Die Suche ergab 71 Treffer

von Kodachrom
9. März 2021 12:01
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Armeestrukturen, Minister und Automatikfunktionen
Antworten: 31
Zugriffe: 9299

Re: [Hearts of Iron IV] Armeestrukturen, Minister und Automatikfunktionen

Ich habe auch gelernt das man Frontlinien nicht nur an Armeen sondern auch an de Heeresgruppen erstellen kann. Damit hängen die Frontlinien der Armeen "zusammen" und reißen nicht so schnell. Wenn man will kann man sogar die erstellten Armeelinien löschen und nur die Heeresgruppenlinien ste...
von Kodachrom
3. März 2021 13:06
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 145
Zugriffe: 30855

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

Wie sieht es denn aktuell um den Mod aus? Ich habe mir die Videos von den Lps angesehen, aber die sind ja nun auch schon 6 Monate alt.
Gab es weitere Entwicklungen?
von Kodachrom
3. März 2021 09:23
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Wie upgrade ich Schiffe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

[Hearts of Iron IV] Wie upgrade ich Schiffe?

Auch wenn die Frage banal scheint, habe ich das Prizip noch nicht begriffen. Als USA habe ich das ab und zu gemacht, aber nur mit den vergegebenen Mustern. Wie mache ich das mit einem eigenen Muster? Der Verusch ein Design zu kopieren und um zB das Radar zu erweitern und dann als 'xxx+ Class' zu spe...
von Kodachrom
24. Februar 2021 09:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

Re: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Danke für die Antworten. Das Kozept finde ich nicht ideal, da zB ja die KI weiß, was beim Player Mangelware ich und entsprechend Ausrüstung anbietet, aber gut.
von Kodachrom
24. Februar 2021 09:32
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Wofür ist die Kavallerie?
Antworten: 28
Zugriffe: 6538

Re: [Hearts of Iron IV] Wofür ist die Kavallerie?

Der Motorisierungsgrad war auf Seiten der USA/GB selbst bei den Inf-Div extrem hoch. Die hatten eingetlich keine Pferde mehr dabei, im Gegensatz zu den Deutschen. Bei den Inf-Div '39 waren ca 4,8k Pferde dabei aber nur 1,5k Fahrzeuge. Das hat sich bis '44 auch nicht wesentlich verändert (4k Pferde, ...
von Kodachrom
24. Februar 2021 08:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Armeestrukturen, Minister und Automatikfunktionen
Antworten: 31
Zugriffe: 9299

Re: [Hearts of Iron IV] Armeestrukturen, Minister und Automatikfunktionen

Ich finde auch das sie HoI4 gemacht hat. Aber das trifft auch für Stellaris zu. Man sollte die Releaseversionen nicht überbewerten. HoI4 hatte einen Vorgänger der von den Freaks geliebt wurde (auch von mir) und da kann ein Nachfolger im Release erstmal nur verlieren (siehe die Civ-Teile etc). Stella...
von Kodachrom
3. Februar 2021 11:09
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

Re: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Ja das wäre wohl eine Möglichkeit, aber zufrieden stellt mich das nicht so richtig.
Den Titel habe ich editiert.
von Kodachrom
3. Februar 2021 10:18
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

[Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Gibt es eine Möglichkeit einfach inGame festzustellen welchen Bedarf meine Verbündeten haben bevor ich denen Konvois schicke? Bisher habe ich als USA einfach immer viel alten Mist verschickt und die KI hats genommen. Ich konnte aber nirgends sehen, was sie vielleicht brauchen, bzw wo es mangelt. Es ...
von Kodachrom
7. September 2020 12:16
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] HOI4 Startet nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 6404

Re: HOI4 Startet nicht richtig

ALso ich habe gestern das gleiche Problem gehabt. Ich habe auch eine Neuinstalltion gemacht, bzw über die Einstellungen das Benutzerverzeichniss gelöscht und trotzdem geht es nicht. Als 'Admin' wird es auch aus geführt, weil den Tip hatte ich auch noch irgendwo gelesen. Hat alles nix gebracht. Nur d...
von Kodachrom
16. April 2019 09:59
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #42 - 18. März 2019 – Diverses
Antworten: 4
Zugriffe: 2624

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #42 - 18. März 2019 – Diverses

Dafür Lob & Anerkennung!
Weiß jemand ob das Spiel von anfang an in Deutsch verfügbar sein wird?
im PD Store steht als Language nur 'English' im Pre-Sale.
Bei Steam steht 'Deutsch' dabei und bei Gamesplanet konnte ich keine passende Angabe finden.
von Kodachrom
11. April 2019 10:14
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388294

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ich könnte jetzt sagen: Ja klar! Aber so genau weiß ich das gar nicht. Ich hatte in der Auswahlliste von den einzelnen China-Nationen jeweils 'Alle Regionen fordern' (<- so ähnlich) angeklickt und deshalb hatte er ja die Siegpunkte von 1j auf 200 reduziert. Zumindest hatte ich das so verstanden. Hab...
von Kodachrom
10. April 2019 13:33
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388294

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Thema Waffenstillstand/Friedensverhandlungen: Ich habe mir vor Kurzem beim meinem ersten, ernsthaften Spiel mit MTG meinen IM-Spielstand mit Japan zerschossen, weil ich wohl zu blöd war die richtigen Einstellungen nach der Kapitulation Chinas 1941 zu machen. Was muss man da richtig oder kann man da ...
von Kodachrom
3. Februar 2018 22:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Antworten: 46
Zugriffe: 12851

Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand

Also nach 50h Spielzeit muss ich sagen: JA Es ist einiges anders geworden, manches besser, manches schlechter......es ist halt etwas Anders. Die Schwerpunkte sind halt anders gewichtet. Den Div-Planer oder das produzieren der Ausrüstung will ich nicht mehr missen. Manches läuft noch nicht wie es sol...
von Kodachrom
31. Januar 2018 20:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Antworten: 46
Zugriffe: 12851

Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand

Da bin ich gespannt. Den Fokus für "Krieg mit SOV" habe ich schon mitgenommen. Der gibt einem den Kriegsgrund. Leider kann ich keinen Krieg erklären wegen dem NAP. Vielleicht tut sich da ja noch was. BIn ja erst/schon Juli '41. Habe den HS-Pakt erst geforscht als POL schon erledigt war. Da...