Die Suche ergab 10 Treffer

von Jazzer
1. November 2020 02:24
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 35228

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Ich glaube nicht nur das Niveau der neuen paradox spiele sinkt, sondern auch das der neuen Benutzer. Dann viel Spaß beim einfach mal so spielen. Gibt ja noch nicht genug von dieser Art spiele
von Jazzer
28. September 2020 14:23
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 35228

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Was ich bei ck3 nicht ganz verstehe ist, das alle so begeistert sind. Das Spiel wurde erheblich vereinfacht und keine regt sich darüber auf. Das Spiel hatte legendenstatus und wurde eingedampft. Bei Imperator Rom gibt es geflame ohne Ende, sogar soweit das es kaum noch einer spielt. Dabei hat es mit...
von Jazzer
26. September 2020 11:49
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 35228

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Ok, danke für die Antwort. Ich spiele gerade wieder Imperator Rome und habe noch damit meinen Spaß. Finde die Änderungen gelungen. Spiele mit einer Republik
von Jazzer
24. September 2020 13:25
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 35228

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Spiel jemand aus dieser community das Spiel noch? Wenn ja, wie sind die Änderungen von Patch 1.5 so im Vergleich zur vorangegangenen Version. Ich habe es zuletzt mit der Version 1.4 gespielt und fand es gar nicht mehr so schlecht.
von Jazzer
1. Mai 2019 01:51
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 35228

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Ich finde das Spiel ist einfach zu früh raus gekommen. Ich meine warum sonst bringt man Sachen in IR 2, wo man bereits bei CK2 oder EU4 bessere Lösungen für gefunden hat? Ansonsten spielbar ist es. Andererseits bietet das Spiel so in Handel oder Bevölkerung interessantere Gestaltungsmöglichkeiten a...
von Jazzer
10. März 2017 16:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1105953

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

hallo zusammen, habe mal ein paar Fragen zur Handelsliga. Ich spiele Lübeck und durch die Änderung meines Glaubens ist mein Prestige auf -60 gesunken. Dadurch sind alle Mitglieder meiner Handelsliga ausgetreten. Dann habe ich gesehen, dass ich mind. -50 Prestige brauche, damit sie wieder beitreten. ...
von Jazzer
1. Oktober 2016 12:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Tipps zur Hanse
Antworten: 11
Zugriffe: 8063

Re: [Europa Universalis IV] Tipps zur Hanse

Nach MareNostrum wurde ja das Konzept von Staatsgebieten hinzugefügt. Wie ist das bei Handelsrepubliken bei dieser Mechanik? Ich habe doch bei diesen eine Grenze von 20 oder? Wenn ich diese überschreite bekomme ich einen Malus auf den Zuwachs meiner Tradition. Kann ich dieses Staatsgegietenlimit dur...
von Jazzer
15. Januar 2016 23:00
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Tipps zur Hanse
Antworten: 11
Zugriffe: 8063

Re: [Europa Universalis IV] Tipps zur Hanse

Habe es nun nach einem erneuten Anlauf geschafft.
Dieses wurde möglich, indem ich mir weder Hamburg noch Bremen einverleibt habe. Diese haben eine zu hohe Entwicklungsstufe und die daraus entstehen Badboy Punkte sind zu hoch. Zumindest am Anfang.
von Jazzer
9. Januar 2016 20:47
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Tipps zur Hanse
Antworten: 11
Zugriffe: 8063

Re: [Europa Universalis IV] Tipps zur Hanse

Die selbe Erfahrung habe ich auch machen müssen :( Vor dem DLC hatte man eine realistische Chance. Habe immer gerne und viel die Hanse gespielt und es hat echt Spaß gemacht. Nach den Änderungen habe ich es drei mal ausgiebig probiert und ich habe es nicht geschafft vernünftig zu expandieren, um auch...
von Jazzer
6. März 2013 18:17
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 336738

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Hey HOI Community, in meinem momentanen Spiel als Deutsches Reich ist mein Nachschubspeicher voll, der Cut ist ja bei 99.999 gesetzt. Soweit, so gut. Da man doch immer Bedarf an neuen Truppen hat, habe ich die IK-Umwandlung zu Nachschub auf Null gesetzt. Speicher ist voll - macht also kein Sinn mehr...