Die Suche ergab 210 Treffer

von Basileus Romanos V.
1. April 2017 19:40
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102735

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Kann man machen. Da meines Wissens nach Graeco-Indien im Zuge einer Ursupation entstand, war ich so frei, beide getrennt zu sehen :) Gelöst hast du es ja trotzdem ;)
von Basileus Romanos V.
1. April 2017 17:54
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102735

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Ist es irgendein Diadochenreich der Antike? Z.B. der Nachfolgestaat Baktriens (Graeco-Inder?), die aber eher nach Süden zogen? Das Indo-Griechische Königreich war tatsächlich gesucht! Zur Auflösung: Fern der Heimat, getrennt durch tausend Meilen, durch tausend Berge, tausend Feinde. Wo treueste Gef...
von Basileus Romanos V.
1. April 2017 13:37
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102735

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Nicht Baktrien und nicht die Seleukiden.

Ein Tipp:
Ein König,
er fragte,
nach Wissen
des Erwachten.
Und folgte,
als Früher
des Volkes,
dem Weg.


Ich hoffe mal, das macht es nicht noch kryptischer. :)
von Basileus Romanos V.
31. März 2017 23:48
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102735

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Nein, das Alexanderreich ist es nicht. Aber die gezogene Verbindung zu Alexander ist schon mal gut und kann zum Ziel führen.
von Basileus Romanos V.
31. März 2017 22:52
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102735

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Nein, Venedig ist es nicht.
von Basileus Romanos V.
31. März 2017 21:58
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102735

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Musste zuerst überlegen, aber dann ist mir aufgefallen, dass man üblicherweise die Hand auf dem Herzen hat, nicht das Herz in der Hand :strategie_zone_41: Schwerer wäre es wahrscheinlich ohne den Hinweis auf die Pyramide geworden. Allzu viele Völker haben sowas ja nicht gebaut und gleichzeitig mit H...
von Basileus Romanos V.
31. März 2017 20:54
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102735

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Das Reich der Azteken?
von Basileus Romanos V.
13. März 2017 12:39
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: Was passiert wenn man Bayern spielt und Preußen das Deutsche Reich gründet?
Antworten: 1
Zugriffe: 2959

Re: Was passiert wenn man Bayern spielt und Preußen das Deutsche Reich gründet?

Wenn Preußen Deutschland gründet, war es das für dich. Du wirst annektiert und dein Spiel ist vorbei. Einzige Chance, dem zu entgehen, ist, die Gründung des Deutschen Reiches durch Preußen zu verhindern und den Laden selbst schmeißen. Also unter keinen Umständen in Preußens Sphäre kommen. Mit Bayern...
von Basileus Romanos V.
6. Dezember 2016 22:56
Forum: Historisches
Thema: Deutsches Pendant zum Staatsvertrag 1955?
Antworten: 16
Zugriffe: 4789

Re: Deutsches Pendant zum Staatsvertrag 1955?

Um dann zum Thema zurückzukommen: Ich denke, diese starke emotionale Aufladung des Staatsvertrages von 1955 in Österreich hat auch mit der Ausbildung eines eigenen "Nationalgefühls" in Österreich zu tun. Also eine deutliche Abgrenzung von "Österreicher" zu "Deutschem", ...
von Basileus Romanos V.
5. Dezember 2016 02:00
Forum: Historisches
Thema: Deutsches Pendant zum Staatsvertrag 1955?
Antworten: 16
Zugriffe: 4789

Re: Deutsches Pendant zum Staatsvertrag 1955?

Was das emotionale angeht, stimme ich Stratege voll zu. Weder der Deutschlandvertrag noch der 2+4-Vertrag sind so emotional aufgeladen. Von den Pariser Verträgen vielleicht im Saarland noch das Saarstatut, dessen Ablehnung ja dann mit zur "kleinen Wiedervereinigung" geführt hat. Das emotio...
von Basileus Romanos V.
4. Dezember 2016 23:50
Forum: Historisches
Thema: Deutsches Pendant zum Staatsvertrag 1955?
Antworten: 16
Zugriffe: 4789

Re: Deutsches Pendant zum Staatsvertrag 1955?

Sorry, das war nicht meine Intention! Wollte damit nur auf den Punkt der Wiedereinsetzung in die Souveränität abzielen, in dem Sinne, dass eben nix neues aus der Taufe gehoben wurde, sondern nur was altes seine Souveränität zurückbekam - nach der allgemein anerkannten Deutung. Dass einige anders den...
von Basileus Romanos V.
4. Dezember 2016 23:26
Forum: Historisches
Thema: Deutsches Pendant zum Staatsvertrag 1955?
Antworten: 16
Zugriffe: 4789

Re: Deutsches Pendant zum Staatsvertrag 1955?

Ich denke, man könnte da die Pariser Verträge von 1954 (Ratifizierung 1955) nennen, die das Besatzungsstatut ablösten und der Bundesrepublik "die volle Macht eines souveränen Staates über ihre inneren und äußeren Angelegenheiten" ( Deutschlandvertrag , Art. 1 (2), Fassung vom 23.10.1954) m...
von Basileus Romanos V.
9. Juni 2016 21:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Startet nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 4395

Re: [Hearts of Iron IV] Startet nicht.

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Bei mir lag es daran, dass standardmäßig ein ziemlich merkwürdiges Bildformat eingestellt war. Schau doch mal im Launcher unten links bei den Optionen nach, welche Auflösung da eingestellt ist und korrigiere die evtl. auf deine normale Einstellung. Bei mir ging ...
von Basileus Romanos V.
3. Juni 2016 15:41
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Gameplay
Antworten: 9
Zugriffe: 3329

Re: Victoria 2 Gameplay

Wenn ich das richtig erkenne, sind Aristokraten und Kapitalisten ausgegraut, kann das sein? Wenn ja, heißt das, dass du schlicht keine von denen hast, ergo kannst du natürlich auch deren Bedürfnisse nicht erfüllen, selbst wenn deine Lager platzen würden, und Steuern zahlt natürlich auch keiner, wenn...
von Basileus Romanos V.
3. Juni 2016 02:07
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Gameplay
Antworten: 9
Zugriffe: 3329

Re: Victoria 2 Gameplay

Zuerst mal :strategie_zone_68: Zu deinem Problem, dass nicht genügend Bevölkerung für die Einheiten vorhanden ist: Das liegt daran, dass sich deine Truppen aus der Bevölkerungsgruppe "Soldaten" (gehören zur Unterschicht, siehe auch Steuern) zusammensetzen. Von denen leben mittlerweile offe...