Die Suche ergab 1216 Treffer

von Way of Blücher
6. März 2024 22:39
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 63771

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Hätte Rom ganz Germanien erobert, hätte es wahrscheinlich bis heute überlebt, weil es kein Volk mehr gab, welches in Europa den Römern hätte gefährlich werden können. Sehr unwahrscheinlich, denn wären viele der germaischen Stämme eben etwas weiter nach Osten ausgewichen und nach Skandinavien. Die L...
von Way of Blücher
6. März 2024 22:23
Forum: Fragen und Feedback
Thema: [Anträge] Foren für Spiele Eurer Wahl
Antworten: 323
Zugriffe: 127351

Re: [Anträge] Foren für Spiele Eurer Wahl

Da sich der Spielehimmel in diesem Jahr generell für Strategie- und Aufbauspiele aufklart, schlage ich vor davon einige hier ins Forum aufzunehmen.

Ein eigenes Forum für Northgard wäre wünschenswert.

von Way of Blücher
19. November 2023 23:08
Forum: Software
Thema: Gelöschte Datei wiederherstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Gelöschte Datei wiederherstellen

Hallo zusammen, nach einem Systemabsturz ist leider eine komplette WordPad - Datei gelöscht, oder besser: überschrieben worden, welche unmittelbar vor dem Absturz noch geöffnet war. Nach dem Neustart war die selbe Datei, die vorher in Bearbeitung gewesen war, nur noch mit "0 Kb" Speicherpl...
von Way of Blücher
9. November 2023 20:32
Forum: [Medieval:Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Medieval 3: Total War] PROJECT RENAISSANCE
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

[Medieval 3: Total War] PROJECT RENAISSANCE

Der Youtuber "TheTerminator" behauptet, dass er Kontakt zu einigen unzufriedenen CA Mitarbeitern hätte, die nun teilweise die Firma verlassen hätten und Ihr eigenes Projekt starten möchten. Ziel sei den Ruf der Total War Reihe zu retten. Bei dem neuen Projekt soll es sich um ein Medieval 3...
von Way of Blücher
22. Oktober 2023 23:50
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 63771

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

ich meine Kaiser Konstantin hat den christlichen Gott genauso selbstverständlich verehrt wie Sol Invictus, beides passte ihm in seine Reichspolitik. Erst dort dann ab dem 4. Jh. beginnen die ausgemachten Regeln zu verwässern durch immer mehr barbarische und griechische "Mitspieler", solch...
von Way of Blücher
22. Oktober 2023 23:40
Forum: Third Age Total War
Thema: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Antworten: 1837
Zugriffe: 419047

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Gabs in den letzten 2-3 Jahren noch was Neues bei dieser Mod?
von Way of Blücher
22. Oktober 2023 23:36
Forum: [Total War: Shogun 2] Probleme & Patches
Thema: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 17522

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Es gab noch Updates für Shogun 2 und FoS?
von Way of Blücher
22. Oktober 2023 23:35
Forum: [Total War: Attila] Die Nationen
Thema: [Total War: Attila] Völker - Das weströmische Reich
Antworten: 102
Zugriffe: 51103

Re: [Total War: Attila] Völker - Das weströmische Reich

Naja, Afrika ist sehr leicht zu halten als Westrom, insgesamt sogar nach Spanien und Italien die sicherste Region.
von Way of Blücher
22. Oktober 2023 23:31
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Flop?
Antworten: 16
Zugriffe: 7495

Re: [Total War: Pharaoh] Flop?

Da empfehle ich das gute, alte Empire Earth.

von Way of Blücher
22. Oktober 2023 23:29
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer III] Tzeentch
Antworten: 5
Zugriffe: 4111

Re: [Total War: Warhammer III] Tzeentch

PS Ist euch mal aufgefallen, dass das Imperium wahrscheinlich nur von Tzeentch am Leben gehalten wird, damit die Chaosfraktionen überhaupt noch ein lohnendes Ziel haben? In den Trailern muss das Imperium ja immer als Prügelknabe herhalten und der "Lord of Change" von Tzeentch sieht ja selb...
von Way of Blücher
22. Oktober 2023 23:26
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Wirtschaft und Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 9151

Re: [Total War: Troja] Wirtschaft und Kampagne

Moin,

meist wie in allen TW seit Rome2 im Bereich Finanzen unten rechts im Bildschirm, oder wenn du auf eine Stadt/Provinz klickst und dort auf Eigenschaften.
von Way of Blücher
22. Oktober 2023 23:23
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Flop?
Antworten: 16
Zugriffe: 7495

Re: [Total War: Pharaoh] Flop?

Rome 2... Das beste mit Mods wie DeI Definitiv Attila mit Mods spielen. Lohnt sich durchaus! ist eine fettere Cash-Cow als es die historischen Titel jemals waren, also warum in ein totes Pferd investieren? Ich bin mir sicher, dass SEGA und CA noch in ein Medieval 3, oder Empires 2 investieren werde...
von Way of Blücher
16. Oktober 2023 19:20
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Flop?
Antworten: 16
Zugriffe: 7495

Re: [Total War: Pharaoh] Flop?

Oh ha, damit wäre TW Pharaoh wirklich ein Flop, denn die aktuellen Spielerzahlen von Rome 2 Emperor Edition und die TW Warhammerreihe liegen da sogar noch drüber. Wie ist denn der Aufbaupart? Mit dem Szenario Altägypten wäre sicher ein größerer Aufbaupart sinnvoll, also "Total War" im Sinn...
von Way of Blücher
30. September 2023 23:45
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 63771

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Nun, ich konnte keine Diskussion entdecken, die sich mit dem Inhalt des Videos befasst. Daher der Einwand. Mir schien die Diskussion zu weit abseits vom neu aufgebrachten Standpunkt, welcher vom Verlust des grundlegenden Wertecanons handelt, die das "alte Rom," die das "gute Rom"...