Die Suche ergab 63 Treffer

von Zenheiser
28. Juli 2014 20:58
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: Event-Modden - hoi3-Variables Guide
Antworten: 2
Zugriffe: 2673

Re: Event-Modden - hoi3-Variables Guide

Der Link wäre super :)
von Zenheiser
27. Juli 2014 13:19
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Eventmodding
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Re: [HoI 3] Eventmodding

Das wäre klasse wenn du mir die schicken könntest.
von Zenheiser
4. Juni 2014 23:28
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Eventmodding
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Re: [HoI 3] Eventmodding

Ich stehe grad ganz am Anfang versuche aber mal ansatzweise das Problem zu verstehen. :D

Edit: Sicher das es eine reine ''modifier.txt'' gibt? Er findet nur die üblichen Verdächtigen wie ''static_modifier'' usw.
von Zenheiser
4. Juni 2014 12:36
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Eventmodding
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Re: Eventmodding

Bräuchte jetzt zum Beispiel eine konkrete Hilfestellung bei einem Event, wo ich eine Einheit oder ein Gebäude in den Pool bekomme. Für die Erschaffung einer neuen Einheit gibt es ja schon einen Thread hier aber mich würde interessieren, wie man so etwas in den Pool bekommt, also nicht eine genau Pro...
von Zenheiser
3. Juni 2014 21:12
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Eventmodding
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Re: Eventmodding

Gibt es evtl. eine Liste wo alle Modifikatoren aufgeführt sind? Ich suche zum Beispiel gerade die genau Kommandozeile für Konstruktionszeitverringerung (Konvois, IK, Luftwaffenstützpunkt usw.)
von Zenheiser
3. Juni 2014 19:28
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Eventmodding
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Re: Eventmodding

:D Ach du heiliger Kuhmist :DDDDDD Ich habe alles in den normalen Ordner kopiert und nicht in den tfh Ordner :D Also stand ich einfach auf dem Schlauch weil jetzt klappt es hervorragend! Vielen, vielen Dank!! Noch mal zu den Flaggen: Also ein Event das schon getriggert hat, das hinterlässt eine flag...
von Zenheiser
3. Juni 2014 18:50
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Eventmodding
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Re: Eventmodding

Hab grad selbst einen Rechtschreibfehler entdeckt nicht efficency sonder efficiency, dennoch funktioniert es nicht :(
von Zenheiser
3. Juni 2014 15:09
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Welches ist die beste Mod?
Antworten: 8
Zugriffe: 3702

Re: [HoI 3] Welches ist die beste Mod?

Probiere beide Mods :)
Bin einfach zu gespannt was sich wie verändert hat :)
von Zenheiser
3. Juni 2014 15:08
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Eventmodding
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

[HoI 3] Eventmodding

Hey Leute, da ich mir ab und zu als kleines Land einen kleinen Bonus erschleichen will, habe ich mich im Modding versucht. So ganz leuchtet mir das aber noch nicht ein. Ich wollte meine Forschung etwas puschen. Dabei hätte ich halt die Möglichkeit gehabt, in den static_modifiers ''research_efficency...
von Zenheiser
2. Juni 2014 22:12
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Welches ist die beste Mod?
Antworten: 8
Zugriffe: 3702

Re: Welches ist die beste Mod?

Die beiden beliebtesten Mods sind tatsächlich AHOI und BlackIce. BlackIce ist...mit nur minimalem Pech ein Bugmonster. AHOI ist da runder, aber auch noch recht fehlerbehaftet. Ich bin selber noch nicht großartig zum spielen gekommen, weil ich gerade die Fehler alle von Hand ausbügle (was glückliche...
von Zenheiser
2. Juni 2014 21:17
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Welches ist die beste Mod?
Antworten: 8
Zugriffe: 3702

Re: Welches ist die beste Mod?

Würde auch am liebsten beim Grundspiel bleiben aber ich lese jetzt, dass das Spielerlebnis mit den Mods besser sein soll. Ich kann das nicht beurteilen und finde auch das Grundspiel sehr gut aber verbesserungswürdig.
von Zenheiser
2. Juni 2014 20:57
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Welches ist die beste Mod?
Antworten: 8
Zugriffe: 3702

[HoI 3] Welches ist die beste Mod?

Nabend Leute, ich möchte mal wieder HoI zocken und wollte das Ganze etwas realistischer gestalten. Welche Modifikation lohnt sich? ICE? AHOI? Da ich immer nur so ab und zu zocke und realtiv schnell loslegen möchte, möchte ich keine Mod wo ich erst auf 4 verschiedenen Seiten noch fehlende Dateien run...
von Zenheiser
8. Mai 2013 21:56
Forum: User des Monats
Thema: User des Monats Mai 2013 - Private_S
Antworten: 26
Zugriffe: 8893

Re: User des Monats Mai 2013 - Private_S

Völlig verdient! Glückwunsch.
von Zenheiser
19. April 2013 15:21
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Daten umschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2697

Re: [HoI 3 Their finest hour] Daten umschreiben

Wenn du es nicht über die Ordner hinbekommst, mach es folgendermaßen: Starte ein Spiel deiner Wahl, öffne mit SHIFT +3 die Konsole und gib dort ,,tdbg'' ein. Jetzt fährst du mit dem Cursor über die gewünschte Provinz. Unten rechts steht dann wem die Provinz gehört (ländertag), welche ID diese besitz...
von Zenheiser
10. April 2013 10:17
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Grafik rastet aus!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

Re: [HoI 3 Their finest hour] Grafik rastet aus!!

Isch habe ebenfalls diese Probleme, kann allerdings gut damit leben. Bin halt sehr genügsam ..... :strategie_zone_122: Zum "Kompressionsfehler": Liegt meines Wissens an der Prüfsumme: Wenn man länger an einem Spiel sitzt und dann "Partie beenden" drückt hat er manchmal eine ande...