Die Suche ergab 155 Treffer

von deltadagger
2. August 2014 10:58
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Flugzeuge und Marine
Antworten: 33
Zugriffe: 3945

Re: [HoI 3 Their finest hour] Flugzeuge und Marine

§0 Stück...OPFER schreit das, wenn der Gegner auch nur halbwegs auf Dekodierung und Sonar geskillt hat... Interessant wäre es allerdings, wenn man versucht die Lage im Pazifik durch einen massiven U-Boot Krieg zu entscheiden. Müsste man mal ausprobieren. Funktioniert für beide Seiten, sowohl SP wie...
von deltadagger
1. Juni 2013 17:08
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Der Krieg in der Luft
Antworten: 16
Zugriffe: 3606

Re: [HoI 3 TFH] Der Krieg in der Luft

Ja, hat der nordstern gut gemacht. Noch ein Tipp: Falls Du über zuviel Jäger verfügst, kannste mal einen über einem feindlichen Fluhafen Luftüberlegenheit mit zwei Jagdflotten, eine bei Tag die andere bei Nacht zum Einsatz bringen: Dein Vorteil, fast immer 100% Org. und entsprechend kampfstark. Der ...
von deltadagger
31. Mai 2013 21:46
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Der Krieg in der Luft
Antworten: 16
Zugriffe: 3606

Re: [HoI 3 TFH] Der Krieg in der Luft

@Nordstern: Wobei ich dezent genau in diese Option lenken wollte. Ein schwaches ENG ist immer von Vorteil, wenn deren IK und Ressourcen dauerhaft gering ist, steckt die KI praktisch alles in zusätzliche Frachter + kann nicht nerven. Wann man dann gegen England zieht, sei jedem selbst überlassen. Abe...
von deltadagger
31. Mai 2013 17:07
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Der Krieg in der Luft
Antworten: 16
Zugriffe: 3606

Re: [HoI 3 TFH] Der Krieg in der Luft

@Landsmann. Yes, Sire, ich bin vom SP ausgegangen, dass im MP ganz andere Gesetze gelten, stimme ich Dir vollkommen zu. Bei Piotr geht es ja quasi in seinen "ersten" Schritten darum, nicht sofort von allen Seiten als GER "erschlagen" zu werden. Somit ist aus meiner Sicht ein kamp...
von deltadagger
30. Mai 2013 19:51
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Der Krieg in der Luft
Antworten: 16
Zugriffe: 3606

Re: [HoI 3 TFH] Der Krieg in der Luft

Hallo Piotr, yepp, kann man, darum sind ja die Uhrzeiteinstellungen dafür da, einfach ausprobieren... Aus meiner Sicht ist es sinnvoller, im Modus Luftüberlegenheit mit den Jägern über den feindlichen Basen zu kreisen. Zur ganz ersten Frage: Ich versuche zu Kriegsbeginn immer 3*6er Jäger und 2-3*5er...
von deltadagger
28. Mai 2013 20:40
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Unit Mod
Antworten: 664
Zugriffe: 59222

Re: [HoI 3] Unit Mod

@IsorokuYamamoto:
Definitiv, ich sitze hier an einem alten E6750 mit einer 8800GT, quasi Steinzeit... :strategie_zone_69:
von deltadagger
28. Mai 2013 14:32
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Unit Mod
Antworten: 664
Zugriffe: 59222

Re: [HoI 3] Unit Mod

@HOI_Duesseldorf:
OK, sorry...
Als GER Spieler gegen KI-USA ist es in der Tat witzlos...
Wobei bei mir (USA) gerade gestern Abend GER den bitter peace Ende 1943 geschafft hat... :strategie_zone_37:
von deltadagger
28. Mai 2013 11:56
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Unit Mod
Antworten: 664
Zugriffe: 59222

Re: [HoI 3] Unit Mod

@HOI_Duesseldorf: Dezenter Widerspruch, als menschlicher Spieler haste gegen den KI Gegener GER, selbst wenn der ganz Europa und Asien gehört eine gute Chance. Die Idee, den Konflikt bis in die Neuzeit weiterzuführen hat für mich schon einen Reiz - wobei meine Hardware bei den Massen an Ubooten und ...
von deltadagger
23. Mai 2013 18:03
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 10384

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

@Gortheryn: Du, ich kann nur ausführen, wie ich es spiele, wenn Du ROM und HUN im Reich haben willst, ist das vollkommen OK, das machen viele so (auch wg. MP und IK). Ich hole mir die auch, aber danach, nachdem die ihre seine Schuldigkeit getan haben, genau wie du erkannt hast. Dein vorgesehenes &qu...
von deltadagger
23. Mai 2013 16:53
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 10384

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

Nun ja, der "kleine" Unterschied ist der, dass ich versucht habe, eine Standardsituation zu beschreiben (die aber dennoch auch durchaus scheitern kann) Und Du einen geradezu genialen Spielzug hingelegt hast, dass kann nicht jeder!!! Mit Deiner Mehrfachkesselbildung kurz hintereinander und ...
von deltadagger
23. Mai 2013 16:34
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 10384

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

@Hjalfnar:

Das machst Du seeeeeeehr gut - Respekt, Herr Feldmarschall!!!

Was schreib ich mir die Finger auf Arbeit wund, wenn Du sooo ein Bild parat hast.

Gruß

dd
von deltadagger
23. Mai 2013 14:51
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 10384

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

@Gortheryn: also, das mit den großen Kesseln mache ich so: Grundsätzlich Zangenbewegung, oder alternativ gegen das bei mir immer neutrale Rumänien kesseln. Einseitig kesseln bist Du ansonsten immer zu langsam. Plane sorgfältig, verlegte Truppen zum Kessel müssen volle Org. haben + viel Futter und Sp...
von deltadagger
23. Mai 2013 00:05
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 10384

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

Gerade spasshalber SPz getestet: als GER: 2 Div. mit 3 SPz+2*Pio. und drei Div. mit 3*PzGren + 2* SaArt. in einem Korps zusammengefasst gegen Leningrad mit SOV: 26 Brig. Inf. +3 Brig. Pio.+2 Brig. Flak. +6 Brig. Gar. + 7 Brig. Ari; Ger: 138% Offz. SOV: 132% Offz. beide Seiten gut versorgt, kein Kess...
von deltadagger
21. Mai 2013 09:39
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 10384

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

Ach soooo, na ja, Unit mod kann ich nur bedingt mitreden. Habs mal aufgespielt (hauptsächlich wegen der Marine), ist mir aber zu anstrengend wg. Einzelzerstörer und Einzeluboote. Das erklärt auch die Speed, sorry... Die RakSPAri hat eben in Vanilla den Vorteil, dass die LPz + PzGren nicht ausgebrems...
von deltadagger
20. Mai 2013 19:25
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 10384

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

@DrDenzel: ??? GER, ich dachte, Du spielst HUN??? Nun ja, als GER sind Deine MPz Div. ähnlich wie viele sie ebenfalls zusammenstellen - im Übrigen auch ich... Separate JPz - Divs halte ich persönlich für überflüssig, abgewandelt davon wie von Dir beschrieben sind PzGren. Div. mit einer der Situation...