatte man ja sonst immer Technologien freischalten können, was ja jetzt durch Geld passiert. Auch auf die Fortschritte in...
von LuckySp4rt4n
17. Dezember 2019 12:44
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49067

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Ah, die Hand neben dem Feld "Krieg erklären" ist mir noch nie aufgefallen. Super, Dankeschön!
von LuckySp4rt4n
17. Dezember 2019 09:46
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49067

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Guten Morgen,

kann mir einer kurz weiterhelfen? Wie kann ich als Rom den Senat überzeugen, Kriege zu billigen, ohne dass ich das erzwingen muss und die Tyrannei steigt?

Danke.