Die Suche ergab 76 Treffer

von Kriss
11. September 2020 13:55
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Sich aus dem Reich raus erben
Antworten: 5
Zugriffe: 4576

Re: [Crusader Kings 3] Sich aus dem Reich raus erben

Dein Sohn ist in deinem Königreich nur Graf, während er einen Herzogstitel in einem anderen Königreich erbt. Da dies nun sein höchster Titel ist, wird er zu seinem Haupttitel und er wird zum Vasallen des Königreichs Bayern. Die beiden Grafschaften, die er bei Dir hält, sollten de facto ebenfalls nun...
von Kriss
1. Mai 2019 12:33
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49067

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Du kannst den Fortschrittsbalken unter dem wachsenden Pop mouseovern und siehst dann, welche Faktoren dazu führen, dass der Pop derzeit wächst oder "stirbt". Nahrung ist dabei eher abstrakt. Je größer eine Population wird, desto stärker steigt der negative Modifikator des Bevölkerungswachs...
von Kriss
29. April 2019 23:25
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 35080

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Ich breche mal eine Lanze für das Spiel. Ich habe jetzt ca. 15 Spielstunden in Imperator - ca. 5 mit Rom zum Reinkommen und ca. 10 mit Delmatien, was eine super interessante Kampagne zu werden verspricht. Ich bin im Jahr 506 und noch zuversichtlich, dass ich Rom und Makedonien standhalten werde. :D ...
von Kriss
28. April 2019 15:53
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49067

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Kann es sein, dass bei Revolten die Bezeichnung von Revoltierenden und dem verteidigendem Staat genau falsch herum ist? Ich habe jetzt mehrere Stämme um mich herum, die komplett von der Revolte eingefärbt sind, also der Ursprungsstaat keine Stadt mehr hat, aber dennoch werden sie weiterhin als "...
von Kriss
27. April 2019 20:12
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49067

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Hallo zusammen, gibt es in Imperator eigentlich keine Möglichkeit, Nationen zu favorisieren, sodass man alle wichtigen Infos von diesen mitbekommt? Habe zumindest noch nichts gefunden. Der Nachrichtenlog über den alles angezeigt wird, ist zu unübersichtlich, um seine Nachbarn im Auge zu behalten und...
von Kriss
2. September 2018 08:23
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335586

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Hallo zusammen,

wie kann ich als Nomade (alle DLCS vorhanden) Handelsposten bauen? Bei mir ist das Handelspostenlimit immer 0/0, selbst wenn ich Handelspraktiken höher erforscht habe.

Danke vorab.
von Kriss
27. Juni 2018 15:12
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186220

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Nope, habe es mittlerweile selbst schon rausgefunden, wollte aber den Thread nicht vollspammen, da ich davon ausging, dass jeder außer ich Patchnotes liest. ;) Wenn Ideology Wars mit einem Status Quo enden und der Angreifer gewisse Sektoren des Verteidigers besetzt, spalten diese sich ab und bilden ...
von Kriss
21. Juni 2018 17:27
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186220

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Hab ich was verpasst, Leute? Habe gerade beobachtet, wie eine KI eine andere KI in den Friedensverhandlungen gezwungen hat, ein neu geschaffenes Reich zu entlassen. Habe ich bisher noch nie gesehen. Ist das neu? Und wie muss man den Krieg anzetteln, um das fordern zu können? Im Wiki steht leider nic...
von Kriss
6. Juni 2018 01:21
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186220

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Hab gestern auch fünf Stunden gespielt und überhaupt keine Probleme. Das Problem ist einfach, dass es heute so viele unterschiedliche Konfigurationen und Set-Ups gibt, dass vor Release gar nicht alle getestet werden können. Da sind dann aber alle Entwickler auf die Bug-Reports der Community angewies...
von Kriss
30. Mai 2018 18:08
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Spieldetails/Setting
Antworten: 31
Zugriffe: 16776

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

ich dachte das maximum vom Flottenlimit liegt bei 1000. Oder wurde es weg gepatcht ? Es geht um die Flottenkapazität, nicht um das Flottenlimit. Flottenkapazität = Wie viele Flottenpunkte kann ich insgesamt bauen Flottenlimit = Wie viele Flottenpunkte kann ich in einer einzelnen Flotte haben nordst...
von Kriss
30. Mai 2018 10:10
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Spieldetails/Setting
Antworten: 31
Zugriffe: 16776

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Einen Titan kannst du immer haben und jeden weiteren für jeweils 200 Flottenkapazität.
Heißt bei 200 FK = 2 Titanen, 400 FK = 3 Titanen, 600 FK = 4 Titanen, usw.
von Kriss
29. Mai 2018 20:38
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Spieldetails/Setting
Antworten: 31
Zugriffe: 16776

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Mir ist jetzt nicht mehr ganz klar, wie nordstern "wg ausbleiben der Krisen" meint. Bleiben die Krisen aus, wenn man das Endgame-Jahr so früh setzt (so hatte ich es zunächst verstanden) oder setzt er das Jahr so früh, damit die Krisen schneller kommen, wie ich es jetzt nach Eddargs Beitrag...
von Kriss
29. Mai 2018 10:41
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Spieldetails/Setting
Antworten: 31
Zugriffe: 16776

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Bin noch recht neu in Stellaris unterwegs... ~150 Stunden -Galaxy-Größe: meistens 600 (wird ab ~2350 bei meiner Mühle schon ziemlich langsam) -Galaxy-Typ: Spirale (meistens 2 Arme) -KI-Reiche: bei 600 Sternen = 14-18 Reiche -KI-Reiche mit Startvorteil: 0-25% der Reiche -Gefallene Reiche: Maximum -Ma...
von Kriss
22. Mai 2018 04:20
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186220

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Hi Leute, bin relativ neu in Stellaris eingestiegen und suchte das Game derzeit hart. Eine Sache nervt mich aber ziemlich und ich habe dazu bisher noch keine Lösung gefunden. Kann ich irgendwo die Kriegsziele meiner Verbündeten einsehen, wenn ich nicht der Hauptangreifer oder Hauptverteidiger bin? I...
von Kriss
4. Oktober 2017 04:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Flotten-KI rigged?
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

[Hearts of Iron IV] Flotten-KI rigged?

Hi Leute, seit ein paar Tagen spiele ich nun auch HOI4 und nachdem ich mehrere Partien angespielt hatte, um die verschiedenen Mechaniken kennenzulernen, spiele ich gerade meine erste komplette Runde (Bulgarien). Was mir allerdings in jeder Partie aufgefallen ist, dass die Achse grundsätzlich bereits...